Schau mal in den Log von @funkmasterfloUnbekannt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Dez 2023, 18:36 Hat hier jemand Erfahrung mit den rise and Grind Plänen von Pascal su?
Kurze Frage, schnelle Antwort
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 75
- Squat: 140
- Bench: 102
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
-
- Neuer Lounger
Ich habe mir einen Cable Cross von ATX gekauft und bin eigentlich im Großen und Ganzen zufrieden. Die Zugbewegung läuft ganz flüssig, hingegen der Einzug des Kabels immer ruckelt. Hat jemand eine Idee woran es hapert?
- Baulöwenstier
- Lounger
Ich trainiere zuhause und bin auf der Suche nach einer Alternative für Leg Curls, da ich keine entsprechende Maschine besitze. Ich führe zwar Kreuzhebevarianten aus, würde aber gerne noch ein wenig mehr für die Harmstrings machen. Hat jemand dasselbe Problem bzw. kann mir jemand effektive Alternativen nennen? (Schrägbank, Kabelzug, Kurzhanteln, Langhantel und Trapbar sind vorhanden.)
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Welches Modell?minimalist hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2023, 02:09 Ich habe mir einen Cable Cross von ATX gekauft und bin eigentlich im Großen und Ganzen zufrieden. Die Zugbewegung läuft ganz flüssig, hingegen der Einzug des Kabels immer ruckelt. Hat jemand eine Idee woran es hapert?
Häufige Ursache:
Der Gewichte-Schlitten verkantet in der Abwärtsbewegung.
Sind die Gleitrohre parallel?
Schmieröl?
Gleitbuchsen leichtgängig?
Bei plateloaded -> symmetrisch beladen.
LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Nordic Curl (Setup mit der Langhantel)Baulöwenstier hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2023, 11:32 Ich trainiere zuhause und bin auf der Suche nach einer Alternative für Leg Curls, da ich keine entsprechende Maschine besitze. Ich führe zwar Kreuzhebevarianten aus, würde aber gerne noch ein wenig mehr für die Harmstrings machen. Hat jemand dasselbe Problem bzw. kann mir jemand effektive Alternativen nennen? (Schrägbank, Kabelzug, Kurzhanteln, Langhantel und Trapbar sind vorhanden.)
Oder Kabel mit Fuß Manschette.
LG
Zuletzt geändert von Gollimolli am 27. Dez 2023, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
-
- Lounge-Legende
Man müsste logischerweise dein Equipment kennen, aber Curls auf der Bank liegend mit KH zwischen den FüßenBaulöwenstier hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2023, 11:32 Ich trainiere zuhause und bin auf der Suche nach einer Alternative für Leg Curls, da ich keine entsprechende Maschine besitze. Ich führe zwar Kreuzhebevarianten aus, würde aber gerne noch ein wenig mehr für die Harmstrings machen. Hat jemand dasselbe Problem bzw. kann mir jemand effektive Alternativen nennen? (Schrägbank, Kabelzug, Kurzhanteln, Langhantel und Trapbar sind vorhanden.)
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Goodmornigs, Hyperextensions
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- xForenClownx
- Lounger
Was willst wissenUnbekannt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Dez 2023, 18:36 Hat hier jemand Erfahrung mit den rise and Grind Plänen von Pascal su?
-
- Lounger
Hey,xForenClownx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2023, 20:22Was willst wissenUnbekannt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Dez 2023, 18:36 Hat hier jemand Erfahrung mit den rise and Grind Plänen von Pascal su?
Habe genau genommen zwei fragen.
Habe mir das Rise N Grind - Powerlifting Wettkampf (Kraftaufbau) - 3 Tage Version geholt.
Die erste Frage wäre, gibt’s zwischen den Hypertrophie und Kraftaufbau Programmen eigentlich einen unterschied, bezogen genommen auf Masse und kraftaufbau? Den in diesen Handbuch das mit dem Plan mit geliefert stand drin, das nur die Intensität wichtig ist und wdh eigentlich egal sind. Weil dann könnte man rein theoretisch immer beim selben Plan bleiben.
Die zweite Frage wäre bezogen auf das System, sollte man eher immer etwas leichter das System trainieren? Damit meine ich das man nicht Kopf durch die Wand läuft. Also etwas entspannter angeht und das Ego bisschen zurück fährt.
-
- Top Lounger
Und warum schreibst du nicht "direkt" Pascal Su an und fragst ihn nach?
Er hat doch die Pläne mit entwickelt und kann darauf am besten antworten
-
- Lounger
Ich habe Pascal su tatsächlich schon geschrieben gehabt. Der meinte es ist egal, es zählt nur wieviel Tage man trainieren will. Aber das hat mich ehrlich gesagt mehr verwirrt. Da zwischen Hypertrophie und kraftaufbau unterschieden wird in den Plänen. Deshalb wollte ich nochmal nachfragen, an Leuten die schon Erfahrung mit dem System haben.ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2023, 21:16 Und warum schreibst du nicht "direkt" Pascal Su an und fragst ihn nach?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Dann würde ich trotzdem bei ihm nochmal nachhaken.Unbekannt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2023, 22:00Ich habe Pascal su tatsächlich schon geschrieben gehabt. Der meinte es ist egal, es zählt nur wieviel Tage man trainieren will. Aber das hat mich ehrlich gesagt mehr verwirrt. Da zwischen Hypertrophie und kraftaufbau unterschieden wird in den Plänen. Deshalb wollte ich nochmal nachfragen, an Leuten die schon Erfahrung mit dem System haben.ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2023, 21:16 Und warum schreibst du nicht "direkt" Pascal Su an und fragst ihn nach?
Abgesehen davon das die Programm gut sind, ist auch der Mailsupport ein sehr großer Pluspunkt.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Lounge-Legende
steht das wirklich so da und ist mit Intensität hier der Prozentwert vom 1RM gemeint?Unbekannt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2023, 21:06Hey,xForenClownx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2023, 20:22Was willst wissenUnbekannt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Dez 2023, 18:36 Hat hier jemand Erfahrung mit den rise and Grind Plänen von Pascal su?
Habe mir das Rise N Grind - Powerlifting Wettkampf (Kraftaufbau) - 3 Tage Version geholt.
Die erste Frage wäre, gibt’s zwischen den Hypertrophie und Kraftaufbau Programmen eigentlich einen unterschied, bezogen genommen auf Masse und kraftaufbau? Den in diesen Handbuch das mit dem Plan mit geliefert stand drin, das nur die Intensität wichtig ist und wdh eigentlich egal sind. Weil dann könnte man rein theoretisch immer beim selben Plan bleiben.
Die zweite Frage wäre bezogen auf das System, sollte man eher immer etwas leichter das System trainieren? Damit meine ich das man nicht Kopf durch die Wand läuft. Also etwas entspannter angeht und das Ego bisschen zurück fährt.
-
- Lounger
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2023, 08:07steht das wirklich so da und ist mit Intensität hier der Prozentwert vom 1RM gemeint?Unbekannt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2023, 21:06Hey,
Nicht direkt. Hab nochmal nachgeschaut, ist von mir dann wahrscheinlich eher aus den Kontext gezogen.
-
- Lounge-Legende