Train like a Bodybuilder, look like a Crossfiter
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Re: Train like a Bodybuilder, look like Eric
Fitnotes ist gut, da man dort einen Timer stellen kann der automatisch startet wenn man seinen Satz trackt. Vielleicht eine Alternative
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
InteressantLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 09:20 Fitnotes ist gut, da man dort einen Timer stellen kann der automatisch startet wenn man seinen Satz trackt. Vielleicht eine Alternative
Aber mit der Uhr geht's erstmal ganz gut
- Knolle
- hundsgemein
So, es gibt mal wieder ne Einheit von mir.
Ich wollte ja im Januar mit dem neuen Plan anfangen und dafür muss ich mich etwas anpassen und etwas ausprobieren. Daher ist heute (bzw die ganze Woche) trial and error und Umstellung.
Ich habe am Samstag Oberkörper trainiert und gestern Oberkörperlastiges Yoga gemacht, aber ich dachte, es geht, heute wieder Oberkörper zu machen, da der Plan damit startet
Also werde ich jetzt schon mal Gewichte notieren, nächste Woche optimieren und dann kanns im Januar richtig losgehen.
Alpha
Montag, 18.12.23
Bankdrücken
5/4/4/4x80kg
Ist im Plan dann etwas anders, aber ich starte mit nem errechneten 1RM von 95kg und dann mit 77,5% vom 1 RM im Satz
Dips
8/6/6
Ziel sollen 3x8 bei RIR 2 sein, da werde ich wohl an die Maschine wechseln müssen
Chest press myo reps
20 reps, dann immer 5er Reps
3 Cluster mit 45kg
Gutes Gewicht
Kurzhantelstretch
Geplant waren 60 Sekunden, 16kg waren zu viel.
Nächste Woche reduzieren.
Klimmzüge
8/5/5
Hier waren 3x12 geplant, also an die Maschine
Shoulder annihilator
Erst 20-25 reps bis zum MV bei vorgebeugten Seitheben, dann switch auf normales Seitheben und dann Frontraises. Alles mit dem selben Gewicht, ohne Pause.
6kg
1. Satz 25/18/15
2. Satz 25/15/15
3. Satz 25/17/16
Vielleicht beim nächsten Mal auf 8 erhöhen.
Kabelcurls
12x75
12x75
12x75 Drop 12x55
Dazwischen etwas Rotatorenmanschette
In Summe sehr gut und anstrengend. Das Wichtigste ist aber, dass die Schulter sich jederzeit gut angefühlt hat. Liegt vielleicht auch am Yoga gestern, aber so kann es weitergehen.
Nächste Woche muss ich etwas umstellen, weil einige Geräte besser zusammen stehen und ich dann im Januar zur Primetime weniger warten muss. Aber ich kann ja immer etwas Schulterreha oder Bauch dazwischen machen.
Ich wollte ja im Januar mit dem neuen Plan anfangen und dafür muss ich mich etwas anpassen und etwas ausprobieren. Daher ist heute (bzw die ganze Woche) trial and error und Umstellung.
Ich habe am Samstag Oberkörper trainiert und gestern Oberkörperlastiges Yoga gemacht, aber ich dachte, es geht, heute wieder Oberkörper zu machen, da der Plan damit startet
Also werde ich jetzt schon mal Gewichte notieren, nächste Woche optimieren und dann kanns im Januar richtig losgehen.
Alpha
Montag, 18.12.23
Bankdrücken
5/4/4/4x80kg
Ist im Plan dann etwas anders, aber ich starte mit nem errechneten 1RM von 95kg und dann mit 77,5% vom 1 RM im Satz
Dips
8/6/6
Ziel sollen 3x8 bei RIR 2 sein, da werde ich wohl an die Maschine wechseln müssen
Chest press myo reps
20 reps, dann immer 5er Reps
3 Cluster mit 45kg
Gutes Gewicht
Kurzhantelstretch
Geplant waren 60 Sekunden, 16kg waren zu viel.
Nächste Woche reduzieren.
Klimmzüge
8/5/5
Hier waren 3x12 geplant, also an die Maschine
Shoulder annihilator
Erst 20-25 reps bis zum MV bei vorgebeugten Seitheben, dann switch auf normales Seitheben und dann Frontraises. Alles mit dem selben Gewicht, ohne Pause.
6kg
1. Satz 25/18/15
2. Satz 25/15/15
3. Satz 25/17/16
Vielleicht beim nächsten Mal auf 8 erhöhen.
