Ja genau.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2023, 19:35Yes. Er hat ja auch bei Insides gepostet. Darauf willst du hinaus oder?Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2023, 18:55Folgst du techaktien auf insta?Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2023, 16:22 https://carnewschina.com/2023/12/27/zee ... xkNnRP1TAw
Zeekr plant wohl ein IPO 2024. Aber noch kenne ich die Firma zu wenig für ein Invest. Irgendwie gehört so viel zu Geely inzwischen. Deswegen finde ich Geely weiterhin spannend. Aber bin gerade etwas faul nach Informationen zu graben
Aber R.I.P. europäische Autoindustrie steht für mich leider fest. Man sieht ja wirklich inzwischen überall die massiven Einschläge.
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Wenn die Studienergebnisse gut aussehen, geht da bestimmt noch was. Ist halt spekulativ.Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2023, 19:44Lohnt noch?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2023, 17:37Ich hoffe, ihr seid fleißig eingestiegen in die Rakete
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Bewirb lieber mal bei Tesla, ist ja das Ding anscheinend. Weiß nur wieder keinerdutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2023, 22:13 Bewerbung bei Zeekr is raus, bin ja bald arbeitslos, fuck
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
-
- Lounger
Hab heute Mal knapp 1500€ Gewinn realisiert um den Freibetrag auszunutzen dieses Jahr. Dank Hochzeit hab ich ja jetzt bisschen mehr
Da wir nächstes Jahr dann auch erst die Feier haben und vermutlich noch ne KFZ Anschaffung kommt Brauch ich eh bisschen Bargeld. Kann dann erstmal als Cash aufm Tagesgeld Zinsen erwirtschaften.
Da wir nächstes Jahr dann auch erst die Feier haben und vermutlich noch ne KFZ Anschaffung kommt Brauch ich eh bisschen Bargeld. Kann dann erstmal als Cash aufm Tagesgeld Zinsen erwirtschaften.
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Da reiz ich lieber den Tarif weiter ausSonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2023, 22:34Bewirb lieber mal bei Tesla, ist ja das Ding anscheinend. Weiß nur wieder keinerdutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2023, 22:13 Bewerbung bei Zeekr is raus, bin ja bald arbeitslos, fuck
-
- Top Lounger
.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Knolle
- hundsgemein
@Certa schon mal von Gedeon Richter aus Ungarn gehört?
Klingt spannend.
Klingt spannend.
- Knolle
- hundsgemein
Hab jetzt auch nochmal etwas in den iBonds investiert, damit es bis 2028 schön verzinst wird.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 17:56 Ist halt die Frage wie viel man verstehen muss. Das hängt davon ab, wofür die Portfolio-Komponente gedacht ist. Das geht ja vom Global Aggregate Bond ETF (dem All-World der Anleihen) über Spezialitäten wie Emerging Markets Bonds oder High Yield Bonds in verschiedenen Ausprägungen bis hin zu den cash-like Staatsanleihen in Heimatwährung und Laufzeiten < 1 Jahr.
Was ich statt Festgeld noch empfehlen würde wären die Target Date ETFs von iShares.
Beispiel der von 2028: https://extraetf.com/at/etf-profile/IE0008UEVOE0
Ende Dezember 2028 wird der ETF aufgelöst und du bekommst dein Geld zurück. Du kannst mit einer Effektivverzinsung von 3,58% rechnen, laut Website.
https://www.ishares.com/de/privatanlege ... -ucits-etf
Natürlich kannst du jederzeit deine Anteile verkaufen, bist also flexibel. Keine Ahnung was es für Zinsen für Flexgeld so gibt, vermutlich einen Tacken höher, aber nachdem ich grundsätzlich nicht der Einlagensicherung vertraue, wäre soetwas für mich persönlich attraktiver.
Als nächstes schau ich mir den Fonds von Beck an und nehme den noch dazu.
Dann habe ich ne nette Sammlung an verschiedenen Laufzeiten, die nacheinander auslaufen
- Certa
- Lounge Ultra
Sagt mir nix sorryKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2023, 09:48 @Certa schon mal von Gedeon Richter aus Ungarn gehört?
