Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 11:34
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 09:57
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 09:52
Sorry Certa, aber redest du von dir selbst?

Habeck ist für seine offiziellen Twitter-Postings natürlich nicht verantwortlich, bei einer Weidel sieht das aber sicherlich anders aus. Die Ampel ist natürlich nicht für die aktuellen Zustände in der BRD verantwortlich, die CDU allerdings für die Zustände in Berlin. Und da gibt’s noch zahlreiche weitere Beispiele.

Eine Böllerverbotszone in BER gab es übrigens bereits die letzten Jahre unter der linken Regierung. Natürlich bringt das nichts. Aber was willst du nun tun? Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen - und leider kriegst du es da auch vermutlich niemals mehr raus. Zumindest nicht mit der SPD in der Landes- und Bundesregierung.
Selbstverständlich, auch ich bin nicht frei von Fehlern.

Und beim Thema Twitter ist der Unterschied ja bereits von dir benannt worden: einerseits geht es um den Account einer Institution (Bundesbehörde) und andererseits um den Account einer Privatperson
Das ist doch irrelevant. Habeck ist der Bundesminister und damit Leiter der Bundesbehörde. Genau wie bei anderen Beamten und anderen Behörden ist er damit in der Verantwortung. Denn am Ende ist auch ein Minister nur ein Amtsträger, für den die gleichen Regeln gelten.
Bei anderen Behörden rollen regelmäßig die Köpfe, wenn es um Verfehlungen von "unterstellten" Beamten geht. Nein - ich fordere hier natürlich nicht ein Abtreten Habecks. Allerdings ist er durchaus in der Verantwortung für öffentliche und offizielle Aussagen/Statements "seiner" Behörde.
Und da habe ich halt eine andere Meinung zu. Ich würde es auch nicht dem Minister Lindner ankreiden, wenn eine Referatsleiterin aus dem BMF bisher nicht bekannte Gesetzesänderungen auf kostspieligen Veranstaltungen an Vermögensverwalter durchsickern lässt oder wenn meine Person in einer Arbeitsgruppe im Bundestag Dinge zu Protokoll gibt. Weiterhin findet man ja auf dem Account vom bmwk -versteckt im Impressum - den Hinweis, dass dieser nicht vom Ministerium selber betreut wird.

Dir zustimmen würde ich dann natürlich bei Dingen, welche die Leitung abgezeichnet hat, also Antworten auf parlamentarische Anfragen oder ähnliches.
Certa
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 11:39
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 08:58

https://www.fr.de/wirtschaft/atomkraft- ... 33370.html

Lese ich das richtig, dass Frankreich Schulden aufnehmen muss, um den Weiterbau eines AKW in GB zu finanzieren? Ohje
Ich finde es auch viel cooler, Schulden aufzunehmen, um weiterhin unkontrollierte Masseneinwanderung finanzieren und nicht wenige illegal eingereiste Analphabeten standesgemäß durchfüttern zu können. Das ist wenigstens eine gute Zukunftsinvestion und nebenbei ganz toll fürs Klima.
Gut abgelenkt vom eigentlichen Thema.
Zum Glück gibt es bei uns ja die Schuldenbremse
Shivus
Moderator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 11:46

Und da habe ich halt eine andere Meinung zu. Ich würde es auch nicht dem Minister Lindner ankreiden, wenn eine Referatsleiterin aus dem BMF bisher nicht bekannte Gesetzesänderungen auf kostspieligen Veranstaltungen an Vermögensverwalter durchsickern lässt oder wenn meine Person in einer Arbeitsgruppe im Bundestag Dinge zu Protokoll gibt. Weiterhin findet man ja auf dem Account vom bmwk -versteckt im Impressum - den Hinweis, dass dieser nicht vom Ministerium selber betreut wird.