Kabelcurls
12x75
12x75
12x75 Drop 12x55
Dazwischen etwas Rotatorenmanschette
In Summe sehr gut und anstrengend. Das Wichtigste ist aber, dass die Schulter sich jederzeit gut angefühlt hat. Liegt vielleicht auch am Yoga gestern, aber so kann es weitergehen.
Nächste Woche muss ich etwas umstellen, weil einige Geräte besser zusammen stehen und ich dann im Januar zur Primetime weniger warten muss. Aber ich kann ja immer etwas Schulterreha oder Bauch dazwischen machen.
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Knolle
- hundsgemein
Du weißt um meine Mängel. Muss es das Forum auch noch wissen?
- Knolle
- hundsgemein
1h Cardio auf dem Ergometer, durchschnittliche HF bei 104 @Zotto
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
Vielleicht entwickelst du ja noch Motivation und schließt dich mir beim Endgegner an
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Hallo.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 13:21 1h Cardio auf dem Ergometer, durchschnittliche HF bei 104 @Zotto
Lese mal mit.
104er HF klingt aber sehr leicht... oder du bist sehr fit.
Was erhoffst du dir davon?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Knolle
- hundsgemein
Willkommen im Hochleistungszentrum!Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 16:55Hallo.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 13:21 1h Cardio auf dem Ergometer, durchschnittliche HF bei 104 @Zotto
Lese mal mit.
104er HF klingt aber sehr leicht... oder du bist sehr fit.
Was erhoffst du dir davon?
Für Grundlagenausdauer und Fettverbrennung müssten doch so 60% von der Max HF ausreichend sein, oder?
Es war tatsächlich leichter als erwartet, aber ich habe wirklich sehr wenig auf den Puls geschaut und mehr auf Handy, sonst hätte ich es vielleicht etwas angepasst. Aber ich bin froh, dass ich mich zu einer solchen Cardioeinheit überreden konnte
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Puh. Möglich.
Wenn du dein HF Max wirklich kennst.
Für mich fühlt sich 104 nichtmal wie Sport an.
So 120 würde ich vermutlich schon anstreben.
Irgendwas ist immer besser als nix, aber auch 120 sollten noch recht locker sein.
Gerade wenn du dich zum Cardio zwingen musst, soll es sich ja ein bisschen lohnen oder?
Irgendwas ist immer besser als nix, aber auch 120 sollten noch recht locker sein.
Gerade wenn du dich zum Cardio zwingen musst, soll es sich ja ein bisschen lohnen oder?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Knolle
- hundsgemein
Da hast du absolut recht mit. Wenn ich joggen gehe, ist das wirklich ein Kampf und dann bin ich schnell mal bei 180 und flott KO. Dass ich nur fürs Cardio ins Studio gehe ist meiner aktuellen Freizeit geschuldet und wird wahrscheinlich nicht mehr so häufig vorkommenNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 18:05 Puh. Möglich.
Ich denke, dass ich es, wenn ich die Zeit habe, ans reguläre Training dranhänge und da bin ich dann auch schnell bei durchgehenden 120.
- Knolle
- hundsgemein
Bravo
Mittwoch, 20.12.23
Heute sollte es Beine geben und ich wollte eigentlich mal die Safety Squat Bar ausprobieren, da ich beim Beugen so Probleme mit der Schulter habe.
Die SSB:
Hab mich gewundert, warum es so krass weh tut werde mal mit dem Personal reden, was mit den Polstern passiert ist. Kann ja eigentlich nicht sein
Kniebeuge
5/5/4/4x90kg
Gebe das mal in den Max Rep Rechner ein und arbeite damit
RDL
3x8x90kg
Ziel sind RIR 2,kommt glaub ich gut hin
Leg extension
Myo reps
20x40kg und dann 5x5 Durchgänge
Quadstretch
Quad Stretch: Lie on your belly and pull your ankles towards the back of your head
Ja... Ich kann mich an meiner Schuhlasche halten
Kabelrudern
3x10x70kg
Würde bei RIR 2 vielleicht auch etwas mehr gehen.
Kabel Pushdowns
2 Restpause Sätze
15+5x45kg
Die Türme haben immer unterschiedliche Umsetzung. Wird dann wieder spannend mit dem Gewicht.
Seitheben Kurzhantel
Myo Reps
20x8kg und dann 6x5, 1x3
Kurzhantel Curls
Myoreps
20x8kg dann 4x5 und 1x4
War auch wieder gut, die Auswahl hat auch Spaß gemacht. Hatte erst Bedenken bei den Curls, aber ging ganz gut.
