Grüße, ich habe immer ein wiederkehrendes Problem wenn ich Beine trainiere.
Ich arbeite mich hoch über Wochen und dann macht mir mein Körper einen Strich durch die Rechnung, entweder zwickt rechts die Kniekehle, links das Knie usw. Irgendwas meldet sich immer was mich dann dazu zwingt Dinge zu verändern und meine Motivation sinkt bzw es ist einfach ernüchternd. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme und hat Tipps wie man die Beine anders trainieren könnte wo der Load vielleicht einfach nicht so hoch ist
Wie Beine trainieren?
-
- Top Lounger
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Re: Wie Beine trainieren?
Kommt auf das Zwicken an. Mir ist sowas egal. Ansonsten eben die erste Übung z.b. am Beinstrecker und Beinbeuger pumpen, weit weg vom Muskelversagen mit vielen Wdh und danach eben schwerer mit schon gut geschmierten Gelenken das eigentliche Training absolvieren.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 88
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Ohne Trainingsstand, Alter, Trainingsplan, Arbeitsgewichte etc. wird Dir da niemand genaueres sagen können.
-
- Top Lounger
Bin jetzt 33 Jahre und trainiere über 10 Jahre
196cm/99kg
Trainiere idr entweder nen 2er oder 3er
Mak, wenn ich z.b solche schmerzen habe das ich eine Übung nicht ausführen kann ohne diese kann ich das nicht wirklich ignorieren
196cm/99kg
Trainiere idr entweder nen 2er oder 3er
Mak, wenn ich z.b solche schmerzen habe das ich eine Übung nicht ausführen kann ohne diese kann ich das nicht wirklich ignorieren
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Dann solltest du mal ein MRT in Erwägung ziehen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Einfach mit reichlich Vorerschöpfung plus sehr kontrollierten Bewegungen (langsame Negative, Pause im Stretch, bewusste Spitzenkontraktion) arbeiten … zusätzlich natürlich die Ursache der Probleme ärztlich abklären lassen.Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 16:14 Grüße, ich habe immer ein wiederkehrendes Problem wenn ich Beine trainiere.
Ich arbeite mich hoch über Wochen und dann macht mir mein Körper einen Strich durch die Rechnung, entweder zwickt rechts die Kniekehle, links das Knie usw. Irgendwas meldet sich immer was mich dann dazu zwingt Dinge zu verändern und meine Motivation sinkt bzw es ist einfach ernüchternd. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme und hat Tipps wie man die Beine anders trainieren könnte wo der Load vielleicht einfach nicht so hoch ist
Da ich „Experte“ für Training trotz diverser Baustellen hin, sieht das bei mir wie folgt aus:
Jede UK-Einheit beginnt mit Waden, danach folgen Adduktoren und mindestens eine Beincurl-Variante. Erst dann folgen Quad-dominante Übungen und zum Abschluss eine hüftdominante Übung.
Jede Übung und jeder Satz bis ans bzw. sehr nah ans MV.
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Oder halt einfach Übungen suchen / finden, bei welchen sich kein "Zwicken" einstellt. Bei mir z.B. sind das Belt Squats und Bulgarian Split Squats, welche problemlos auch bei höheren Lasten geben. Freie Kniebeugen oder Beinpresse mache ich schon seit Jahre nicht mehr wegen "Zwicken". Jeder ist anders von der Biomechanik her und Du musst Übungen finden, welche zu deinem Körper passen.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
-
- Top Lounger
@Mosel
Ich fange tatsächlich auch so an, Waden, beuger und dann Quad
Danke für deinen Input
Ich fange tatsächlich auch so an, Waden, beuger und dann Quad
Danke für deinen Input
- Nero266
- Top Lounger
- Körpergröße: 174
+1Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 17:31Einfach mit reichlich Vorerschöpfung plus sehr kontrollierten Bewegungen (langsame Negative, Pause im Stretch, bewusste Spitzenkontraktion) arbeiten … zusätzlich natürlich die Ursache der Probleme ärztlich abklären lassen.Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 16:14 Grüße, ich habe immer ein wiederkehrendes Problem wenn ich Beine trainiere.
Da ich „Experte“ für Training trotz diverser Baustellen hin, sieht das bei mir wie folgt aus:
Jede UK-Einheit beginnt mit Waden, danach folgen Adduktoren und mindestens eine Beincurl-Variante. Erst dann folgen Quad-dominante Übungen und zum Abschluss eine hüftdominante Übung.
