husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2023, 20:06
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2023, 19:58
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2023, 19:10
Alter, wie kann man sich sowas einwerfen?! Psychopharmaka echt das allerletzte. Alle Amokläufer der letzten Jahrzehnte bekamen vom Schulpsychologen ihr dope...
Stimmt, lieber unglücklich sein und sein Leben an die Wand fahren. War eine tolle Experience, die 5 Jahre ohne AD. Oder Leute mit Angst-/Zwangsstörungen.
Und bei offensichtlich psychisch schwer Kranken möchte ich die Kausalität bestreiten, dass die durch Psychopharmaka auf die Idee gekommen sind, Menschen zu ermorden. Und das werden wohl kaum SSRI gewesen sein.
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2023, 19:24
Problem halt auch, dass die wohl sehr schnell verschrieben werden. Kumpel hat letztes Jahr einen Therapieplatz gesucht. Wartezeiten ohne Ende. Psychopharmaka hätte er aber ohne Ende haben können.
Tja, was sollen die Ärzte sonst auch tun? Es lohnt sich auf jeden Fall, das Geld für einen Privatarzt in die Hand zu nehmen, das ist da ein Unterschied wie Tag und Nacht und es geht um sehr viel.
Habe in Familie und Freundeskreis zuviel Schlechtes mitbekommen. Manch einer könnte vllt. noch bei uns sein, wenn er nein gesagt hätte. Da würde aus ich fühl mich nicht gut ein Sprung von der Brücke.
Weiss auch aus eigener Erfahrung was mit Drogen biochemisch möglich ist. Also für mich gilt, solange ich noch selber entscheiden kann, kommt mir sowas nicht ins System.
Same. Würde ich nie anfassen selbt bestimmt.
Hab auch einen sehr guten Freund verloren wegen dem Zeug.
Hat jahrelang ssri genommen.
Mehr oder weniger ohne Probleme.
Irgendwann nach ein paar Jahren dachte er, er braucht das Zeug nicht mehr es wurde unter ärztlicher Aufsicht ausgeschlichen und das war der Anfang vom Ende.
Musste dann weil es dabei Probleme gab anderes Zeug einwerfen, halbes Jahr später hat er sich aufgeknpüpft.
Hatte dann halbes Jahr schwerste Alpträume und Ängste bis zu seinem Tod.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin