Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Re: Hubee vom fett zu dünn. Und jetzt...? Bulk mit Testomangel ^

Würde nicht.
Regelmäßiger täglicher Cannabiskonsum erschafft auf Dauer eher Schlafprobleme.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Interessante Punkte
Bor war ja so gemeint dass das wohl kaum den Unterschied bringen wird.

Das mit der TRT und dem SHBG verstehe ich nicht
Meinst weil dann durch mehr Testo auch mehr Östrogen da ist und dies SHBG nochmal mehr erhöht und dann weniger ankommt?
Je nachdem wie hoch Östrogen ist könnte man sonst mit der Dosierung hochgehen.
Rein theoretisch
Hier viel besserer Ansatz die Ursache zu finden
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 20:59 Ich hab schon drauf gewartet, dass einer mit Bor kommt.
Ja, Bor kann helfen, wenn man einen Mangel hat. Glaube er nimmt aber das Multi von edubily, da ist zumindest eine Grundvoraussetzung drin (entweder messen lassen oder, wenn man keine Nierenprobleme hat) 3mg nehmen.
Was soll jetzt eine TRT bringen wenn SHBG so hoch ist?
Ich denke mal Magnesium wurde nur im Serum gemessen - da liegt der Verdacht nahe, dass es im Vollblut im Mangel ist.
Zu den Leberwerten: ja, sie können durch Sport erhöht ein - müssen sie aber nicht
Progesteron wurde ja leider nicht gemessen (obwohl ich X-mal drauf hingewiesen habe), aber das wäre ein sehr wichtiger Faktor für den Blutzucker, der ja hier schon sehr hoch ist und ich vermute, dass hscrp durch die Blutzuckerschwankungen so hoch ist, weil solche Schwankungen (besonders die Abfälle) Stress für den Körper sind.
Daher hab ich schon x-Fach auf einen Cortisoltest hingewiesen.
Es steht ja selbst in den Werten, dass bei dem Hba1C genauer diagnostiziert werden muss. Ich hoffe für Hube, es wird ein oGTT gemacht und dabei Blutzucker UND Insulin gemessen (glaube ich aber bei dem Arzt nicht, da ja laut seiner Aussage keine IR vorliegt....)
Die Schilddrüse wird nichtmal so das Problem sein, da die freien Werte prozentual gar nicht soo schlecht sind, aber trotzdem besser sein könnten.
Auch beim SHBG wird der Arzt nicht viel machen, da es ja noch im Referenzbereich ist (das dürfte aber der Bereich für Männer bis 70 sein).
Und ich glaube auch nicht dass das Problem von einem Satz mehr oder weniger kommt.

Meine Vermutung: geht hscrp runter (wo auch immer die Entzündung sitzt - im Darm bei immer wiederkehrenden Problemen?!) geht auch SHBG runter

und bevor der Nächste kommt: ja, DIM und Brennesselwurzelextrakt können auch helfen, ändern aber wohl am Grundproblem nichts
Bor habe ich zeitlang 8mg genommen und Edubily Multi on top. Hat wie man sieht, hat es nicht geholfen. :/

Magnesium ist in Vollblut gemessen gewesen. Steht ziemlich genau in der Mitte.

Progesteron, Insulin, sowie Cortisol sind gemessen gewesen, aber die Werte sind noch nicht da. Es fehlt noch Selen, Zink, Jod und paar andere.

Wenn ich genau wusste, wo diese scheiss Entzündungen sind...

Darm sind nur Verdauungsbeschwerden bei manchen Sachen.
Hubee
Top Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 17:26
Kriege ich auch häufig mit
Ich selbst verfolge die Philosophie trotz viel Arbeit/"Stress" entspannt zu bleiben und vor allem abends durch Meditation runter zu kommen.
Es gibt natürlich Tage an denen das nicht so gut klappt, zumindest in dem Moment (unter Zeitdruck was finalisieren)
Insgesamt ist mir aber wichtig eben nie länger aus der Ruhe zu kommen.
Wenn ich zu spät komme ist das eben so, wenn ich die Deadline trotz angemessener Anstrengung reiße ist das eben so
Mein Problem ist der Langzeitstress. Momentan hab ich eher entspannt.

Falls hier jemand interessiert, es wird sehr lang. 😜
► Text anzeigen
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Interessant zu lesen. Erlaube mir aber kein Urteil weil ich selber nicht drin gesteckt habe usw.
Hoffe auf eine rosige Zukunft bei dir/euch! :)
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Derneue213 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 21:25 Also gegen Stress , Schlaf und optimale Regeneration kannst diese ganzen Supplemente gegen gutes Gras tauschen. Inflationsbedingt immer noch die selben Preise wie vor 15 Jahren. Und den Tabak weglassen der fördert nur die ganzen negativen Dinge
Wird statt Präbiotika jetzt Kiffgras vertrieben?

Objektiv verschlechtert Cannabis den Schlaf.
Würde nicht.