Jede Übung und jeder Satz bis ans bzw. sehr nah ans MV.
Und vielleicht mal Technik checken lassen
Log: viewtopic.php?t=3261
-
- Top Lounger
Mehr Pause zwischen den TEs und/oder alternieren zwischen schwer (über 70 % des 1RM) und leicht (unter 70 % des 1 RM).Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 16:14 Grüße, ich habe immer ein wiederkehrendes Problem wenn ich Beine trainiere.
Ich arbeite mich hoch über Wochen und dann macht mir mein Körper einen Strich durch die Rechnung
- Zwerg
- Top Lounger
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 98
Würde mal Systeme wie SST probieren. Da brauchst du weniger Gewicht, vielleicht bringt das Besserung.
-
- Gesperrt!
Sachen wie Beinpresse und Kniebeugen Richtung Ende des Training setzen und davor mit drop Sets etc den Beuger und Strecker an Maschine bearbeiten.
Dazu bei Beinpresse und Kniebeugen festes Schuhwerk anziehen oder barfuß bzw Gewichtheberschuhe . Für jede Wiederholung Zeit nehmen und aus dem Muskel drücken.
Dazu den Bereich von 10-20 Wiederholungen abdecken
Dazu bei Beinpresse und Kniebeugen festes Schuhwerk anziehen oder barfuß bzw Gewichtheberschuhe . Für jede Wiederholung Zeit nehmen und aus dem Muskel drücken.
Dazu den Bereich von 10-20 Wiederholungen abdecken
-
- Lounge-Legende
Hier kam leider nichts mehr, so dass man nicht die Technik bewerten könnte. Scheint ja immer zu sein dass du Probleme hast wenn du dich steigerst. Evtl. erkaufst du dir die Progression ja mit schlechterer Technik?Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 08:12 Kann ich ende der Woche machen
Zudem bist du ein langer Hund, da sind manche Übungen oder Maschinen nicht so geeignet
Hast du da mal prüfen lassen ob du einen Beckenschiefstand hast, z.B durch Beinlängendifferenz o.Ä?Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2023, 18:06 Ich hab immer wieder einseitige Schmerzen links im unteren Rücken hüft Bereich, daran würde ich gerne arbeiten
- Wuchtbert Eisenstoß
- Toes to Bar Titan
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 77
Bei mir wirklich exakt das Gleiche: Kniebeugen und Beinpresse von Zeit zu Zeit unangenehm im Knie, während Belt Squat und BSS immer problemfrei gehen, egal ob viel oder wenig Gewicht, viel oder wenig Knievorschub. Bringt einfach nichts, sich in Übungen zu zwingen, die einem nicht taugen.Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 17:45 Oder halt einfach Übungen suchen / finden, bei welchen sich kein "Zwicken" einstellt. Bei mir z.B. sind das Belt Squats und Bulgarian Split Squats, welche problemlos auch bei höheren Lasten geben. Freie Kniebeugen oder Beinpresse mache ich schon seit Jahre nicht mehr wegen "Zwicken". Jeder ist anders von der Biomechanik her und Du musst Übungen finden, welche zu deinem Körper passen.
Mein SFA-Log: Der spe(c)ktakuläre Fett-Schmelzofen: Fit fürs Familienalbum
Mein Aufbau-Log: Stabil statt speckig: Versuch eines sauberen Aufbaus
Geld sparen & Forum unterstützen: Rabatt-Codes für Ehrenlounger
Mein Aufbau-Log: Stabil statt speckig: Versuch eines sauberen Aufbaus
Geld sparen & Forum unterstützen: Rabatt-Codes für Ehrenlounger
-
- Top Lounger
Ich vermute das was mit meinem Becken nicht stimmt, deswegen will ich da auch mit Mobility Gegenarbeiten. Ansonsten Chiropraktiker???
BSS gehen z.b super und ohne Probleme aber damit nur dicke Stampfer aufbauen wird wohl schwierig
An der Beinpresse ist meine Rom halt auch begrenzt aufgrund meiner lange
BSS gehen z.b super und ohne Probleme aber damit nur dicke Stampfer aufbauen wird wohl schwierig
An der Beinpresse ist meine Rom halt auch begrenzt aufgrund meiner lange