Deshalb werden sie expandieren. Sibirien und Taiwan. LGMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2023, 18:48 Bei China wird gar nix gut.
Wie auch?
Der größte Produktionssektor der Welt bei der schlechtesten demografischen Prognose. Unkorrigierbar.
Das schlechteste Verhältnis von Wirtschaftsleistung und Staatsverschuldung. Bei massiv subventionierter Industrie.
I know, man braucht keinen Abschluss in Ökonomie für die Börse, aber für jemanden der einen hat, sieht das gelinde gesagt beschissen aus.
Halte mich da für meinen Teil sehr zurück.
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
-
- Top Lounger
Ich sehe dort aber viele motivierte Menschen, die alle nicht auf den Kopf gefallen sind.
Während wir hier über 4 Tage Woche und möglichst wenig work in der work life balance quatschen und während die USA und Teile Europas von der Wokewelle erstickt werden.
Da werden in China ein paar Schrauben gedreht und dann kann doch da einiges auf Sicht gelöst werden.
Ich liebe einfach, dass sie einen so unfassbar langfristigen Plan haben. Wo gibt es das sonst auf der Welt?
Finde es immer scheinheilig. 95% der Artikel auf dem Planeten kommen aus China und dann "buuuh China ist böse" "die haben so viele Probleme" dies, das. Lasst die mal machen. Aber ja klar, es gibt Risiko. Will hier niemanden überreden.
Und technologisch sind sie auch in allen Zukunftsthemen ganz oben dabei. E-Auto und alles was dazu gehört. Solar, KI, fliegende Taxen usw. Verrückt. Wir sind dagegen teilweise noch im Mittelalter.
Während wir hier über 4 Tage Woche und möglichst wenig work in der work life balance quatschen und während die USA und Teile Europas von der Wokewelle erstickt werden.
Da werden in China ein paar Schrauben gedreht und dann kann doch da einiges auf Sicht gelöst werden.
Ich liebe einfach, dass sie einen so unfassbar langfristigen Plan haben. Wo gibt es das sonst auf der Welt?
Finde es immer scheinheilig. 95% der Artikel auf dem Planeten kommen aus China und dann "buuuh China ist böse" "die haben so viele Probleme" dies, das. Lasst die mal machen. Aber ja klar, es gibt Risiko. Will hier niemanden überreden.
Und technologisch sind sie auch in allen Zukunftsthemen ganz oben dabei. E-Auto und alles was dazu gehört. Solar, KI, fliegende Taxen usw. Verrückt. Wir sind dagegen teilweise noch im Mittelalter.
Zuletzt geändert von Stefan@05 am 23. Dez 2023, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Gut möglich, und mit dem politischen Autogenozid den die Russen gerade betreiben vielleicht sogar möglich.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2023, 18:55Deshalb werden sie expandieren. Sibirien und Taiwan. LGMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2023, 18:48 Bei China wird gar nix gut.
Wie auch?
Der größte Produktionssektor der Welt bei der schlechtesten demografischen Prognose. Unkorrigierbar.
Das schlechteste Verhältnis von Wirtschaftsleistung und Staatsverschuldung. Bei massiv subventionierter Industrie.
I know, man braucht keinen Abschluss in Ökonomie für die Börse, aber für jemanden der einen hat, sieht das gelinde gesagt beschissen aus.
Aber nicht annähernd ausreichend. China verliert bereits jetzt fast eine Million Menschen jährlich, Tendenz steigend.
Wie viele Menschen leben in Sibirien?
"China ist Böse" und vergleichbare Allgemeinplätze sind auch vollkommen unwichtig und bestenfalls subjektiv. Tatsache ist, dass dieses Land massiv auf Produktivität durch billige Arbeitskraft setzt. Diese Ressource hat es aber gleichzeitig in den letzten 50 Jahren gezielt zerstört. Dieser demografische Schaden ist definitiv irreparabel. Es gibt durch die schiere Dimension der chinesischen Bevölkerung keine Möglichkeit, das auszugleichen.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Irgendwann kommt die Kursexplosion, ganz bestimmtBlubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2023, 18:03Da hab ich meine 50% Verlust schon abgeschrieben. Aber verkauft wird nichtKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2023, 15:50 Dann müssten wir auch Haier verkaufen
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Das stimmt zwar, aber wenn man mit dem Westen aneinandergerät, dann kann es auch ganz schnell aus sein für ausländische Investoren.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2023, 18:50Wie gesagt, das ist irrelevant für die Frage ob der Aktienmarkt gut performen kann.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2023, 18:48 Bei China wird gar nix gut.
Wie auch?
Grundsätzlich hast das Risiko zwar überall, aber mit Chinas politischem System ist das in meinen Augen halt nicht nur Theorie, dass da mal was sein könnte.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Ja, das Risiko ist natürlich da. Und ist auch eingepreist. Die KGVs sind richtig niedrig. Sollte jetzt doch alles gut werden, sollten die schnell nach oben gehen.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Und da fühle ich mich mit meinem etf ganz wohl tatsächlich.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Dez 2023, 10:25 Ja, das Risiko ist natürlich da. Und ist auch eingepreist. Die KGVs sind richtig niedrig. Sollte jetzt doch alles gut werden, sollten die schnell nach oben gehen.
-
- Lounger
Wie oft macht ihr euer rebalancing? Mein EM ETF ist natürlich weit weg vom ursprünglichen Verhältnis.
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
-
- Lounger
Mein aktueller Plan: Ich mach gar kein Rebelancing mehr. Die bestehenden Ausschütter lasse ich jetzt so laufen wie se sind (80 World /20 EM aktuell) und ab jetzt geht dann quasi die Sparrate in den A1JJTD (SPDR MSCI ACWI IMI) . Dann muss ich mich mit dem Quatsch nicht mehr beschäftigen.Blubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Dez 2023, 10:58 Wie oft macht ihr euer rebalancing? Mein EM ETF ist natürlich weit weg vom ursprünglichen Verhältnis.
Hintergrund: Ob China gut/ schlecht lässt mich zu oft grübeln, wie hoch mein EM Anteil sein sollte (ursprünglich warens mal 30%) - da habe ich kein Bock mehr drauf weil ich die Frage ohnehin nicht zufriedenstellend beantworten kann.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Mit frischem Geld wenn das Portfolio nicht zu groß ist.Blubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Dez 2023, 10:58 Wie oft macht ihr euer rebalancing? Mein EM ETF ist natürlich weit weg vom ursprünglichen Verhältnis.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Besteht eig. irgendein Handlungsbedarf, wenn ich einzig einen etf 018 bespare?
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Guter baitclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Dez 2023, 12:57 Besteht eig. irgendein Handlungsbedarf, wenn ich einzig einen etf 018 bespare?
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Ja, würde 40% zur Risikominimierung in den Dirk Müller Fonds investieren.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Dez 2023, 12:57 Besteht eig. irgendein Handlungsbedarf, wenn ich einzig einen etf 018 bespare?
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Einfach in die Tipps aus dem Thread hier investieren. Die laufen perspektivisch alle gegen null und damit bist du immer gut ausbalanciert.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Dez 2023, 12:57 Besteht eig. irgendein Handlungsbedarf, wenn ich einzig einen etf 018 bespare?