Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

chikilog - high speed, low drag

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Re: chikilog - high speed, low drag

12.12. BJJ Gi und NoGi

2:00h
viel positions sparring in Vorbereitung auf den Wettkampf am Samstag.
Wird super 🤡🤡🤡 glaub NoGi hab ich bessere Chancen wenn ich mich festlegen müsste
Onid
Lounger
Körpergewicht: 90
Sportart: Beerpong
Squat: 210
Deadlift: 265
Snatch: 107

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 14:33 Pecs geht auch noch was aber immerhin Crossfitter Abs am Start. :thumbup:
Du hast Delts falsch geschrieben
mett fräser
Neuer Lounger
Squat: 240
Bench: 160
Deadlift: 300

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 14:33 Pecs geht auch noch was aber immerhin Crossfitter Abs am Start. :thumbup:

Also alles nix außer Abs.
Nix neues hier.
Hase dich
chikiwiki hat am 04 Dez 2017 16:28 geschrieben:
impreza ist so eine driftsau, der könnte auf einer strecke aus seife und dünnschiss noch gut fahren
Landesmeister
Meister aller Klassen

Bereitest du dich für Samstag noch irgendwie vor gesondert oder einfach auf dich zukommen lassen?
chiki
Moderator

Heute und morgen bisschen training noch, aber sonst einfach machen.
mein wrestling ist shit weiß ich selber und ich hab auch nicht für jede situation passende Antworten aber wird schon ne gute Erfahrung werden
chiki
Moderator

Training heute fast ausgefallen mangels Teilnehmer, irgendwie alle krank aktuell.

Haben sich dann doch noch zwei andere gefunden zum Rollen, gab kurzes aufwärmen und dann 10x4min lockeres Sparring
Landesmeister
Meister aller Klassen

Viel Erfolg heute
Foto mit LL Shirt auf dem Treppchen
chiki
Moderator

Sooo Gestern gekämpft, hat bock gemacht, leider mit Nachwirkung.

Zuerst NoGi

Meinen ersten Gegner hab ich fast die ganzen 4 Minuten im triangle festgesetzt. Konnte ihn nicht submitten, er kam aber auch nicht raus.
hat dann wohl keinen anderen Ausweg mehr gesehen als mich zu slammen, also hat mich angehoben und mich dann mit seinem ganzen Gewicht wieder zu Boden geklatscht, seine Schulter in meinem rippenbogen.
er wurde disqualifiziert (slams jeder art waren verboten, aus solchen Gründen halt)
hat übel gescheppert.

nächster Kampf war ich noch ziemlich durch den Wind, war nicht bei der Sache und dann hat der Gegner auch noch Druck auf meinen Oberkörper gegeben, konnte ich nicht aushalten und mich dann nicht verteidigen also wurde ich submitted.

Kampf um Platz 3 dann. Irgendwie ging es wieder vermutlich wegen Adrenalin. Lief eigentlich gut, hab den Gegner zu Boden gebracht und kontrolliert, er hat kurz vor Ende aber nochmal Punkte für einen sweep bekommen, warum weiß auch nur Gott. Also leider keine Medallie für mich.

Als ich dann wieder zur Ruhe gekommen bin wurden die Schmerzen so stark dass ich mich entschieden habe nicht mehr im Gi anzutreten.

Rippen sind übel geprellt, hatte ich ja bereits, aber jetzt ist ne andere Nummer... Zusätzlich klickt es beim berühren, also entweder luxiert oder gebrochen. Gehe morgen zum Arzt und lasse mich röntgen und Schmerzmittel verschreiben.
Passiert halt, auch wenns halt super unnötig vom Gegner war. Am meisten nerven mich jetzt schon wieder die 5-6 Wochen kampfsport Pause...
xNash
Lounger

Für den ersten Wettkampf richtig gut der 4. Platz. Kann aus Erfahrung sagen das 6 Wochen das mindeste sind zu Pausieren mit ner Rippen Prellung, bin damals nach 8 Wochen erst wieder eingestiegen. BTW GMC bei mir in Gelsenkirchen bieten auch öfters Grappling Turniere an Villt mal abchecken !
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Kenn mich ja nicht aus aber hoffentlich konntest das ein oder andere für dich daraus mitnehmen und hoffe, dass die Pause nicht zu lang dauert. Gute Besserung ;)
chiki
Moderator

War nun beim Arzt. Habe Rippe 5 + 6 gebrochen und rippe 4 angebrochen :angry: rippe 7 war auch schonmal angebrochen, konnte man callus aufm röntgen sehen, war vermutlich dann der einschlag im September wo ich auch mal pausiert hatte (das war aber nach 4-5 wochen wieder quasi weg)
jetzt muss ich heute nachmittag nochmal zum unfallchirugen für ne zweite meinung wegen mehrfachfraktur :fine:

training geht jetzt vermutlich erstmal garnix, dann nächste woche vllt mal leicht mit bike ergo und beine am kabel + bisschen arme reinstarten. Kampfsport vermutlich bis zu 12 wochen pause...

wie gut dass ich gestern noch aufm christmas mtb ride mit den boys war (hatte paar tabletten eingeworfen) wenns mich da nochmal zerlegt hätte, ciao. war auch sehr unangenehm trotz tabletten. chiki macht chikisachen

17.12. MTB

12.87km 398hm
1:26:38min
⌀hf 114
max hf 163
cal 662
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Shit
Gute Besserung
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Gude Besserung dummbeudl
C43
Queen of f***ing everything
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 60
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

Puh. Rippenbrüche sind übelst ätzend.
Vor allem, wenn’s 1. mehrere und 2. an der richtigen/falschen Stelle gebrochen, du einfach nur in einer Position schlafen kannst und bei jeder Bewegung vom Schmerz wach wirst.

Ganz toll sind auch Husten, Lachen, Niesen, Schluckauf.

Gute Besserung!
chiki
Moderator

C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 11:31 Puh. Rippenbrüche sind übelst ätzend.
Vor allem, wenn’s 1. mehrere und 2. an der richtigen/falschen Stelle gebrochen, du einfach nur in einer Position schlafen kannst und bei jeder Bewegung vom Schmerz wach wirst.

Ganz toll sind auch Husten, Lachen, Niesen, Schluckauf.

Gute Besserung!
schlafen werd ich immer wach wenn ich mich drehe, mal sehen wies jetzt mit schmerzmitteln wird. lachen und husten und auch kacken sind semi geil. Zum Glück hab ich keine Erkältung oder so
Antworten