Entweder spielst du die Mitleidskarte "Kind 2 ist unterwegs, altes Haus zu klein, neues Haus wäre perfekt" oder du kommunizierst dass ihr auf eine entspannte Übergabe aus seid bei ihrem Umzug alles ohne Probleme klappen soll und ob eine Woche früher oder später euch nicht drangsaliert.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 07:19Danke!Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 07:15Viel Erfolg!► Text anzeigen
Bezüglich der Geldzahlung wäre ich ehrlich gesagt vorsichtig... Sowas kann auch nach hinten losgehen, je nachdem wie der gegenüber so drauf ist.
Ja, das ist auch meine Sorge. Ist eine alleinerziehende Mutter, die jetzt ca. 200 km weit weg zieht. Denke, die ist auch eigentlich nicht auf das Geld direkt angewiesen.
Mal schauen was sich im Gespräch ergibt.
Eigenheim oder Miete
- DomToretto
- Dumm Touretto
- Ich bin: Mod Team Mod
Re: Eigenheim oder Miete
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Ihr habt Recht. Das mit dem Geld spreche ich lieber nicht an.
Denke, bisschen Mitleid und dann noch das Interesse, Arbeit ins Haus zu stecken (was auch wirklich stimmt), sind angebrachter.
Danke
Denke, bisschen Mitleid und dann noch das Interesse, Arbeit ins Haus zu stecken (was auch wirklich stimmt), sind angebrachter.
Danke
- Stewardess
- Top Lounger
Hast du überlegt sie zu flanken?
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Harun
- Lounge Ultra
Ja, ist allerdings 2-3 Gewichtsklassen über mir.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 09:03 Hast du überlegt sie zu flanken?
Da müsste ich ein Triple Threat Match mit meiner Frau starten.
Ich schlage es ihr mal vor. Danke!
-
- Lounger
Zieht sie dauerhaft weg?
Ich wäre ehrlich gesagt vorsichtig in Bezug auf eine evtl Rückkehr. Dann gibt es Eigenbedarf und du kannst wieder raus
Sollte es dazu kommen, würde ich ggf. erwägen, eine Mietdauer zu vereinbaren?
Ich wäre ehrlich gesagt vorsichtig in Bezug auf eine evtl Rückkehr. Dann gibt es Eigenbedarf und du kannst wieder raus
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Er hat selber Kinder also hat er eine lange Frist bis er raus muss.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 09:28 Zieht sie dauerhaft weg?
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
-
- Lounger
Das steht doch in keinem Zusammenhang.Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 09:29Er hat selber Kinder also hat er eine lange Frist bis er raus muss.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 09:28 Zieht sie dauerhaft weg?
Ausschlaggebend ist doch dafür nur die Mietdauer bzw ob es sich um ein Haus mit mehreren Parteien handelt oder nicht.
Wenn ich es richtig verstehe handelt es sich um ein Einfamilienhaus - da ist es viel einfacher gekündigt zu werden.
- Harun
- Lounge Ultra
Ja, hat sie geplant. Zieht mit Kind (10 oder so) zum neuen Lebensgefährten.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 09:28 Zieht sie dauerhaft weg?
Würde versuchen direkt was für 5 Jahre festzumachen. Vermute, dass es auch in ihrem Interesse ist, aber man kann natürlich nie wissen was da passiert.
Die paar Jahre würden uns schon reichen.
Denn langfristig wird es wohl darauf hinauslaufen, dass wir das Haus meines Opas übernehmen, da sonst keiner in der Familie dafür in Frage kommt.