Klingt spannend.
-
- Top Lounger
Die Großkotzigkeit @dutty und @Sonnigesgemüt der Konzerne hat sich wohl bis zur Angestelltenkaste durchgesetzt. Dann ist es halt auch einfach verdient wenn ihr mit unter geht
Ihr habt es halt leider immernoch nicht verstanden. Das E-Auto, ob von Tesla oder XI Ping Blubb Auto wird die Verbrenner vernischten. Und das zu Recht. Niemand muss mehr für ein Auto massiv zu viel bezahlen. Diese Zeiten sind dann endlich rum. So viele Jahrzente keine Entwicklung, aber noch mehr abkassiert...
Diese ganze Industrie hat davon gut gelebt Dinosauriertechnik zu viel zu überteuerten Preisen zu verticken und das nur indem sie den Menschen Sand in die Augen gestreut haben.
Die Chinesen zeigen jetzt was möglich ist und zu welchem Preis.
PS: Extra etwas hart geschrieben. Aber die Kollegen kapieren es ja sonst nie
Ihr habt es halt leider immernoch nicht verstanden. Das E-Auto, ob von Tesla oder XI Ping Blubb Auto wird die Verbrenner vernischten. Und das zu Recht. Niemand muss mehr für ein Auto massiv zu viel bezahlen. Diese Zeiten sind dann endlich rum. So viele Jahrzente keine Entwicklung, aber noch mehr abkassiert...
Diese ganze Industrie hat davon gut gelebt Dinosauriertechnik zu viel zu überteuerten Preisen zu verticken und das nur indem sie den Menschen Sand in die Augen gestreut haben.
Die Chinesen zeigen jetzt was möglich ist und zu welchem Preis.
PS: Extra etwas hart geschrieben. Aber die Kollegen kapieren es ja sonst nie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Gesperrt!
Bin Angestellter weil ich so in der GKV versichert bin und mir meine Arbeit Spaß macht, nicht weil ich müsste. Gönne dir aber den Versuch hier Leute bloß zu stellen, hat halt nicht geklappt.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2023, 10:59 Die Großkotzigkeit @dutty und @Sonnigesgemüt der Konzerne hat sich wohl bis zur Angestelltenkaste durchgesetzt. Dann ist es halt auch einfach verdient wenn ihr mit unter geht
Der Großteil hier nimmt halt lieber reale Gewinne und Renditen mit, du träumst davon Millionär zu werden, völlig ok.
- Certa
- Lounge Ultra
In der GKV versichert kannst du auch sein, wenn du kein Angestellter bist. Nennt sich freiwillige VersicherungSonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2023, 11:13Bin Angestellter weil ich so in der GKV versichert bin und mir meine Arbeit Spaß macht, nicht weil ich müsste. Gönne dir aber den Versuch hier Leute bloß zu stellen, hat halt nicht geklappt.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2023, 10:59 Die Großkotzigkeit @dutty und @Sonnigesgemüt der Konzerne hat sich wohl bis zur Angestelltenkaste durchgesetzt. Dann ist es halt auch einfach verdient wenn ihr mit unter geht
Der Großteil hier nimmt halt lieber reale Gewinne und Renditen mit, du träumst davon Millionär zu werden, völlig ok.
-
- Gesperrt!
Lies mal den ganzen Satz, danke.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2023, 11:19In der GKV versichert kannst du auch sein, wenn du kein Angestellter bist. Nennt sich freiwillige VersicherungSonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2023, 11:13Bin Angestellter weil ich so in der GKV versichert bin und mir meine Arbeit Spaß macht, nicht weil ich müsste. Gönne dir aber den Versuch hier Leute bloß zu stellen, hat halt nicht geklappt.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2023, 10:59 Die Großkotzigkeit @dutty und @Sonnigesgemüt der Konzerne hat sich wohl bis zur Angestelltenkaste durchgesetzt. Dann ist es halt auch einfach verdient wenn ihr mit unter geht
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Eigentlich sind Stefans Prognosen ja Kaufsignale für die europäischen Verbrennerfirmen. Die besten Renditen waren ja immer zu holen, wenn der Glaube weg ist.