Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Shivus
Moderator

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 08:21
Da gehen die Meinungen ja immer auseinander, auch je nach Farbe der Regierung.
Sorry Certa, aber redest du von dir selbst?

Habeck ist für seine offiziellen Twitter-Postings natürlich nicht verantwortlich, bei einer Weidel sieht das aber sicherlich anders aus. Die Ampel ist natürlich nicht für die aktuellen Zustände in der BRD verantwortlich, die CDU allerdings für die Zustände in Berlin. Und da gibt’s noch zahlreiche weitere Beispiele.

Eine Böllerverbotszone in BER gab es übrigens bereits die letzten Jahre unter der linken Regierung. Natürlich bringt das nichts. Aber was willst du nun tun? Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen - und leider kriegst du es da auch vermutlich niemals mehr raus. Zumindest nicht mit der SPD in der Landes- und Bundesregierung.
Certa
Lounge Ultra

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 09:52

Habeck ist für seine offiziellen Twitter-Postings natürlich nicht verantwortlich, bei einer Weidel sieht das aber sicherlich anders aus. Die Ampel ist natürlich nicht für die aktuellen Zustände in der BRD verantwortlich, die CDU allerdings für die Zustände in Berlin. Und da gibt’s noch zahlreiche weitere Beispiele.

Eine Böllerverbotszone in BER gab es übrigens bereits die letzten Jahre unter der linken Regierung. Natürlich bringt das nichts. Aber was willst du nun tun? Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen - und leider kriegst du es da auch vermutlich niemals mehr raus. Zumindest nicht mit der SPD in der Landes- und Bundesregierung.
Selbstverständlich, auch ich bin nicht frei von Fehlern.

Und beim Thema Twitter ist der Unterschied ja bereits von dir benannt worden: einerseits geht es um den Account einer Institution (Bundesbehörde) und andererseits um den Account einer Privatperson
musclebra1n
Top Lounger

Und wer sitzt an der Spitze der Bundesbehörde?

Macht für mich quasi 0 Unterschied.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

https://m.focus.de/finanzen/gen-z-feier ... 4933854334
TikToker zu Bürgergeld: „Du musst hart schuften, ich kann Championsleague gucken“

„725 Euro bekomme ich nur fürs Hinlegen und Fernsehgucken“, freut sich zum Beispiel ein Influencer mit dem vielsagenden Namen “herr_jobcenter”. Im Lidl-Weihnachtspulli und mit einem Teller Bohneneintopf auf den Knien feiert der junge Mann in einem seiner neusten Videos das Bürgergeld. Arbeit würde sich nicht mehr lohnen, stattdessen sollten lieber alle Deutschen Sozialleistungen beziehen: „Du musst hart schuften, ich kann Champions League gucken und bei Lieferheld (Anm. d. Red.: Lieferheld gibt es unter dem Namen nicht mehr, sondern wurde von Lieferando geschluckt) bestellen“, schwadroniert er.
Restlos streichen.
Certa
Lounge Ultra

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 10:01 Und wer sitzt an der Spitze der Bundesbehörde?

Macht für mich quasi 0 Unterschied.
Für mich schon, da haben wir halt unterschiedliche Meinungen diesbezüglich.

Christian Lindner macht es ja bei seinem Account zum Beispiel so, dass er Beiträge von sich selber und seinem social Media Team separat markiert. Das finde ich gut zum nachvollziehen und sollte öfter gemacht werden.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 10:02 Restlos streichen.
Oder einfach um 12% erhöhen, das wirds ihm zeigen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
GastXY

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 10:02 https://m.focus.de/finanzen/gen-z-feier ... 4933854334
TikToker zu Bürgergeld: „Du musst hart schuften, ich kann Championsleague gucken“

„725 Euro bekomme ich nur fürs Hinlegen und Fernsehgucken“, freut sich zum Beispiel ein Influencer mit dem vielsagenden Namen “herr_jobcenter”. Im Lidl-Weihnachtspulli und mit einem Teller Bohneneintopf auf den Knien feiert der junge Mann in einem seiner neusten Videos das Bürgergeld. Arbeit würde sich nicht mehr lohnen, stattdessen sollten lieber alle Deutschen Sozialleistungen beziehen: „Du musst hart schuften, ich kann Champions League gucken und bei Lieferheld (Anm. d. Red.: Lieferheld gibt es unter dem Namen nicht mehr, sondern wurde von Lieferando geschluckt) bestellen“, schwadroniert er.
Restlos streichen.
richtiges "Schmuckstück" der Typ, allerdings glaube ich nicht das der wirklich Bürgergeld bezieht, der hat >100k Follower auf TikTok.
Sieht für mich eher wie ne Parodie aus.

Harun
Lounge Ultra

Es gehören aber auch immer zwei dazu: Der Idiot der es macht und die Idioten die es mit sich machen lassen.
GoldenInside
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 10:37 Es gehören aber auch immer zwei dazu: Der Idiot der es macht und die Idioten die es mit sich machen lassen.
Der Idiot ist der TikTokker und die Idioten sind die Leute, die davon ihre Meinung übers Bürgergeld beeinflussen lassen?
Harun
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 10:55
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 10:37 Es gehören aber auch immer zwei dazu: Der Idiot der es macht und die Idioten die es mit sich machen lassen.
Der Idiot ist der TikTokker und die Idioten sind die Leute, die davon ihre Meinung übers Bürgergeld beeinflussen lassen?
Ja. Das Bürgergeld an sich ist nicht das Problem. Die Schamlosigkeit, mit der es teilweise ausgenutzt wird, und die Tatsache, dass man nichts dagegen unternimmt bzw unternommen werden kann, sind sehr bescheiden.
Skagerath
Lounge Ultra

Klingt gut wird aber so nicht passieren
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

► Text anzeigen
Damit hast du jetzt angefangen, niemand anderes hat davor ein "aber, aber die anderen buhuuu" in irgend einer Form von sich gegeben. Du machst genau das was du selbst ankreidest.

Passendes Zitat zu deinen letzten Beiträgen:
► Text anzeigen
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Ab ins Heimatloch und fertig :)
Shivus
Moderator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 09:57
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 09:52

Selbstverständlich, auch ich bin nicht frei von Fehlern.

Und beim Thema Twitter ist der Unterschied ja bereits von dir benannt worden: einerseits geht es um den Account einer Institution (Bundesbehörde) und andererseits um den Account einer Privatperson
Das ist doch irrelevant. Habeck ist der Bundesminister und damit Leiter der Bundesbehörde. Genau wie bei anderen Beamten und anderen Behörden ist er damit in der Verantwortung. Denn am Ende ist auch ein Minister nur ein Amtsträger, für den die gleichen Regeln gelten.
Bei anderen Behörden rollen regelmäßig die Köpfe, wenn es um Verfehlungen von "unterstellten" Beamten geht. Nein - ich fordere hier natürlich nicht ein Abtreten Habecks. Allerdings ist er durchaus in der Verantwortung für öffentliche und offizielle Aussagen/Statements "seiner" Behörde.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 08:58

https://www.fr.de/wirtschaft/atomkraft- ... 33370.html

Lese ich das richtig, dass Frankreich Schulden aufnehmen muss, um den Weiterbau eines AKW in GB zu finanzieren? Ohje
Ich finde es auch viel cooler, Schulden aufzunehmen, um weiterhin unkontrollierte Masseneinwanderung finanzieren und nicht wenige illegal eingereiste Analphabeten standesgemäß durchfüttern zu können. Das ist wenigstens eine gute Zukunftsinvestion und nebenbei ganz toll fürs Klima.
Antworten