Dir zustimmen würde ich dann natürlich bei Dingen, welche die Leitung abgezeichnet hat, also Antworten auf parlamentarische Anfragen oder ähnliches.
Aber deine persönliche Meinung ist leider nicht relevant (und ich sehe es übrigens wie du). Ich hab schon Kommandoführer in Spezialeinheiten ihren Posten räumen sehen, weil normale Einsatzkräfte auf einer 300km entfernten Übung Munition verloren haben. Beamtentum. Bin ich auch kein Fan von - wenn's für einige gilt, sollte es aber für alle gelten. Oder für keinen.
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.bz-berlin.de/berlin/lufthan ... ima-kleber

"Lufthansa fordert 740.000 Euro – das ist die dreiste Antwort der Klima-Kleber

"Mit ihren wahnsinnig gefährlichen Aktionen sorgten die Klima-Chaoten der „Letzten Generation“ für etliche Flugausfälle: Sie klebten sich auf Landebahnen fest, fuhren dort Fahrrad und zerstörten Sicherheitszäune.

Die Lufthansa fordert wegen der stundenlangen Blockaden mehrerer deutscher Flughäfen 740.000 Euro Schadensersatz von den Klima-Extremisten. Jetzt haben diese überraschend bekannt gegeben, dass sie die Mega-Summe tatsächlich zahlen würden, wenn EINE Bedingung erfüllt ist.

► Die „Letzte Generation“ verlangt: Die Lufthansa solle die sozialen Kosten ihres CO₂-Ausstoßes bezahlen – angeblich rund sechs Milliarden Euro pro Jahr. „Dann zahlen wir die 740.000 € Schadensersatz. Bis auf den letzten Cent“, versprechen die Klima-Chaoten.

Um diese Fälle geht es
Wie BILD zuerst berichtete, macht die Airline Eurowings in ihrer „Abschluss-Rechnung“ Forderungen für alle Lufthansa-Töchter geltend. Es geht um die Besetzung von drei deutschen Airports:

► Flughafen Hamburg, 13. Juli 2023: Betroffen von der Blockade waren 57 Flüge der Lufthansa-Gruppe (LH, Eurowings, Swiss) und 8500 Passagiere. Schaden bisher: 400.000 Euro. Insgesamt zehn Beschuldigten wurden die Aufforderungsschreiben zur Zahlung jetzt zugestellt.

► Flughafen Düsseldorf, ebenfalls am 13. Juli 2023: Betroffen: 24 Flüge und 3000 Passagiere. Schaden bisher: 220 000 Euro.

► Flughafen BER (Berlin-Brandenburg), im November 2022: Betroffen: 35 Flüge und 5000 Passagiere. Sechs Beschuldigte haben bereits Aufforderungen zur Zahlung in Höhe von 120.000 Euro bekommen. Gezahlt hat bislang keiner der Klima-Kriminellen. Fünf Beschuldigte meldeten sich per Anwalt, bei einem wird nach Fristablauf ein gerichtlicher Mahnbescheid beantragt."

Fast schon ein bisschen drollig.. die Antwort der Apokalypse-Prediger.
GastXY

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 11:47
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 11:39
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 08:58

https://www.fr.de/wirtschaft/atomkraft- ... 33370.html

Lese ich das richtig, dass Frankreich Schulden aufnehmen muss, um den Weiterbau eines AKW in GB zu finanzieren? Ohje
Ich finde es auch viel cooler, Schulden aufzunehmen, um weiterhin unkontrollierte Masseneinwanderung finanzieren und nicht wenige illegal eingereiste Analphabeten standesgemäß durchfüttern zu können. Das ist wenigstens eine gute Zukunftsinvestion und nebenbei ganz toll fürs Klima.
Gut abgelenkt vom eigentlichen Thema.
Zum Glück gibt es bei uns ja die Schuldenbremse
Wahrscheinlich von dir gelernt :-)
Mit dir diskutieren ist wie einem blinden Farben zu erklären :roll:
Certa
Lounge Ultra

