Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 12:21 Ja, Nebensaison ist generell auch echt super und wenn das Wetter einigermaßen passt, umso besser. Extreme Menschenansammlungen an den Hotspots braucht man nicht. Leider mit schulpflichtigen Kind schwer realisierbar.

Während Corona war diesbezüglich echt das beste Reisen. Zwar etwas nervig mit der Testerei, aber dafür fast keine anderen Touristen unterwegs.
Es gab trotzdem genug, aber ja, das war wirklich angenehm.
Billybob255
Top Lounger
Ich bin: süchtig

Im Moment werden Urlaubspläne für 2024 geschmiedet, 3 Optionen haben es in die engere Auswahl geschafft:

1) USA: San Diego - LA - Vegas
2) USA: Salt Lake City - Yellowstone NP - Grand Teton - Vegas
3) Inselhüpfen auf den ABC Inseln

Besonders zu Option 3 würden mich eure Erfahrungen interessieren, falls das schon mal jemand gemacht hat.
Yellowstone und Grand Teton wären auch Erfahrungen cool.

Zeitraum: zwischen Ende März und Ende Mai würden wir planen.

Grüße, Billy
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
Knolle
hundsgemein

Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 13:18 Im Moment werden Urlaubspläne für 2024 geschmiedet, 3 Optionen haben es in die engere Auswahl geschafft:

Besonders zu Option 3 würden mich eure Erfahrungen interessieren, falls das schon mal jemand gemacht hat.

Grüße, Billy
Ich habe 3) noch nicht gemacht, aber du kannst auch mal schauen, ob die Flüge von Amsterdam nicht deutlich günstiger sind (weiß nicht, wo du herkommst) bzw ob es auch Pauschalreisen von dort gibt. Könnte sich vielleicht lohnen, gerade die holländische TUI ist da gut.
Billybob255
Top Lounger

zu Option 3: Würde gerne keine Pauschalreise buchen und dort eher "frei" mit Mietwagen die Inseln erkunden. Flug wäre natürlich optimal von Österreich nach Amsterdam oder FRA und dann direkt weiter nach z.B. Aruba oder Curacao.
donjon
Lounge Ultra

Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 13:18 Im Moment werden Urlaubspläne für 2024 geschmiedet, 3 Optionen haben es in die engere Auswahl geschafft:

Grüße, Billy
Würde 1) ausschließen, 2) wenn man noch nie in den usa war und sich das mal geben will
3) wäre definitiv mein Favorit.
War selber noch nie da, hab aber nur positives von bekannten erzählt bekommen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Grüße, Billy
3 hat glaube ich Smarmas gemacht

LA und Vegas sind meiner Meinung nach richtig overrated bzw. es einfach nicht wert.
Wenn man eh da ist go for it, aber ich will da nicht nochmal hin.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Shivus
Moderator

1) spricht mich persönlich nicht an
2) find ich interessant - es gibt dort in der Ecke natürlich zahlreiche Parks, wo man nun streiten könnte, ob du dir nicht lieber XYZ anschauen willst, aber die Route find ich cool.
3) ABC hopping habe ich zwar nicht gemacht, aber ich hatte meinen Ecuador-Trip mit 2 Wochen Curaçao verbunden. Curaçao fand ich… schön, das wars aber auch. Ich weiß nicht, was für eine Art von Urlaub du suchst, aber allzu umgehauen hat’s mich dort nicht.
Billybob255
Top Lounger

2) natürlich kann man noch jede Menge andere Parks überlege, schon alleine nähe Vegas gibts mit Zion usw. einiges zu sehen.

3) entstand eigentlich so das ich am Anfang Aruba geil fand, dann Curacao gesehen und hab und am Ende soweit war das ich dachte, wenn dann gleich alle drei Inseln.

Gerne auch alternativen zu 3? Will keinen AI Hotel Urlaub, aber ein Karibik Roadtrip wo man auf eigene Faust was machen kann wäre auch eine coole Sache. Sicherheit wäre auch ein Thema, also Dom.Rep usw. hatte ich schon und war schön, im Hotel, aber draussen, naja...
Knolle
hundsgemein

Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 14:58 2) natürlich kann man noch jede Menge andere Parks überlege, schon alleine nähe Vegas gibts mit Zion usw. einiges zu sehen.

3) entstand eigentlich so das ich am Anfang Aruba geil fand, dann Curacao gesehen und hab und am Ende soweit war das ich dachte, wenn dann gleich alle drei Inseln.

