BundID Konto erstellen, je nach Möglichkeit einloggen -> Wege wurden seit Monaten dargestellt, Refcode der Uni eingeben und dann sollte es eigentlich erledigt seinHebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 06:53 Weil es wohl etwas kompliziert ist, an das Geld zu kommen
Alles rund ums Studium
- ave49
- DIE Gans
- Ich bin: ne dicke Gans
Re: Alles rund ums Studium
- Cola11145
- Neuer Lounger
Kann ich bestätigen. Wenn man schon einen Elster Zugang hatte geht es richtig schnell, bestimmt keine 30 min.
-
- Neuer Lounger
Ihr könnt euch auch einfach mit Benutzernamen und Kennwort bei BundID registrieren. Ihr braucht dafür aber für den Prozess noch den Zugangsschlüssel und PIN eurer Uni. Aber dauert dann nicht mal 10 Minuten.
-
- Lounger
Wer nicht an das Geld kommt, sollte eigentlich direkt exmatrikuliert werden..
- .dnl
- Moderator
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
Fakt.Negroni hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 22:32 Wer nicht an das Geld kommt, sollte eigentlich direkt exmatrikuliert werden..
Kleines Schmankerl aus meiner Semestergruppe nach dem Staatsexamen.
1,0er Abiturienten gegen das echte Leben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Morgen mal ausprobieren.
Hab von der Uni nur nen Code und keinen Pin bekommen. Standard?
- Röderson
- Edler Spender
- Ich bin: certa fan
JaDurok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 23:19 Morgen mal ausprobieren.
Mein Log: Der Röder am rödeln
-
- Lounger
Aktuell (11:50) ist ein einloggen bei BUND ID nicht möglich. Scheint eine Störung zu sein
DankeRöder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 04:30JaDurok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 23:19 Morgen mal ausprobieren.
-
- Lounger
-
- Lounger
Bei mir kam das Geld heute schon aufs Konto
Irgendwie lustig, wenn man Berufsbegleitend studiert, 100k+ verdient und dann noch 200€ geschenkt bekommt als armer Student xD
Irgendwie lustig, wenn man Berufsbegleitend studiert, 100k+ verdient und dann noch 200€ geschenkt bekommt als armer Student xD
- Lottie
- Lounger
- Körpergröße: 158
Hab es auch schon drauf, tut im zweiten Jahr Elternzeit echt gut.Gurkennascher hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 21:58 Bei mir kam das Geld heute schon aufs Konto
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
So so, (gut bezahlt) berufstätig sein und Sozialleistungen für Studenten abstauben, Ehre wem Ehre gebührt.
Was denkt Ihr, wird sich das auf kommende Generationen von Studenten und deren mögliche Leistungsbezüge jeglicher Art eher positiv oder eher negativ auswirken?
Ist ein bisschen wie bei der Steuer, nur noch leichter zu verstehen.
Was haben wir gelacht.
Was denkt Ihr, wird sich das auf kommende Generationen von Studenten und deren mögliche Leistungsbezüge jeglicher Art eher positiv oder eher negativ auswirken?
Was haben wir gelacht.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
Mag moralisch zwar fragwürdig sein, andererseits: ist ja klar gesetzlich geregelt.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 22:32 So so, (gut bezahlt) berufstätig sein und Sozialleistungen für Studenten abstauben, Ehre wem Ehre gebührt.
Was haben wir gelacht.
Wenn der Gesetzgeber das so haben möchte, bitte. Dann muss man sich nicht wundern, dass die Leute es nutzen.
Genauso wie die abstrusesten Steuer-"Schlupflöcher" (die aber legal sind) genutzt werden. Am Ende hat keiner was zu verschenken.
Am wenigsten übrigens der Staat: der verlangt für alles mögliche Steuern und Abgaben - und jetzt holen sich die Leute eben das zurück was legal möglich ist. Finde ich nicht all zu verwerflich, ehrlich gesagt.
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."