Gutes Geschenk. Unbedingt lesen. Ganz großes Buch.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Dez 2023, 14:47 Bin mir noch nicht ganz sicher was ich von diesem Weihnachtsgeschenk halten soll…
Was lest/hört ihr gerade?
-
- Lounger
Re: Was lest/hört ihr gerade?
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Die Angst vor Demütigung und die Sehnsucht, gedemütigt zu werden, sind eng miteinander verknüpft: Psychologen wissen das, russische Romanciers wissen das. Und es ist nicht nur ‹wahr›, sondern wirklich wahr.Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Dez 2023, 15:46Gutes Geschenk. Unbedingt lesen. Ganz großes Buch.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Dez 2023, 14:47 Bin mir noch nicht ganz sicher was ich von diesem Weihnachtsgeschenk halten soll…
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Hat jemand einen guten Tipp für ein oder zwei Bücher für meinen anstehenden Urlaub. Gerne so Richtung Dan Brown, also Kombi zwischen Wissenschaft (egal, ob Geschichte oder Naturwissenschaft) und Aktion.
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: Dynamit
Prinzipiell alles von Robert Harris. Konkretes Buch dann je nach Interesse.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Dez 2023, 17:40 Hat jemand einen guten Tipp für ein oder zwei Bücher für meinen anstehenden Urlaub. Gerne so Richtung Dan Brown, also Kombi zwischen Wissenschaft (egal, ob Geschichte oder Naturwissenschaft) und Aktion.
- Knolle
- hundsgemein
Der Astronaut (neuer Standard Tipp)Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Dez 2023, 17:40 Hat jemand einen guten Tipp für ein oder zwei Bücher für meinen anstehenden Urlaub. Gerne so Richtung Dan Brown, also Kombi zwischen Wissenschaft (egal, ob Geschichte oder Naturwissenschaft) und Aktion.
- Stewardess
- Top Lounger
Ken FollettAlt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Dez 2023, 17:40 Hat jemand einen guten Tipp für ein oder zwei Bücher für meinen anstehenden Urlaub. Gerne so Richtung Dan Brown, also Kombi zwischen Wissenschaft (egal, ob Geschichte oder Naturwissenschaft) und Aktion.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Soon
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: Dynamit
Neil Sharpson: Ecce Machina - Die Seele der Maschine
Wenngleich die eigentliche Story lediglich mittelmässig ist, so war doch die entworfene Dystopie höchst interessant und hat einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Reiht sich ein zwischen Blade Runner, 1984 und schöne neue Welt. Absolut lesenswert.
Wenngleich die eigentliche Story lediglich mittelmässig ist, so war doch die entworfene Dystopie höchst interessant und hat einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Reiht sich ein zwischen Blade Runner, 1984 und schöne neue Welt. Absolut lesenswert.
200 Jahre in der Zukunft. Androiden leben als gewöhnliche Bürger unter den Menschen, außer in der isolierten Diktatur der Kaspischen Republik: Hier hat man jegliche künstliche Intelligenz verboten.
- Knolle
- hundsgemein
(Hör-) Buch Nummer 37
Franz Kafka - der Prozess
Man hat das Gefühl, dass viele moderne Filme (the Game zum Beispiel) sich diese Eindrücke des Buches zu Nutze gemacht haben.
Franz Kafka - der Prozess
Grotesk, kafkaesk, ohnmächtig, skuril. Besser lässt sich das Buch nicht beschreiben. Ein Buch, das einen mitnimmt in die Undurchdringlichkeit von Institutionen, die über einem stehen und das Gefühl der Ohnmacht vermittelt. Man kann keinem vertrauen und eigentlich ist alles falsch.Grundlos wird Josef K. an seinem 30. Geburtstag verhaftet und verhört. Die Umstände sind grotesk, niemand kennt das Gesetz, und das Gericht bleibt anonym. Die 'Schuld', erfährt Josef K., haftet ihm an, ohne dass er dagegen etwas tun könnte. Verbissen, aber erfolglos versucht er, sich gegen die zunehmende Absurdität und Verstrickung zu wehren, schlägt jede Warnung vor weiterer Gegenwehr in den Wind und wird schließlich ein Jahr später vor den Toren der Stadt exekutiert. Franz Kafka hat mit diesem Roman ein Jahrhundertwerk geschaffen, das auf beispielhafte Weise die wesentlichen Existenzfragen des modernen Menschen neu formuliert.
Man hat das Gefühl, dass viele moderne Filme (the Game zum Beispiel) sich diese Eindrücke des Buches zu Nutze gemacht haben.
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Knolle
- hundsgemein
Ich wünschte, ich könnte das über alle Mitglieder des Lesekreises sagenZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2023, 17:50 Zwischen den Jahren wirst du ja nochmal richtig ambitioniert
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
ich bin mit dem 2. teil der anhalter reihe durch und versuche dieses jahr noch den dritten hinzubekommen
als hörbuch wollte ich mir evtl. delta V holen, hab noch 2 guthaben
als hörbuch wollte ich mir evtl. delta V holen, hab noch 2 guthaben