Gerne auch alternativen zu 3? Will keinen AI Hotel Urlaub, aber ein Karibik Roadtrip wo man auf eigene Faust was machen kann wäre auch eine coole Sache. Sicherheit wäre auch ein Thema, also Dom.Rep usw. hatte ich schon und war schön, im Hotel, aber draussen, naja...
Ne Kreuzfahrt ist wahrscheinlich nix, oder? Ich glaube, zwischen den Inseln hin und her zu kommen ist relativ teuer.

Wir waren auf Grenada, das hat uns gut gefallen, ist aber auch recht klein. Allerdings ging der Rückflug über Trinidad und Tobago, vielleicht kann man das vereinen?

Was wäre mit Seychellen? Da hast du auch viele Inseln, die man sich anschauen kann.
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 14:58 Gerne auch alternativen zu 3? Will keinen AI Hotel Urlaub, aber ein Karibik Roadtrip wo man auf eigene Faust was machen kann wäre auch eine coole Sache. Sicherheit wäre auch ein Thema, also Dom.Rep usw. hatte ich schon und war schön, im Hotel, aber draussen, naja...
Costa Rica - Arbeitskollege war dort, sah super aus. Viele Aktivitäten möglich.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

@Billybob255

Deine USA Touren sind irgendwie wild :D
Hast du schon Mal eine Westküsten Nationalpark Tour gemacht oder warum die ungewöhnlichen Ziele?
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Stefanosaurus
Lounger

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 16:05
Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 14:58 Gerne auch alternativen zu 3? Will keinen AI Hotel Urlaub, aber ein Karibik Roadtrip wo man auf eigene Faust was machen kann wäre auch eine coole Sache. Sicherheit wäre auch ein Thema, also Dom.Rep usw. hatte ich schon und war schön, im Hotel, aber draussen, naja...
Das wäre tatsächlich auch meine Empfehlung. Super einfach mit den Mietwagen zu bereisen und wunderschön. Hat auch von allem etwas: Strände, Nationalparks, Tiere, etc. Und halt absolut sicher.
Würde ich immer wieder hin.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

zu 1: So eher das uninteressanteste, was man an der Westküste machen kann. San Diego ist ganz nett, aber mehr als zwei Tage braucht es da nicht. LA ist einfach nur hässlich. Da kann man die Universal Studios mitnehmen und viel mehr fällt mir da auch nicht ein. Vegas, ok, das hasst man oder man liebt es. Aber wenn man da ist, warum nimmt man nicht San Francisco mit? Eine sehr schöne Stadt oder die ganzen Nationalparks (Gran Canyon, Sequoia, Yellowstone, Bryce Canyon etc.). Also Westküste ist schon richtig gut.

zu 2: Hatte ich mir auch mal überlegt, und dann habe ich mir die Distanz zum Yellowstone angeschaut. Da brauchst Du ja ca. eine Woche für die Hin- und Rückfahrt.

zu 3: ABC kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Für einen Roadtrip in der Karibik fällt mir aber Kuba ein. Sehr sicher, noch wirklich karibischer Charme, wenn auch etwas morbide. Und im Gegensatz zu den ABC auch wirklich groß (Ost-West-Ausdehnung mehr als 1.000 km. Bei den ABC kann man ja kaum von Roadtrip reden.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 17:25
Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 16:05
Das wäre tatsächlich auch meine Empfehlung. Super einfach mit den Mietwagen zu bereisen und wunderschön. Hat auch von allem etwas: Strände, Nationalparks, Tiere, etc. Und halt absolut sicher.
Würde ich immer wieder hin.
Ex Office Crush schwärmte auch von ihrem Costa Rica Urlaub
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2023, 14:58 2) natürlich kann man noch jede Menge andere Parks überlege, schon alleine nähe Vegas gibts mit Zion usw. einiges zu sehen.

Wir haben Curacao mal zusammen mit Aruba gemacht.
Die beiden Inseln sind super unterschiedlich (Aruba sehrmodern US nah, Traumstrände, deutlich teurer / Curacao eher die schroffe Felseninsel mit viel niederländischen Einflüssen und viel eher Ferienwohnung als Resortinsel). Also lohnt auf jeden Fall diese zu verbinden, wenn man eh schon da ist.
Mietwagen auf Curacao natürlich Pflicht. Durch die Größe kann man sich super eine zentrale Unterkunft nehmen und von dort aus die Insel erkunden. Aber 1 Woche reicht imo völlig.

Wenn du wirklich Lust auf einen abwechslungsreichen roadtrip hast, würde ich auch mal die Yucatan Halbinsel in Erwägung ziehen, solltest du dort noch nicht gewesen sein. Durch Cancun super angebunden und es gibt von schönen Inseln über Traunstrände, Cenoten, alte Maya Ruinen (zB Uxmal) oder schöne Städte wie Merida echt viel zu erleben.
Antworten