Bin gerade von knapp 3 Wochen Thailandurlaub zurückgekommen. und ich fand es dort mega.
Route war Bangkok - Koh Samui - Koh Tao - Koh Pangan - Krabi City - Koh Phi Phi und Rückflug wieder nach Bangkok. Urlaub hat mir sehr gut gefallen. Habe auf Koh Tao den Tauchschein gemacht, viel geschnorchelt, Sonne, Strand und Meer genossen, sowie einige gute Partys gefeiert.
War mein erster Urlaub in Asien, und auch als Alleinreisender war es in den zahlreichen Hostels super easy Anschluss zu finden.
Was ich Rückblickend nichtmehr machen würde, das wäre die Halfmoonparty auf Phangan. Habe mich nicht so wirklich darüber informiert und dachte es wäre eine Art kleine Fullmoonparty am Strand. Stattdessen war es Festival im Jungle, was umgerechnet 65€ Eintritt gekostet hat, was für das Preisniveau in Thailand absolut absurd ist.
Für den Norden hat mir die Zeit leider nichtmehr gereicht, da mir Koh Tao so gut gefallen hat und ich länger dort geblieben bin. Aber was noch nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden. Ggf mal in einer Kombination mit einem Kambodscha Urlaub.
Reise / Urlaub Thread
-
- Lounger
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 67
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Reise / Urlaub Thread
Thailand war auf jeden Fall Mega und jetzt mit Tauchschein hätte ich da auch nochmal richtig Bock drauf.
Kambodscha hat uns auch super gefallen. Wir sind dort von Bangkok aus hin geflogen und dann mit dem Bus nach Koh Chang.
Kambodscha hat uns auch super gefallen. Wir sind dort von Bangkok aus hin geflogen und dann mit dem Bus nach Koh Chang.
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: Dynamit
Top, da steigt die Vorfreude - wir fahren im Februar 4 Wochen nach Asien (Thailand, Kambodscha, Vietnam) und wollen 1 Woche auf Koh Tao verbringen und ebenfalls den Tauchschein machen. Gibt's da ne Empfehlung bei den unzähligen Anbietern? Habt Ihr die Theorie vor Ort oder vorab Zuhause erledigt?DerEggi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 09:56 Habe auf Koh Tao den Tauchschein gemacht
Ist Kambodscha mehr als Angkor Wat?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 10:00 Kambodscha hat uns auch super gefallen.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Boah hab auch so Bock auf Thailand
Hört sich geil an
Kollege war da letztens auch und war begeistert
Plus entspannt alles vor Ort gebucht
Hört sich geil an
- Billybob255
- Top Lounger
- Ich bin: süchtig
hey Leute, danke für die zahlreichen Antworten.
@Knolle Kreuzfahrt nicht geplant, keine Ahnung wieso, im Moment zieht uns das aber nicht so an. Aber Seychellen hatten wir schon öfter geredet, zurzeit aber voll auf Karibik oder USA eingeschossen.
@Beobachter und andere: Costa Rica, sieht NICE aus, werde das mal auschecken, auf jeden Fall ein guter Tipp, danke
@Alt, aber weise? Die Tour mit San Francisco, Yosemite, Sequoia, Death Valley, Grand Canyon haben wir schon gemacht.
Yellowstone triggert mich schon hart, aber ja, habs auch gesehen, Anfahrt ewig, aber in Verbindung mit Grand Teton würde es vielleicht Sinn machen. Quasi eine Runde von Vegas in den Norden (+ Zion? + Bryce Canyon?).
@smarmas wie lange wart ihr auf Aruba? Dort richtig Karibik Feeling oder? Wart ihr auf Bonaire auch?
Yucatan haben wir schon gesehen
Grüße an alle und FROHE WEIHNHACHTEN!
@Knolle Kreuzfahrt nicht geplant, keine Ahnung wieso, im Moment zieht uns das aber nicht so an. Aber Seychellen hatten wir schon öfter geredet, zurzeit aber voll auf Karibik oder USA eingeschossen.
@Beobachter und andere: Costa Rica, sieht NICE aus, werde das mal auschecken, auf jeden Fall ein guter Tipp, danke
@Alt, aber weise? Die Tour mit San Francisco, Yosemite, Sequoia, Death Valley, Grand Canyon haben wir schon gemacht.