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 11:49
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 11:46

Aber deine persönliche Meinung ist leider nicht relevant (und ich sehe es übrigens wie du). Ich hab schon Kommandoführer in Spezialeinheiten ihren Posten räumen sehen, weil normale Einsatzkräfte auf einer 300km entfernten Übung Munition verloren haben. Beamtentum. Bin ich auch kein Fan von - wenn's für einige gilt, sollte es aber für alle gelten. Oder für keinen.
In diesem Forum geht es doch ausschließlich um persönliche Meinungen zu diversen Themen und den Austausch über diese.
Skagerath
Lounge Ultra

Dit is Bäääerlin, wa !
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... eisen.html
Schweden will Ausländer wegen „fehlgeleiteten Lebensstils“ ausweisen
Dit is Schweden. Lange Zeit glühendes Vorbild unserer Rotgrünen.
H_B
Edler Spender

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 17:07 https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... eisen.html
Schweden will Ausländer wegen „fehlgeleiteten Lebensstils“ ausweisen
Dit is Schweden. Lange Zeit glühendes Vorbild unserer Rotgrünen.
Alle westeuropäischen Länder haben oder sind dabei, ihren Migrationskurs zu ändern. In Deutschland träumt man noch von erfolgreicher Integration bei gut 400.000 illegal Eingereisten jedes Jahr. :guenni:
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Linksanwalt
Top Lounger

https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 03975.html
Knapp eine Woche nach der Grundsatzeinigung der Bundesregierung zum Haushalt 2024 sind die Pläne für eine Kerosin-Steuer im inländischen Flugverkehr wieder vom Tisch. Stattdessen soll die Luftverkehrsabgabe auf Flugtickets erhöht werden und so etwa 650 Millionen pro Jahr zusätzlich einbringen, sagte eine Sprecherin des Bundesfinanzministeriums der Nachrichtenagentur Reuters.
Und die nächste Abgabe, die der gemeine Bürger an den Staat zahlen darf, damit es in aller Herren Länder verteilt werden kann.
Diesesmal geht's an den hart verdienten Urlaub, der eh meist schon teuer genug ist, gerade für Familien.
Danke Ampel :up:
grandepene
Lounger

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 18:39 https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 03975.html
Knapp eine Woche nach der Grundsatzeinigung der Bundesregierung zum Haushalt 2024 sind die Pläne für eine Kerosin-Steuer im inländischen Flugverkehr wieder vom Tisch. Stattdessen soll die Luftverkehrsabgabe auf Flugtickets erhöht werden und so etwa 650 Millionen pro Jahr zusätzlich einbringen, sagte eine Sprecherin des Bundesfinanzministeriums der Nachrichtenagentur Reuters.
Und die nächste Abgabe, die der gemeine Bürger an den Staat zahlen darf, damit es in aller Herren Länder verteilt werden kann.
Diesesmal geht's an den hart verdienten Urlaub, der eh meist schon teuer genug ist, gerade für Familien.
Lösung: Einfach aus dem Ausland fliegen.
schlafschaf
Lounge Ultra

Weiß man inzwischen eigentlich was aus der vermeintlichen bedrohungslage im Falle Weidel oder dem vermeintlichen Anschlag auf chrupalla geworden ist?
husefak
Lounge Ultra

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 18:39 https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 03975.html
Vor allem sind Privatjetbesitzer davor gefeit. ;)
GoldenInside
Lounge Ultra

Ganz interessanter Thread zum Thema Subventionen in der Landwirtschaft.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 21:12
Ganz interessanter Thread zum Thema Subventionen in der Landwirtschaft.
Das sind bestimmt die Großverdiener, die da mit dem Traktor nach Berlin fahren. Aber einfach die Subventionen streichen und dann alles aus dem Ausland importieren lassen klappt bestimmt, wie auch bei den pharmazeutischen Vorprodukten.
Antworten