Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Jo - gibt sicher auch Firmen, die sagen: Pech gehabt - behalte das Produkt für den teuren Preis oder schick zurück und bestell neu (inkl nochmal Versand)
Linksanwalt
Top Lounger

Hatte letzte Woche bei denen Vit D3 Tropfen bestellt, war kurzzeitig verfügbar (wohl Systemfehler) nachdem es lange Zeit ausverkauft war. Kurz darauf dann die Nachricht bekommen, dass es nicht auf Lager wäre und es zeitnah versendet wird.

Sollte eigentlich diese Woche wieder auf Lager sein, aber immer noch ausverkauft...echt ärgerlich.
barbell0123
Lounger

Ich hätte ein paar Fragen zu EAAs und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Ich habe vor EAAs nur in der Diät zu verwenden.

1. Soll man EAAs auf einmal nehmen oder auf den Tag verteilt?

2. Zu welchem Zeitpunkt macht es am meisten Sinn EAAs zu nehmen, wenn man eine Diät macht? Vor/Während/Nach dem Training ? Kurz vor dem schlafen gehen? Direkt morgens nach dem aufstehen?

3. Kann man EAAs auf leeren Magen zu sich nehmen, wenn man eine längere Zeit fastet oder werden, diese dann in KH umgewandelt?

4. Ist es nicht sinnvoller mehr Whey Protein zu sich zu nehmen anstatt EAAs? Weil in Whey sind auch essentielle Aminosäuren enthalten und das wäre preislich auch günstiger.

Vielen Dank
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: rudimentär

Eaa's um das Training herum, aber am besten vor dem Workout und nach dem Train dein Whey Shake mit Kohlenhydraten die eine starke/schnelle Insulinausschüttung hervorrufen.
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Flocki
Weißwurscht

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2023, 15:42 Eaa's um das Training herum, aber am besten vor dem Workout und nach dem Train dein Whey Shake mit Kohlenhydraten die eine starke/schnelle Insulinausschüttung hervorrufen.
Wobei das auch immer diskussionwürdig ist - normalerweise reicht meines Wissens der normale Shake ohne Carbs
Carbs kannst du, vor allem in der Diät, dann lieber mit ner richtigen Mahlzeit essen

Nehme meine EAAs vor allem vor dem Training, da ich zu 99% morgens auf nüchternen Magen trainiere
Kasimir
Lounge Ultra

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2023, 15:46
Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2023, 15:42 Eaa's um das Training herum, aber am besten vor dem Workout und nach dem Train dein Whey Shake mit Kohlenhydraten die eine starke/schnelle Insulinausschüttung hervorrufen.
Wobei das auch immer diskussionwürdig ist - normalerweise reicht meines Wissens der normale Shake ohne Carbs
Carbs kannst du, vor allem in der Diät, dann lieber mit ner richtigen Mahlzeit essen

Nehme meine EAAs vor allem vor dem Training, da ich zu 99% morgens auf nüchternen Magen trainiere
Ob es gezielt einen hohen Mehrwert bringt bleibt natürlich fraglich, aber nach dem Training sind die Muskelzellen besonders sensibel und aufnahmefähig wie zu keinem anderen Zeitpunkt , so zumindest die Theorie. Selbstverständlich kann man auch nur den Shake zu sich nehmen, aber wenn ich eh schon ein PWO Shake zuführe, dann mache ich idR. auch Carbs mit rein.

Meine Bcaa's trinke ich zb. intra, aber ich denke im großen und ganzen ist es egal, ob mit oder ohne.
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Flocki
Weißwurscht

Jup voll
Macht natürlich Sinn, wenn Carbs dann auch rund ums Training ( in der Diät vor allem)
Aber sonst geb ich mir das Kopfgeficke nicht mehr
Esse halt meistens den Brei mit Whey unter der Woche zeitnah nachm Training, da ich ja um 6 schon trainiere
Am WE, wenn ich meine Eltern besuche, Training ca 7 Uhr, danach meistens einfach nur den Shake und evtl dann banana/apfel/reiswaffel und erst so richtiges essen und carbs mittags
Kasimir
Lounge Ultra

Das ist so mit das einzige was ich, nennen wir es mal BB-Gerecht mache.
Sonst bin ich da äußerst entspannt was die Nahrungsaufnahme angeht, esse halt was ich will.
Habe mal eine Zeit lang getrackt und alles abgewogen...muss ich nicht mehr haben.
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Arjen
Lounge Ultra

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2023, 16:23 Das ist so mit das einzige was ich, nennen wir es mal BB-Gerecht mache.
Sonst bin ich da äußerst entspannt was die Nahrungsaufnahme angeht, esse halt was ich will.
Habe mal eine Zeit lang getrackt und alles abgewogen...muss ich nicht mehr haben.
Immerhin ist man danach so gestört das man alle Makros von diversen Lebensmitteln für den Rest seines Lebens abgespeichert hat in der Birne
Kasimir
Lounge Ultra

Zumindest die wichtigsten, da gebe ich dir Recht. So kann man den Bedarf grob überschlagen und funktioniert auch.
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Sieht man an dem 2600kcal ed Ernährungsplan. :guenni:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
H_D
Lounge-Legende

barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2023, 15:26 Ich hätte ein paar Fragen zu EAAs und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Ich habe vor EAAs nur in der Diät zu verwenden.

1. Soll man EAAs auf einmal nehmen oder auf den Tag verteilt?
Was willst du denn damit bezwecken?
2. Zu welchem Zeitpunkt macht es am meisten Sinn EAAs zu nehmen, wenn man eine Diät macht? Vor/Während/Nach dem Training ? Kurz vor dem schlafen gehen? Direkt morgens nach dem aufstehen?
Kommt auf X Faktoren an
3. Kann man EAAs auf leeren Magen zu sich nehmen, wenn man eine längere Zeit fastet oder werden, diese dann in KH umgewandelt?
Ja, kann man.
Hängt von der Dauer des Fastens ab

4. Ist es nicht sinnvoller mehr Whey Protein zu sich zu nehmen anstatt EAAs? Weil in Whey sind auch essentielle Aminosäuren enthalten und das wäre preislich auch günstiger.
Ja

Vielen Dank
Warum willst du EAA nehmen?
barbell0123
Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2023, 20:57 Warum willst du EAA nehmen?
Hallo,
um so wenig Muskeln, wie möglich in der Diät zu verlieren.
Durok

EAAs / BCAAs brauch einfach kein Schwein.
barbell0123
Lounger

Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2023, 14:48 EAAs / BCAAs brauch einfach kein Schwein.
Begründung?
Antworten