Mittwoch, 20.12.23
Heute sollte es Beine geben und ich wollte eigentlich mal die Safety Squat Bar ausprobieren, da ich beim Beugen so Probleme mit der Schulter habe.
Die SSB:
► Text anzeigen
Kniebeuge
5/5/4/4x90kg
Gebe das mal in den Max Rep Rechner ein und arbeite damit
RDL
3x8x90kg
Ziel sind RIR 2,kommt glaub ich gut hin
Leg extension
Myo reps
20x40kg und dann 5x5 Durchgänge
Quadstretch
Quad Stretch: Lie on your belly and pull your ankles towards the back of your head
Ja... Ich kann mich an meiner Schuhlasche halten
Kabelrudern
3x10x70kg
Würde bei RIR 2 vielleicht auch etwas mehr gehen.
Kabel Pushdowns
2 Restpause Sätze
15+5x45kg
Die Türme haben immer unterschiedliche Umsetzung. Wird dann wieder spannend mit dem Gewicht.
Seitheben Kurzhantel
Myo Reps
20x8kg und dann 6x5, 1x3
Kurzhantel Curls
Myoreps
20x8kg dann 4x5 und 1x4
War auch wieder gut, die Auswahl hat auch Spaß gemacht. Hatte erst Bedenken bei den Curls, aber ging ganz gut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Moderator
Wenn du wirklich Lust hast cardio zu machen könntest du dir ein Echo Bike oä zulegen. Ist ein gutes Investment in die Gesundheit und verliert auch finanziell kaum an Wert
- Knolle
- hundsgemein
Willst du deins verkaufen?Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2023, 14:25 Wenn du wirklich Lust hast cardio zu machen könntest du dir ein Echo Bike oä zulegen. Ist ein gutes Investment in die Gesundheit und verliert auch finanziell kaum an Wert
- Knolle
- hundsgemein
Charlie Freitag, 22.12.23
Dips
Hab ja Dips als Ersatz für OHP genommen, weil ich die Schulter etwas schonen will.
"Problem" ist natürlich, dass die mainlifts mit Prozenten abgestuft sind (meist in der Range 75-82,5%) und das bei Dips schwierig ist (vor allem, wenn man so schwach ist).
Habe für die "schweren" Sätze also die belt squat Maschine für Zusatzgewicht bemüht. Das Gewicht wird natürlich durch den Flaschenzug verfälscht.
2x5x+10kg
3x6xbw
Ginge auch etwas mehr
Bankdrücken
8x60kg
8x70kg
7x70kg
6x70kg
Klimmzüge
3x6xbw
Latzug Maschine
Myo Reps
20x40kg, 5x5 +1x3
Hang stretch
Hab ich an der Maschine gemacht, da ich keine 60 Sekunden sonst gepackt hätte
Vorgebeugtes Seitheben
2x15x10kg
Hammer Curls
Rest Pause Stil
2x15+5x12kg
Erhöhe ich beim nächsten Mal
Noch etwas Schulter Reha und Bauch hintendran.
War gut, aber ich habe noch unfassbaren Muskelkater vom letzten Mal
Dips
Hab ja Dips als Ersatz für OHP genommen, weil ich die Schulter etwas schonen will.
"Problem" ist natürlich, dass die mainlifts mit Prozenten abgestuft sind (meist in der Range 75-82,5%) und das bei Dips schwierig ist (vor allem, wenn man so schwach ist).
Habe für die "schweren" Sätze also die belt squat Maschine für Zusatzgewicht bemüht. Das Gewicht wird natürlich durch den Flaschenzug verfälscht.
2x5x+10kg
3x6xbw
Ginge auch etwas mehr
Bankdrücken
8x60kg
8x70kg
7x70kg
6x70kg
Klimmzüge
3x6xbw
Latzug Maschine
Myo Reps
20x40kg, 5x5 +1x3
Hang stretch
Hab ich an der Maschine gemacht, da ich keine 60 Sekunden sonst gepackt hätte
Vorgebeugtes Seitheben
2x15x10kg
Hammer Curls
Rest Pause Stil
2x15+5x12kg
Erhöhe ich beim nächsten Mal
Noch etwas Schulter Reha und Bauch hintendran.
War gut, aber ich habe noch unfassbaren Muskelkater vom letzten Mal