Jop, der iBond bis 2026 wäre aber halt mit 3y Festgeld zu vergleichen. Das ist schon lange.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2023, 14:33 Ach so meinst du das. Ich finde jetzt 12 bzw 18 Monate nicht so schlimm.
Ich habe noch Cash bzw kommt durch Abfindung und Bonus noch nächstes Jahr was rein und sollte ich mich spontan für ne Immobilie entscheiden, dann dürfte das Festgeld eigentlich keine Rolle spielen
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Deswegen etwas in den etf und ansonsten nur kurzes FestgeldLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2023, 14:35Jop, der iBond bis 2026 wäre aber halt mit 3y Festgeld zu vergleichen. Das ist schon lange.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2023, 14:33 Ach so meinst du das. Ich finde jetzt 12 bzw 18 Monate nicht so schlimm.
Ich habe noch Cash bzw kommt durch Abfindung und Bonus noch nächstes Jahr was rein und sollte ich mich spontan für ne Immobilie entscheiden, dann dürfte das Festgeld eigentlich keine Rolle spielen
@Hippo soweit ich weiß, dient das Geld nur dem investieren und kann von denen zurück auf dein Konto überwiesen werden, wenn du es nicht nutzt.
- Hippo
- Lounger
- Ich bin: #einerderbestenhier
Ja mir kann auch morgen ein Stein auf den Kopf fallen und trotzdem geh ich aus dem Haus.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Dann halt zusätzlich noch einen Sparplan auf einen Geldmarkt-ETF einrichten, der auch 4% liefert.
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Plan b wäre aktuell tatsächlich erstmal auf wem verechnungskonto bei TR liegen zu lassen.
Gehe jetzt nicht davon aus dass die mir Geld zurückschicken wenn noch Aktien und etfs im niedrigen 5stelligen Bereich auf dem depot sind.
Wenn du natürlich garnichts kaufst und nur Grld packst kann das anders aussehen.
Gehe aber davon aus dass TR auch den Zins senkt sobald die EZB runter geht. Daher würde ich es da jetzt nicht bis zur Fälligkeit 26 liegen lassen.
Werd mir die nächsten Monate auf jedenfall mal ein paar Festgeldangebote einholen, aber ist ja keine Eile
Gehe jetzt nicht davon aus dass die mir Geld zurückschicken wenn noch Aktien und etfs im niedrigen 5stelligen Bereich auf dem depot sind.
Wenn du natürlich garnichts kaufst und nur Grld packst kann das anders aussehen.
Gehe aber davon aus dass TR auch den Zins senkt sobald die EZB runter geht. Daher würde ich es da jetzt nicht bis zur Fälligkeit 26 liegen lassen.
Werd mir die nächsten Monate auf jedenfall mal ein paar Festgeldangebote einholen, aber ist ja keine Eile
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Hab im Oktober alles verkauft und halte nur Cash, bis jetzt hat sich TR nicht beschwert.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2023, 14:37Deswegen etwas in den etf und ansonsten nur kurzes FestgeldLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2023, 14:35Jop, der iBond bis 2026 wäre aber halt mit 3y Festgeld zu vergleichen. Das ist schon lange.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2023, 14:33 Ach so meinst du das. Ich finde jetzt 12 bzw 18 Monate nicht so schlimm.
@Hippo soweit ich weiß, dient das Geld nur dem investieren und kann von denen zurück auf dein Konto überwiesen werden, wenn du es nicht nutzt.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 88
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Hab da auch nur nen Sparplan auf 3 ETFs laufen und es kam nix bisher.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2023, 15:18Hab im Oktober alles verkauft und halte nur Cash, bis jetzt hat sich TR nicht beschwert.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2023, 14:37Deswegen etwas in den etf und ansonsten nur kurzes FestgeldLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2023, 14:35
Jop, der iBond bis 2026 wäre aber halt mit 3y Festgeld zu vergleichen. Das ist schon lange.
- Hippo
- Lounger
- Ich bin: #einerderbestenhier
Das wurde auch mal bei Finanzfluss thematisiert, steht wohl aus irgendeinem speziellen Grund da drin. Die schicken kein Geld zurück.
Außerdem was wäre worst case? Dass ich mir dann halt Gedanken machen müsste anstatt jetzt sofort.
Außerdem was wäre worst case? Dass ich mir dann halt Gedanken machen müsste anstatt jetzt sofort.
-
- Top Lounger
Wenn man überlegt, dass ich das schon Monate vor dem Krieg hoch und runter gebetet habe...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- musclebra1n
- Top Lounger
Warum hat die Ukraine den Krieg dann noch nicht für sich entschieden?
Scheit die KI von Palantir wohl doch nicht so gut zu sein
-
- Top Lounger
Naja... Vermutlich wären sie ohne Starlink, Palantir und unsere Panzer schon monatelang platt...musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2023, 19:57 Warum hat die Ukraine den Krieg dann noch nicht für sich entschieden?
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Skykit braucht präzise Aufklärung. Das ist halt im Prinzip Network centric warfare.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2023, 20:04Naja... Vermutlich wären sie ohne Starlink, Palantir und unsere Panzer schon monatelang platt...musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2023, 19:57 Warum hat die Ukraine den Krieg dann noch nicht für sich entschieden?
Aber again: siehe anderer thread. Quantität ist auch eine Art Qualität.
Selber wenn du jedes Artillerie Geschoss mit Echtzeit Daten losschicken kannst (was die Ukraine übrigens oft macht), schlägt dich ein Gegner der eine Artillerie Feuerwalze und dem Material nix bedeutet trotzdem im Zweifelsfall durch pure Abnutzung.
Würde hier ausasrten das zu vertiefen.
Keine Frage hilft das der Ukraine ihre Nachteile teilweise wettzumachen.
- Knolle
- hundsgemein
Ja klar, wollte es nur erwähnen.Hippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2023, 18:24 Das wurde auch mal bei Finanzfluss thematisiert, steht wohl aus irgendeinem speziellen Grund da drin. Die schicken kein Geld zurück.
Könnte halt sein, dass du es jetzt auch anderswo für 4% festlegen kannst und in 3 Monaten schafft TR das Ganze wieder ab und dann sind die Angebote eher bei 2,5%.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
- Knolle
- hundsgemein
https://www.income-one.com/
Hat sich jemand das Ding von Beck schon mal genauer angeschaut? Ich habe es bisher nur überflogen, aber ich halte Beck für recht kompetent und würde erstmal behaupten, dass der keinen Quatsch zusammenstellt.
Hat sich jemand das Ding von Beck schon mal genauer angeschaut? Ich habe es bisher nur überflogen, aber ich halte Beck für recht kompetent und würde erstmal behaupten, dass der keinen Quatsch zusammenstellt.