Viel Erfolg dich endlich mal mit dem Training zurückzuhalten.
Ich denke dein Problem ist, dass du zu schnell wieder in die alten Muster fällst, sobald es ein paar Tage gut läuft/lief.
Derneue213
Gesperrt!

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2023, 09:50
Derneue213 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 21:25 Also gegen Stress , Schlaf und optimale Regeneration kannst diese ganzen Supplemente gegen gutes Gras tauschen. Inflationsbedingt immer noch die selben Preise wie vor 15 Jahren. Und den Tabak weglassen der fördert nur die ganzen negativen Dinge

Würde nicht.

Ich denke dein Problem ist, dass du zu schnell wieder in die alten Muster fällst, sobald es ein paar Tage gut läuft/lief.
:pop:
Hubee
Top Lounger

Würde nicht.

Ich vertrage Grass dermaßen schlecht, dass ich dass gar nicht in Erwägung gezogen habe. Vor paar Jahren bin nach einem Joint (mit Kumpel geteilt) zusammengebrochen. 😜

Die letzten Einheiten halte ich mich fast zu 100% an dem Plan. :D
Derneue213
Gesperrt!

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2023, 10:13

Würde nicht.

Ich vertrage Grass dermaßen schlecht, dass ich dass gar nicht in Erwägung gezogen habe. Vor paar Jahren bin nach einem Joint (mit Kumpel geteilt) zusammengebrochen. 😜

Die letzten Einheiten halte ich mich fast zu 100% an dem Plan. :D
Lag am Tabak
Grüsse
Hubee
Top Lounger

@Derneue213 gut möglich. Aber irgendwie fehlt mir das Gefühl nicht. Als Keks vielleicht, aber net als Joint. 😈

Gestern OK morgens um 9 Uhr.

Bankdrücken KH 32,5kg 10/10/10, 27,5kg 9,5
Klimmzüge neutraler Griff 10/10/10/10/10
Seal Rows 25kg 14/13/13, längere Pause 14
Trizeps V Griff 27kg 15/14/13/12, Drop auf 22kg 6, Drop auf 17kg 6, Drop auf 12kg 6
Bizeps oldschool Maschine 25kg 14/13/13/12
Seitheben 15kg 15/14/13/12, dann 10kg 8, 6kg 8, 6kg 8
Rear Delts Row 17,5kg 18/17/16/15

Das ich irgendwo in den Muskeln Muskelkater kriege, ist irgendwie ausgeschlossen. 🙃 Weiss nicht ob gut oder schlecht.

Gestern Training, Auto Packen, 17k Schritte, 8h Autofahren, vermutlich zu wenig gegessen, weil keine Zeit. Heute 4h Schlaf und mega Hunger. 🤣
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Finde ich ja ziemlich viel Volumen für eine Einheit … plus noch den ganzen Drop-Set-Unfug.

Wolltest du nicht weniger machen?
Hubee
Top Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2023, 10:24 Finde ich ja ziemlich viel Volumen für eine Einheit … plus noch den ganzen Drop-Set-Unfug.

Wolltest du nicht weniger machen?
Das ist schon weniger...

Bei den Schultern und Trizeps möchte ich eventuell noch mehr effektive Wiederholungen mitnehmen. Ansonsten sind die Hauptübung immer im RIR 3 bis 0 Schema.

Ist das wirklich viel Volumen? Das Programm mache ich 2 x die Woche. Beine 1 x, aber dann 10 Sätze für vorne und hinten. Sind nur 8, max 10 Sätze pro Muskelgruppe pro Woche.!?
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2023, 10:34 Ist das wirklich viel Volumen?
Ich finde schon
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Würde Dropsets weglassen

Volumen ist dann eigentlich auch in Ordnung
5x10 etc finde ich aber bisschen unnötig
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Hubee
Top Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2023, 10:45 Würde Dropsets weglassen

Volumen ist dann eigentlich auch in Ordnung
5x10 etc finde ich aber bisschen unnötig
Alles klar @Moseltaler und @Piotr lasse ich beim nächsten die Dropsets weg.

Bei den Schultern auch? Soll da eher auf Teilwiederherholungen gehen?

@Piotr
Wenn ich Intensität hoch schraube, sehen die Sätze eher so aus: 12/10/8/6 und es stagniert. Deswegen dachte ich mir, mache mehr Volumen, werde in Klimmzügen besser, kann langsam wieder mit den Wiederholungen höher gehen, aber dafür mir RIR 2-3 im ersten.

Zum Volumen, wenn man nach der aktuellen Datenlage geht, sind 8-10 Sätze pro Woche sozusagen ein Sweet Spot, wo man um die 70-80% gains hätte. Für die restlichen 20-30% muss man da exponentiell mehr Energie investieren und kann nur gezielt eingesetzt werden. Außer man ist 20 Jahre alt und geht 6 x die Woche. 🙃
Antworten