Yellowstone triggert mich schon hart, aber ja, habs auch gesehen, Anfahrt ewig, aber in Verbindung mit Grand Teton würde es vielleicht Sinn machen. Quasi eine Runde von Vegas in den Norden (+ Zion? + Bryce Canyon?).
@smarmas wie lange wart ihr auf Aruba? Dort richtig Karibik Feeling oder? Wart ihr auf Bonaire auch?
Hier könnte Ihre Werbung stehen
- smarmas
- Lounger
- Sportart: KDK raw
- Squat: 270
- Bench: 170
- Deadlift: 300
Uns zieht es nächstes Jahr definitiv auch wieder nach Südostasien. Vielleicht nochmal Thailand in Kombination mit Kambodscha.
Nach Sansibar / Tansania keine allzu große Lust mehr auf Experimente
Nach Sansibar / Tansania keine allzu große Lust mehr auf Experimente
Waren glaub ich sogar nur 2 Nächte auf Aruba. Gab die Flugverbindung damals nicht anders her. Aber ja, dort auf jeden Fall ordentlich Karibik Feeling. Bonaire nur Stopover auf dem Rückflug. Muss die ruhigste der 3 Inseln sein.Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 10:39
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Wir sind ja auch erst seit Montag von 3 Wochen Thailand zurück.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 10:14 Boah hab auch so Bock auf Thailand
Hört sich geil an
Ist einfach ein richtig tolles Land und wenn du Taucher bist zusätzlich einfach toll.
Und dein Kollege hat absolut recht, du kannst dort alles absolut entspannt und sehr kurzfristig vor Ort buchen, und musst da nicht zu Hause schon eine Wissenschaft draus machen wo du paar Monate vorher noch garnicht weißt ob du das an dem Tag kBock drauf hast oder zum bsp lieber am Strand liegst und vielleicht lieber nur bischen paddeln oder so willst. Und die Trips sind alle mega gut organisiert.
Einmal sollte sich ein Tagesausflug um lächerliche 10 Minuten verspäten und wurde extra noch um 22Uhr Mitteilung gegeben.
Alle andern auf die Minute pünktlich.
Anderes mal eine Sonnenbrille im Bus liegen lassen, kurzer Anruf am Abend, am nächsten Morgen war die wieder an der Rezeption.
Zuletzt geändert von Altmeister am 22. Dez 2023, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
- Knolle
- hundsgemein
Da ich jetzt sowohl in der Karibik als auch im indischen Ozean war muss ich sagen, dass sich das gefühlt nicht so viel nimmt. Ich würde Seychellen definitiv mal in die Auswahl nehmen, Strändetechnisch absolut Premium. Aber mit ABC machst du wahrscheinlich nichts falsch.Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 10:39 hey Leute, danke für die zahlreichen Antworten.
- Knolle
- hundsgemein
Oh ja, das fand ich an Thailand auch so geil. Wir haben damals kaum etwas geplant (sehr ungewöhnlich für mich) und uns dann einfach treiben lassen.Triple H hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 10:56Wir sind ja auch erst seit Montag von 3 Wochen Thailand zurück.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 10:14 Boah hab auch so Bock auf Thailand
Hört sich geil an
Ist einfach ein richtig tolles Land und wenn du Taucher bist zusätzlich einfach toll.
Und dein Kollege hat absolut recht, du kannst dort alles absolut entspannt und sehr kurzfristig vor Ort buchen, und musst da nicht zu Hause schon eine Wissenschaft draus machen wo du paar Monate vorher noch garnicht weißt ob du das an dem Tag kBock drauf hast oder zum bsp lieber am Strand liegst und vielleicht lieber nur bischen paddeln oder so willst. Und die Trips sind alle mega gut organisiert.
Einmal sollte sich ein Tagesausflug um lächerliche 10 Minuten verspäten und wurde extra noch um 22Uhr Mitteilung gegeben.
Alle andern auf die Minute pünktlich.
Anderes mal eine Sonnenbrille im Bus liegen lassen, kurzer Anruf am Abend, am nächsten Morgen war die wieder an der Rezeption.
