Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
- GoldenInside
- Lounge Ultra
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
Ist ja auch die Frage, was man für Aufgaben hat und wie das Ganze überwacht bzw. moderiert wird.
Ich bin für heute eigentlich durch, muss aber noch bis 16:30 arbeiten, um auf meine Stunden zu kommen. Nicht so wild, weil HO und keine Meetings oder sonstige Interaktionen anstehen.
Ich bin für heute eigentlich durch, muss aber noch bis 16:30 arbeiten, um auf meine Stunden zu kommen. Nicht so wild, weil HO und keine Meetings oder sonstige Interaktionen anstehen.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Glaube @Piotr ist ja auch in der Beratung, da wird bekanntlich nach Stunden abgerechnet.
Hatte es eher auf den typischen Bürojob bezogen, wo intransparent ist, was in 30/35/40 Stunden tatsächlich passiert.
Klar, geht nicht überall.
Hatte es eher auf den typischen Bürojob bezogen, wo intransparent ist, was in 30/35/40 Stunden tatsächlich passiert.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Je nachdem ist es ja auch dort nicht intransparent.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2023, 14:07 Glaube @Piotr ist ja auch in der Beratung, da wird bekanntlich nach Stunden abgerechnet.
Es gibt normalerweise immer passende KPIs oder Prozesse die Produktivität sichtbar machen.
Interesse muss aber da sein und eben Know-how.
Leerlauf gibt es natürlich so oder so überall.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Absolut, die gab es bei mir schon auch.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2023, 14:27Je nachdem ist es ja auch dort nicht intransparent.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2023, 14:07 Glaube @Piotr ist ja auch in der Beratung, da wird bekanntlich nach Stunden abgerechnet.
Es gibt normalerweise immer passende KPIs oder Prozesse die Produktivität sichtbar machen.
Interesse muss aber da sein und eben Know-how.
Leerlauf gibt es natürlich so oder so überall.
Es kann aber nicht immer differenziert werden, ob die Kollegen vllt. laut KPI dieselbe Produktivität aufweisen, Kollege A dafür aber nur halb lange braucht wie Kollege B. Produktivität ≠ Aufwand.
Überspitzt:
Im Büro hocken beide gleich lang, während Kollege A im HO bei gleicher Produktivität (laut KPI) aber im selben Zeitraum auch noch trainiert und die Wäsche gemacht hat.
- Arjen
- Lounge Ultra
Wenn man rein nach Stunden bezahlt wird, super produktiv und effektiv im Handwerk(in meinem Fall bäckerei) arbeitet bestraft man sich nur selbst
Aber Feierabend ist für mich erst wenn der Kram erledigt ist, was bei uns natürlich auch immer zum Teil Teamarbeit bedeutet
Eine Zwickmühle
Der minimale Stundenlohn den ich mehr habe als Leute die ineffizienter arbeiten oder weniger Verantwortung tragen gleicht das gefühlt nicht aus
Werde halt rein nach Stunden bezahlt und kann jetzt nicht behaupten soviel zu verdienen das weniger als 160 Stunden pro Monat Sinn ergeben
Endlos nach oben hin macht es ebenso kein Sinn, weil die Lebensqualität dann doch erheblich leidet im Verhältnis zum Mehrverdienst
Kann jetzt aber nicht behaupten das ich in einen anderen Job wechseln würde, mache das halt gerne und bin auch gerne produktiv
Aber Feierabend ist für mich erst wenn der Kram erledigt ist, was bei uns natürlich auch immer zum Teil Teamarbeit bedeutet
Eine Zwickmühle
Der minimale Stundenlohn den ich mehr habe als Leute die ineffizienter arbeiten oder weniger Verantwortung tragen gleicht das gefühlt nicht aus
Werde halt rein nach Stunden bezahlt und kann jetzt nicht behaupten soviel zu verdienen das weniger als 160 Stunden pro Monat Sinn ergeben
Endlos nach oben hin macht es ebenso kein Sinn, weil die Lebensqualität dann doch erheblich leidet im Verhältnis zum Mehrverdienst
Kann jetzt aber nicht behaupten das ich in einen anderen Job wechseln würde, mache das halt gerne und bin auch gerne produktiv
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Oh Mann ey, schlimmste Vorweihnachtszeit ever. Bei uns drehen alle komplett durch noch.
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Standard, irgendwelche Sachen müssen noch schnell fertig werden und die cleveren Leute sind schon im Urlaub. Gefühlt jedes Jahr der gleiche Unsinn.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Mache ja auch gerade meinen alten und neuen Job parallel. Plus eine kranke Kollegin in UK covern.NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2023, 12:19 Standard, irgendwelche Sachen müssen noch schnell fertig werden und die cleveren Leute sind schon im Urlaub. Gefühlt jedes Jahr der gleiche Unsinn.
Ist echt kurz vorm Burnout, nicht wegen Komplexität sondern Quantität. Und jeder Hans geht mir auf die Eier. Natürlich haben die alle Direktor im Titel, die Clowns.
Gute Nachricht ist. Gibt neues Bonus system und kann zum 1.1. von 80/20 auf 90/10 gehen.
- Certa
- Lounge Ultra
Das glaube ich dir. Die ganzen Gehaltsbescheinigungen trotz der Feiertage noch bis Jahresende fertig zu kriegen, ist bestimmt die HölleGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2023, 11:07 Oh Mann ey, schlimmste Vorweihnachtszeit ever. Bei uns drehen alle komplett durch noch.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Tatsächlich sind die Kolleginnen schon am Mittwoch durch damit am Freitag das Geld auf dem Konto ist.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2023, 13:00Das glaube ich dir. Die ganzen Gehaltsbescheinigungen trotz der Feiertage noch bis Jahresende fertig zu kriegen, ist bestimmt die HölleGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2023, 11:07 Oh Mann ey, schlimmste Vorweihnachtszeit ever. Bei uns drehen alle komplett durch noch.
Bei mir ist es eher, dass global zwei neue Länder vorgezogen werden am 1.1. integriert werden.
- donquijote
- Lounger
Wie ist denn die Quantität aktuell in Stunden/ Woche?Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2023, 12:48Mache ja auch gerade meinen alten und neuen Job parallel. Plus eine kranke Kollegin in UK covern.NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2023, 12:19 Standard, irgendwelche Sachen müssen noch schnell fertig werden und die cleveren Leute sind schon im Urlaub. Gefühlt jedes Jahr der gleiche Unsinn.
Ist echt kurz vorm Burnout, nicht wegen Komplexität sondern Quantität. Und jeder Hans geht mir auf die Eier. Natürlich haben die alle Direktor im Titel, die Clowns.
Gute Nachricht ist. Gibt neues Bonus system und kann zum 1.1. von 80/20 auf 90/10 gehen.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
0730 anfangen 1830 Ende.
Essen vorm Rechner.
Sonst halt gediegen Alles in 40h machbar gewesen.
Essen vorm Rechner.
Sonst halt gediegen Alles in 40h machbar gewesen.