Also auch als ich 2k netto hatte oder als Student quasi kein Geld gehabt hatte hätte ich 3,5k netto nicht als "reich" gesehen.Ineffect hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2023, 11:55 Ich denke die Aussage über die Definition von "reich" ändert man schnell, wenn das Gehalt mal nur 1.6- 2k netto beträgt.
Das ist ein sehr gutes Gehalt dass einem sehr viel ermöglicht und einen als Single sorgenfrei macht.
Aber reich?
Damit verbinde ich persönlich schon mal ein Haus oder eine große Wohnung (da wird es ja schon etwas schwierig mit 3,5k netto), einem Alltagsauto, ein Spaßauto, mehrere Urlaube pro Jahr, Investitionen etc.
Das ist auch das was ich bei denen sehe die wirklich viel Einkommen haben und teilweise bereits Millionär sind.
@Knolle denke das geht auch vielen so die eben nicht ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben.
Ich käme in meiner Freizeit nie auf die Idee meine berufliche Tätigkeit auszuüben (ergäbe auch keinen Sinn, klar)
Aber so ist eben auch das Leben. Ich muss halt anstatt zu jagen oder auf'm Feld zu arbeiten nur noch nen Laptop und ein Headset haben