-
- Lounger
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 67
Ich habe es auf Empfehlung von anderen Reisenden im Hostel Taco Shack gemacht. Die Tauchlehrerin dort war echt klasse, und alle Übungsstunden finden direkt im Meer statt. Bei anderen Anbietern wird der erste Tauchgang wohl zum Teil in einem Pool gemacht, das hat mich nicht so gereizt.Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 10:11Top, da steigt die Vorfreude - wir fahren im Februar 4 Wochen nach Asien (Thailand, Kambodscha, Vietnam) und wollen 1 Woche auf Koh Tao verbringen und ebenfalls den Tauchschein machen. Gibt's da ne Empfehlung bei den unzähligen Anbietern? Habt Ihr die Theorie vor Ort oder vorab Zuhause erledigt?DerEggi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 09:56 Habe auf Koh Tao den Tauchschein gemacht
Ein weiterer Punkt, den ich positiv bewertet habe, ist das in dem Hostel kaum Deutsche sind, dafür aber viele attraktive Skandinavierinnen und Holländerinnen
Theorie habe ich dort gemacht, war ein Vormittag.
- Knolle
- hundsgemein
Fürs Tauchen könnten wir eigentlich auch nen eigenen Thread aufmachen:Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 10:11Top, da steigt die Vorfreude - wir fahren im Februar 4 Wochen nach Asien (Thailand, Kambodscha, Vietnam) und wollen 1 Woche auf Koh Tao verbringen und ebenfalls den Tauchschein machen. Gibt's da ne Empfehlung bei den unzähligen Anbietern? Habt Ihr die Theorie vor Ort oder vorab Zuhause erledigt?DerEggi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 09:56 Habe auf Koh Tao den Tauchschein gemacht
Ist Kambodscha mehr als Angkor Wat?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 10:00 Kambodscha hat uns auch super gefallen.
viewtopic.php?p=306988#p306988
Kambodscha hat noch ein paar schöne Inseln, @smarmas war dort auch schon, meine ich. Ich habe aber nur Angkor Wat und die Grenze gesehen.
- Bina
- Edler Spender
- Körpergröße: 168
- Körpergewicht: 58
- Ich bin: nicht lieb
Wir waren jetzt 14 Tage Khao Lak und davon 8 Tage 2 Tank dive Tauchen auf den Similans.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 10:00 Thailand war auf jeden Fall Mega und jetzt mit Tauchschein hätte ich da auch nochmal richtig Bock drauf.
Wetter war an 10 Tagen ziemlich unterirdisch. Tauchen sehr gemischt.
WENN das Wetter gut ist, dann sind die Similans für Taucher schon interessant. Würde aber eher die Zeit ab Mitte Januar nehmen und dann auf ein Liveabord gehen.
Die Anfahrt zu den Similan sind einfache Strecke ca. 60 bis 90 Minuten mit dem Speedboat.
Generell fand ich die Similans jetzt nicht so mega knaller toll. Sehr, sehr überlaufen, Publikum so (äh... freundlich ausgedrückt) speziell.
- smarmas
- Lounger
- Sportart: KDK raw
- Squat: 270
- Bench: 170
- Deadlift: 300
Im Süden Kambodschas waren wir auch noch nicht.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 13:00
Kambodscha hat noch ein paar schöne Inseln, @smarmas war dort auch schon, meine ich. Ich habe aber nur Angkor Wat und die Grenze gesehen.
Unsere Route ging damals von Saigon über den Landweg nach Chau Doc an die Grenze und dann mit dem Boot 4h nach Phnom Penh. Dann weiter nach Siem Reap bzw Angkor Wat und über Thailand zurück. Koh chang hatte sich damals besser angeboten.
An Inseln in der Ecke kenne ich ansonsten noch Phu Quoc auf der vietnamesischen Seite. Würde ich aber nicht nochmal. Generell finde ich den Norden Vietnams deutlich sehenswerter.
-
- Lounger
Jetzt bekomme ich auch direkt wieder Lust auf Thailand, das letzte Mal vor 15 Jahren dort gewesen. Allerdings jetzt mit schulpflichtigen Kind blöd mit der Regenzeit.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Thailand im Sommer? Also Juli oder August käme für uns nur in Frage. Kurze Schauer wären ja kein Problem, aber Dauerregen und geschlossene Restaurants schon ziemlich blöd...
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Thailand im Sommer? Also Juli oder August käme für uns nur in Frage. Kurze Schauer wären ja kein Problem, aber Dauerregen und geschlossene Restaurants schon ziemlich blöd...