Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

https://www.onvista.de/news/2023/12-18- ... aign=share

Adnoc will 60€ pro Aktie für Covestro bieten.
Das wäre nett, wenn es da mal weiter geht.
TIMMY!
Lounger
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Im Januar für 36,38€ gekauft, jetzt bei 54,18€
Hatte zwischenzeitlich die Hoffnung schon aufgegeben.
Denke aber bei 56 verkaufe ich. Verkauf muss auch erstmal passieren.
Stefan@05
Top Lounger

@donjon: Vielen Dank für das Posten deines Depots. Viele Titel, gerade die hoch gewichteten kann ich absolut nachvollziehen. Ein Depot mit dem ich definitiv auch leben könnte :) Viel Erfolg weiterhin und beste Rendite :)

@Lauch: Auch Danke an dich. Sieht solide aus. Ich denke viel mehr kann man dazu gar nicht sagen. P2P kenne ich zwar durch Kumpels, aber da kann ich absolut nicht mitreden oder Kritik äußern. Auch dir viel Erfolg.
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

will auch gerostet werden

Diagramm selber erstellt da es im PP es durch wilde Kategorien und bezeichnungen wild aussah *uglysmilie*

pp.png
eigentlich alles aus meiner Anfangszeit

bespar nurnoch denFTSE all-world (den green noch mit ner kleinen summe)

KIND KGB bedeutet mein KinderBaugeld von 1,2k/Jahr x 10 lang geht da rein + danach zahl ich die restlichen Jahre bis 18 ein

CD Projekt ist mein VARTA :chad:

wenn witcher 4 kommt bämsen die alles weg
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Habt ihr kein Gold im Portfolio, oder nur nicht mit in der Übersicht weils evtl physisch gelagert wird?
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 10:04 Habt ihr kein Gold im Portfolio, oder nur nicht mit in der Übersicht weils evtl physisch gelagert wird?
Für was? Sehe da überhaupt gar keinen Sinn drin
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Robin
Batmans Toyboy

hab keins
kaum drüber nachgedacht nachdem
bekannte mich abgeschreckt haben
mit ihrem Tupper-Thermomix-LIKE -Sekten-physisch-Goldvertrieb mit sparplan und co.
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Harun
Lounge Ultra

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 10:07
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 10:04 Habt ihr kein Gold im Portfolio, oder nur nicht mit in der Übersicht weils evtl physisch gelagert wird?
Habe es noch so gelernt, dass man es zur Sicherheit haben sollte, obwohl es im Fall der Fälle vermutlich auch nicht mehr viel bringt :-)
Bitcoin und Gold machen bei mir mittlerweile einen großen Teil des Portfolios aus.
GastXY

Gold bringt dir Real,also inflationsbereinigt, keine Rendite auf lange Sicht (Chart aus Stocks for the long run)

Bild
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 10:17
Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 10:07
Habe es noch so gelernt, dass man es zur Sicherheit haben sollte, obwohl es im Fall der Fälle vermutlich auch nicht mehr viel bringt :-)
Bitcoin und Gold machen bei mir mittlerweile einen großen Teil des Portfolios aus.
Ah dieses Gelaber wenn alles zusammen bricht dann Gold. Frage mich wie du das vonder Bank holen willst, vorher wurde die eh gelootet. Du verstehst sicher worauf ich hinaus will.

Und das was @stabil gepostet hat.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
GoldenInside
Lounge Ultra

Gold hat halt nur einen Wert, so lange es jemand für wertvoll hält.
Harun
Lounge Ultra

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 10:23 Ah dieses Gelaber wenn alles zusammen bricht dann Gold. Frage mich wie du das vonder Bank holen willst, vorher wurde die eh gelootet. Du verstehst sicher worauf ich hinaus will.

Und das was @stabil gepostet hat.
Ja, in so nem Fall habe ich vermutlich ganz andere Sorgen.
Bei den aktuellen Kursen könnte ich ja mal was abstoßen, ist mir aber auch irgendwie zu umständlich damit iwo hin zu fahren...
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Ich bin: sweet

Deep

Guter Freund investiert viel Geld in irgendwelche Gold und Silbermünzen-Serien, das fühle ich überhaupt nicht.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Stefan@05
Top Lounger

Irgendein nicht ganz dummer Kerl meinte vor kurzem mal sowas wie: "Gold wird dann erst interessant wenn die Welt mal untergeht. Dann bringt es dir aber auch nichts mehr." Und wenn müsste man es sicher physisch haben. Wenn alles zusammenbricht, dann bringt dir sicher auch kein Zertifikat auf Gold irgendwo.

@Robin: "Go fuck yourself" :-P

Sieht aber auch gut aus. Ich kann wirklich jeden verstehen, der alles in einen ACWI ballert. Würde ich safe genauso machen, wenn es mir nicht so super viel Spaß machen würde mit den Einzelaktien und den Research. Es ist und bleibt einfach mega entspannt :) Würde niemand dazu überreden es anders zu machen. Es kostet halt wirklich Nerven ;)

Drücke dir die Daumen bei CD Projekt.
Robin
Batmans Toyboy

hehe thx

wenn nicht mit Wicher 4 dann mit Cyberpunk 2 >:O

wayne sind ja mittlerweile nurnoch 2%
Antworten