Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Geht langsam weiter aufwärts, nur immer noch verschnupft und dadurch Kopfweh.

Mal sehen, ich glaube ich werde heute Abend in meinem Keller mal ein bisschen rumspielen und ein paar neue Übungen testen. Nichts wildes, einfach mal ein bisschen bewegen und paar Sachen ausprobieren.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19988
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Mach ruhig.
Manchmal verliert man sich im rumspielen. :kappa:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5776
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Kleines Nasenspülungsupdate:
Bei Rossmann gibt es das Salz im 40er Pack für 11cent pro Päckchen *professor*
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 18:59 Kleines Nasenspülungsupdate:
Bei Rossmann gibt es das Salz im 40er Pack für 11cent pro Päckchen *professor*
Ja, im Vergleich zu Kochsalz ist das trotzdem noch ziemlich teuer :D. Aber mit 40 Packungen komm ich halt auch zwei Jahre hin.

Update von mir: hab doch nicht rumgespielt. Nase immer noch Dicht, aber ich fühle mich mittlerweile wieder wesentlich besser. Morgen werde ich gemütlich wieder Einsteigen. Diese Woche wäre ja FTP-Test und 5km Lauftest (Sonntag) geplant gewesen. Da muss ich jetzt mal schauen wann ich das nachhole. Den FTP Test hab ich verpasst und jetzt so bei 90% direkt mit einem 5km Lauftest zu starten macht auch keinen Sinn.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Du drückst da aber schon auch auf die Dusche, damit die Nase auch richtig durchgeblasen wird? Wenn meine Nase richtig verstopft ist hilft der normale Überdruck auch überhaupt nicht. Da muss ich dann erst einmal ordentlich drücken und lass dann durchlaufen.
Für eine akut freie Nase hilft mir das länger als Spray.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2023, 10:36 Du drückst da aber schon auch auf die Dusche, damit die Nase auch richtig durchgeblasen wird? Wenn meine Nase richtig verstopft ist hilft der normale Überdruck auch überhaupt nicht. Da muss ich dann erst einmal ordentlich drücken und lass dann durchlaufen.
Für eine akut freie Nase hilft mir das länger als Spray.
Ja schon, mir läuft der ganze Siff dann immer in den Rachen. Das ist auch immer unterschiedlich. Meistens sind eher die Schleimhäufte geschwollen, da bringt mir das irgendwie wenig. Manchmal kommen da Dinge mit rausgespült die ich hier nicht näher beschreiben möchte. Dann geht das natürlich schon ab.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Achso, Kopf nach vorne beugen und Mund öffnen, ganz wichtig dabei. Sonst passiert genau was du da beschreibst.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3840
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Das was MAK sagt. Ich dreh auch den Kopf, sodass das Ausgangsloch unten ist.

Und ja, manchmal löst sich auch später noch was, das dann halt abhusten. Hauptsache raus.

Mache btw. auch immer selber die Lösung. 14g Meersalz in 1,5l Wasser aufgekocht. Dann stehen lassen. Beschde. 500g Meersalz im Netto 99ct. ;)
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Ja ich weiß schon wie man das Ding bedient, ändert aber am Ergebnis nichts. Hab auch eine schiefe Nasenscheidewand oder wie das Ding heißt. Ich glaub da ist dann einfach dicht. Ich krieg auch null Luft durch die Nase, also garnichts.
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

12.12.2023 - Foundation W10T2 - Radeln
I'm back, mehr oder weniger. Gesund bin ich wieder, ich huste aber noch ein bisschen. Gestern bin ich wieder ganz leicht in's Training eingestiegen. Stunde auf der Rolle. Heute werde ich kurz nochmal laufen.
Von der Planung möchte ich am Wochenende einen 5k Test Laufen, ich hoffe bis dahin wieder reingekommen zu sein. Ich hatte überlegt gestern den FTP test zu machen. Wäre aber sinnlos gewesen. Außerdem sind die nächsten TEs erstmal G1, da über die Feiertage ein Block mit mehr Training kommt. FTP Test mache ich als nächste Woche, dann hab ich zum nächsten Block aktuelle Werte. Jetzt für zwei mal G1 kommt es da auf 5 W hin oder her auch nicht an.

Krafttraining ist bei mir ja gerade ein bisschen quer beet. Allerdings gibt es von Pascal Su Rise'n'Grind jetzt auch für drei Tag und ich finde die Aufteilung ganz cool. TE1 ist Squat/Bench + Assistence, TE2 OK Hypertrophie, TE3: SBD+ bisschen upper back. Von daher: scheiß drauf, ich mach das einfach mal. Bin ja eh gerade in einer Phase der Umorientierung was das Krafttraining angeht.
Ich werde teilweise Übungen übernehmen, die ich zu schätzen gelernt habe. Im Oberkörperbereich kein Thema, an dem OK Hypertrophietag kann man da viel machen. Bei den UK Sachen wird es schwerer da unilaterale Übungen einzubauen, aber da werde ich nach und nach Versuchen dem Programm etwas unterzujubeln. Funktionale Core-Übungen kommen mir zu kurz, aber das ist ja auch ein lösbares Problem.

Training - Radeln 60 min G1
Wie immer easy. Den Screenshot nicht wert.
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

13.12.2023

Gestern war ich noch locker laufen. Bin wieder fit eigentlich. Schwimmen fällt trotzdem aus, ich huste immer noch und bekomme auch schlecht Luft. Da hat das irgendwie keinen Wert.

Und vergesst mein Geschwätz von gestern. Training bleibt erstmal wie gehabt. Ich denke ich werde zukünftig in Blöcken Hypertrophie und Kraft abwechseln und in den Kraftphasen Teile von Pascal nutzen in meinem Templates. So weit ist das nicht auseinander.

Training - Laufen 45 min DL extensiv + 3 Steigergungsläufe
Screenshot_20231214-140456.png
Screenshot_20231214-140502.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5776
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Fit = Husten und schlecht Luft bekommen? :fry:
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19988
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2023, 17:08 Fit = Husten und schlecht Luft bekommen? :fry:
Bin auch verwirrt.
Aber schön das er einigermaßen fit ist.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Jo, hat sich auch wieder erledigt mit fit sein.

Fit hieß: war noch Rotz drin, ich hab mich aber wieder gut gefühlt. Jetzt aber wieder Kopfweh und Halsschmerzen etc. und damit auch wieder ausgebremst. Könnte massiv kotzen, am Ende stehe ich mehr oder weniger da wo ich letztes Jahr stand: gut reingekommen, im Dezember krank, im Januar wieder eingestiegen und im März dann verletzt...
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5776
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Ja schon super frustrierend sowas. Aktuell bleibt gefühlt niemand verschont.

War aber auch bisschen klassischer Fail aka zu früh wieder eingestiegen(?)
Antworten