Haus und Grundstück wären dann auch groß genug für Kind Nr. 3, 4 und ggf. 5
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
in der vorletzten wiwo war ein interessanter artikel
größter leerstand von miethäusern kommt von immobilien welche im staatlichen besitzt sind
viele städte nutzen das vorkaufsrecht bei mietblöcken um dort soziales wohnen zu ermöglichen und schaffen es dann nicht die selbst auferlegten energievorschriften umzusetzen
auf der einen seite fehlen handwerker und auf der anderen seite die kompetenz solche modernisierungen durchzuführen, ein beamter ist halt kein vermieter welcher normal unter druck steht schnell einnahmen zu generieren .. dadurch stehen die blöcke teilweise jahre leer bis etwas passiert (ausschreibeverfahren dauern ja auch ewig, vor allem wenn sich keiner meldet)
in frankfurt beschweren sich mittlerweile private vermieter, da die stadt ihre (leerstehenden) wohnblöcke so verkommen lässt das es sich negativ auf die attraktivität und damit auf die mieteinnahmen auswirkt
größter leerstand von miethäusern kommt von immobilien welche im staatlichen besitzt sind
viele städte nutzen das vorkaufsrecht bei mietblöcken um dort soziales wohnen zu ermöglichen und schaffen es dann nicht die selbst auferlegten energievorschriften umzusetzen
auf der einen seite fehlen handwerker und auf der anderen seite die kompetenz solche modernisierungen durchzuführen, ein beamter ist halt kein vermieter welcher normal unter druck steht schnell einnahmen zu generieren .. dadurch stehen die blöcke teilweise jahre leer bis etwas passiert (ausschreibeverfahren dauern ja auch ewig, vor allem wenn sich keiner meldet)
in frankfurt beschweren sich mittlerweile private vermieter, da die stadt ihre (leerstehenden) wohnblöcke so verkommen lässt das es sich negativ auf die attraktivität und damit auf die mieteinnahmen auswirkt
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Dann sollte sie eigentlich besonderes Interesse dran haben. Würde es deiner Frau erst hinterher sagen. Sie wird den Einsatz, den du für die Familie bringst, zu schätzen wissen!Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 09:21Ja, ist allerdings 2-3 Gewichtsklassen über mir.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 09:03 Hast du überlegt sie zu flanken?
Da müsste ich ein Triple Threat Match mit meiner Frau starten.
Ich schlage es ihr mal vor. Danke!
- Knolle
- hundsgemein
Wir brauchen einfach mehr StaatWSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 10:24 in der vorletzten wiwo war ein interessanter artikel
-
- Top Lounger
Mirin auf den Tod des Opas innerhalb der nächsten 5 Jahre pochenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 09:39 Würde versuchen direkt was für 5 Jahre festzumachen. [...].
Denn langfristig wird es wohl darauf hinauslaufen, dass wir das Haus meines Opas übernehmen, [...].
Zinsen sinken wieder leicht. Kommt uns gerade gelegen, da zweite Finanzierung ansteht.
https://www.handelsblatt.com/dpa/monatl ... 54302.html4,27 Prozent Zinsen - so viel mussten Kreditnehmerinnen und Kreditnehmer noch Ende Oktober im Schnitt für ihre 80-prozentige Baufinanzierung bei zehn Jahren Laufzeit berappen. Inzwischen haben sich die Angebote deutlich verbessert, der Schnitt ist wieder knapp unter die Marke von vier Prozent gesunken.
-
- Moderator
@harun
Einfach du selbst sein und ehrlich dabei bleiben, auf keinen Fall Geld anbieten! Viel Erfolg.
Einfach du selbst sein und ehrlich dabei bleiben, auf keinen Fall Geld anbieten! Viel Erfolg.
-
- Top Lounger
Würde viel Lob für das Haus und die Arbeit die im Haus steckt erwähnen. Das mag doch jeder Eigentümer hören, des Weiteren auch erwähnen, dass ihr bereits im Haus gelebt habt und du weißt wie man Sachen repariert und das man nicht für alles einen externen Handwerker braucht.
Würde auch fragen, woran sie den passenden Mieter, aus ihrer Sicht, fest macht. Was ist ihr wichtig bei Mietern.
Alles halt in einem lockeren Gespräch einfließen lassen.
Das Geld kannst du dann hier im Forum verteilen <3
Würde auch fragen, woran sie den passenden Mieter, aus ihrer Sicht, fest macht. Was ist ihr wichtig bei Mietern.
Alles halt in einem lockeren Gespräch einfließen lassen.
Das Geld kannst du dann hier im Forum verteilen <3
- Knolle
- hundsgemein
Die Zinsen weiter runter und die Immobilienpreise runter, das wäre doch supermello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 14:14Mirin auf den Tod des Opas innerhalb der nächsten 5 Jahre pochenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2023, 09:39 Würde versuchen direkt was für 5 Jahre festzumachen. [...].
Denn langfristig wird es wohl darauf hinauslaufen, dass wir das Haus meines Opas übernehmen, [...].
Zinsen sinken wieder leicht. Kommt uns gerade gelegen, da zweite Finanzierung ansteht.https://www.handelsblatt.com/dpa/monatl ... 54302.html4,27 Prozent Zinsen - so viel mussten Kreditnehmerinnen und Kreditnehmer noch Ende Oktober im Schnitt für ihre 80-prozentige Baufinanzierung bei zehn Jahren Laufzeit berappen. Inzwischen haben sich die Angebote deutlich verbessert, der Schnitt ist wieder knapp unter die Marke von vier Prozent gesunken.