Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.spiegel.de/ausland/rotes-me ... f7ad16e2a7
► Text anzeigen

Ahja.... man darf gespannt sein..
Zuletzt geändert von Skagerath am 22. Dez 2023, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 08:23
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 08:15
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 07:18 Kann man sich kaum vorstellen oder? 48 Jahre unschuldig im Gefängnis, nach der Entlassung Krebs die (aus meiner Sicht sehr bescheidene) Entschädigung wird er dann wohl vermutlich nicht mehr erhalten.

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... g-100.html
In Deutschland auch nicht besser
Dieser präzise Einwurf durfte natürlich nicht fehlen. Oder willst du damit sagen, dass das Leben in Deutschland auch nicht besser ist, als im Gefängnis in den USA?
Genau, stimmt. Das werde ich sicher gemeint haben :-)
Da hast du aber tief blicken lassen...

Nein, ich meinte natürlich dass die Tagessätze in Deutschland auch nicht viel höher sind. Tatsächlich habe ich jetzt festgestellt, dass es mittlerweile doch beachtliche 75€ sind. Aber vor der letzten Reform lag der Wert noch bei 25€ und vor 2009 sogar bei nur 11€.

Insofern, war mein Wissensstand veraltet.

Und glaub Mal nicht, dass ich so Deutschland feindlich bin. Peinlich was du mir unterstellst.
GoldenInside
Lounge Ultra

@Skagerath kannst du zukünftig bitte die Zitatfunktion für solche langen Zitate nutzen? Deine Beiträge sind imo immer schwer zu lesen.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Hinweis von Moderator clayz

Ich hau solche endlos-Beiträge zukünftig einfach raus. Ich hab es 5x angemahnt und alle unser kennen die Spoiler Funktion.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 07:18 Kann man sich kaum vorstellen oder? 48 Jahre unschuldig im Gefängnis, nach der Entlassung Krebs die (aus meiner Sicht sehr bescheidene) Entschädigung wird er dann wohl vermutlich nicht mehr erhalten.

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... g-100.html
Würde mich auch nicht wundern wenn er nur deshalb saß, weil er schwarz ist
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 20:50 https://www.zeit.de/politik/deutschland ... aher-osten
Bundesinnenministerin befürchtet neue Silvesterkrawalle
In Berlin und anderswo rüstet sich die Polizei für die Silvesternacht. Nancy Faeser rechnet mit "blinder Wut und sinnloser Gewalt" – angestachelt durch den Gaza-Krieg.
Wie schön, dass sie das befürchtet.
.
Ich bin gespannt, bin in Einsatzbereitschaft für Silvester und werde berichten, zwar nur Kleinstadt, aber auch letztes Jahr gabs schon genug zu tun.

Bin immernoch der Meinung man könnte mit einem Verbot für Feuerwerk an Privatpersonen sehr sehr viel Ärger, Verletzte und Zerstörung vermeiden. Sprengstoff gehört einfach nicht in private Hände.
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 18:11
Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 18:01
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 17:46

Vermutlich, dass Frauen zu Hause bleiben können wenn sie wollen, nicht arbeiten gehen und auch um die Familie kümmern falls erforderlich.
Ergänzen würde ich noch das man nicht 3 Jobs braucht um die Miete zu bezahlen falls man eine Wohnung findet.
Es Kita-Platze gibt, in der Schule der Stundenplan die Regel und nicht die Ausnahme ist.
Sanitäranlagen in der Schule wäre auch ganz nett, vielleicht noch Schulgebäude die nicht wie ein Lost-Place aussehen.
Ein ÖPNV der seinen Namen auch verdient und nicht das Elterntaxi schon voraussetzt.

Könnte noch seitenweise weitere Beispiele für gute, gern auch bürgerliche Familienpolitik aufzählen, aber das wäre ermüdend und zum großen Teil halt auch Wunschdenken.
Viele der von dir angesprochenen Dinge liegen ja in der Verantwortung der jeweiligen Landesregierung.

Hold, wenn es bei dir nicht so gut läuft. Berlin hat hier ja einen extrem schlechten Ruf, ich bin allerdings mit den meisten Dingen zufrieden.
Das ist sogar ausschließlich Verantwortung der Landesregierung und als Vater in Bayern kann ich nur schmunzeln (oder weinen) wenn jemand denkt, dass das eine konservative Regierung anpacken würde.
flou1983
Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 10:00
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 20:50 https://www.zeit.de/politik/deutschland ... aher-osten
In Berlin und anderswo rüstet sich die Polizei für die Silvesternacht. Nancy Faeser rechnet mit "blinder Wut und sinnloser Gewalt" – angestachelt durch den Gaza-Krieg.
.
Ich bin gespannt, bin in Einsatzbereitschaft für Silvester und werde berichten, zwar nur Kleinstadt, aber auch letztes Jahr gabs schon genug zu tun.

Bin immernoch der Meinung man könnte mit einem Verbot für Feuerwerk an Privatpersonen sehr sehr viel Ärger, Verletzte und Zerstörung vermeiden. Sprengstoff gehört einfach nicht in private Hände.
Ach was, Alkohol+Gruppendynamik+Sprengstoff, was soll da schon schief gehen... :prosit:
Skagerath
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 10:00
.

+1

Für mich wirds dann erst im neuen Jahr spannend.. wenn quasi all das als "Neueingang" auf dem Tisch landet was zwischen den Jahren passiert ist :ded:

Anbei,so als gut gemeinter Tipp... falls jemand gerne selbst Böller zusammenbastelt..

Das Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion ist keine Lappalie

► Text anzeigen
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 10:00 Bin immernoch der Meinung man könnte mit einem Verbot für Feuerwerk an Privatpersonen sehr sehr viel Ärger, Verletzte und Zerstörung vermeiden. Sprengstoff gehört einfach nicht in private Hände.
Wär ich auch dafür. Jedes Jahr (ausgenommen Corona Jahre) sieht's aus wie Sau am nächsten Tag, Mülleimer+Balkone+Briefkästen gehen in Flammen auf, Haustiere rasten aus, Feinstaub geht durch die Decke, Autos kriegen auch ganz gerne was ab und Besoffene Dullis kämpfen um den ersten Platz beim Darwin Award.

Einfach ein organisiertes Feuerwerk von den Städten/Dörfern veranstalten lassen und gut is.
mello
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 07:12
► Text anzeigen
Das meint er ernst, oder ?
Habe erst gehofft es sei ein Fake-Account der SPD mit Deepfake :ded:
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 07:25
► Text anzeigen
Sind ungefähr 10 Dollar pro Tag Haft als Entschädigung. In Deutschland sind es 75 Euro, wenn mich nicht alles täuscht.
In Deutschland fallen darauf mit Sicherheit noch Steuern an :-)
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 10:21
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 10:00 Bin immernoch der Meinung man könnte mit einem Verbot für Feuerwerk an Privatpersonen sehr sehr viel Ärger, Verletzte und Zerstörung vermeiden. Sprengstoff gehört einfach nicht in private Hände.
Wär ich auch dafür. Jedes Jahr (ausgenommen Corona Jahre) sieht's aus wie Sau am nächsten Tag, Mülleimer+Balkone+Briefkästen gehen in Flammen auf, Haustiere rasten aus, Feinstaub geht durch die Decke, Autos kriegen auch ganz gerne was ab und Besoffene Dullis kämpfen um den ersten Platz beim Darwin Award.

Einfach ein organisiertes Feuerwerk von den Städten/Dörfern veranstalten lassen und gut is.
ich kann die faszination schon verstehen irgendwo, macht ja auch spaß und ist tradition, aber halt mmn einfach nichtmehr zeitgemäß
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 02309.html

"LETZTE GENERATION:
700.000 Euro zu viel beschlagnahmt

► Text anzeigen

Interessante und kreative Art Gelder vor staatlichen Zugriffen zu sichern falls was schief geht.. hat ja schon fast was von Clan-Strukturen nach Berliner Vorbild.
flou1983
Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 10:45 https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 02309.html

"LETZTE GENERATION:
700.000 Euro zu viel beschlagnahmt

► Text anzeigen

Interessante und kreative Art Gelder vor staatlichen Zugriffen zu sichern falls was schief geht.. hat ja schon fast was von Clan-Strukturen nach Berliner Vorbild.
Oder aber es ist einfach ein Treuhänder für mehrere Organisationen, wenn man Hufgetrappel hört ist es nicht immer ein Zebra.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 10:31
Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 10:21

ich kann die faszination schon verstehen irgendwo, macht ja auch spaß und ist tradition, aber halt mmn einfach nichtmehr zeitgemäß
Je älter ich werde, umso weniger brauch ich es.
Gleichzeitig bin ich eigentlich dafür, den Leuten das zu lassen, aber das professionelle Feuerwerk durch eine Stadt oder Gemeinde ist eigentlich viel besser.
Wobei es wahrscheinlich unmöglich durchzuführen ist :-)
Antworten