Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Challenge-Vorschläge

Antworten
bilbo
Top Lounger

Re: Challenge-Vorschläge

Bergedrücker

:buddy:
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

MOST IMPRESSIVE LIFT

Im Fitnessstudio kennst man dich nur als Muscle-up Manni, deine Freunde nennen dich Deadlift Dirk oder deine Frau stöhnt regelmäßig Hip Thrust Holger? Dann zeig uns jetzt, was du drauf hast!

Im März sucht die Lifters Lounge deinen most impressive lift! Was macht dich so besonders, und welche deiner Heldentaten werden noch von deinen Nachkommen besungen?

Du hast den gesamten März Zeit, ein Video von einer Übung deiner Wahl hochzuladen und die Lilo von ihrer Einzigartigkeit zu überzeugen! Am Ende des Monats stimmt die Community über den Sieger ab.

Bitte beachten: Pro Teilnehmer fließen maximal zwei unterschiedliche Lifts in die Abstimmung ein.
Zuletzt geändert von Harun am 18. Jan 2024, 06:47, insgesamt 3-mal geändert.
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 11:01 Wäre nicht wirklich eine Challenge, aber vielleicht dennoch was für den Start ins neue Jahr: „most impressive lift“
Wahrscheinlich hat jeder andere Sicht davon was besonderes beeindruckend ist. Im Januar kann jeder zeigen was er besonders gut kann.
Schweres Seitheben, Sprints mit Schlitten, Backflip mit 100 kg Rucksack oder was auch immer. Ende des Monats stimmt die Community dann über den „most impressive lift“ ab.
Full Stack Seitheben Maschine (**) :rock:
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Titel wäre „spezial Spezialist“.
sf2driver
Community Manager

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 11:01 Wäre nicht wirklich eine Challenge, aber vielleicht dennoch was für den Start ins neue Jahr: „most impressive lift“
Wahrscheinlich hat jeder eine andere Sicht davon was besonderes beeindruckend ist. Im Januar kann jeder zeigen was er besonders gut kann.
Schweres Seitheben, Sprints mit Schlitten, Backflip mit 100 kg Rucksack oder was auch immer. Ende des Monats stimmt die Community dann über den „most impressive lift“ ab.
Hört sich echt cool an.
Erinnert mich an diese "people are awesome" compilations auf Youtube
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

"Neuer Onlinetrend? Freizeitsportler querschnittsgelähmt nach Fitnesschallenge"
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 15:59 "Neuer Onlinetrend? Freizeitsportler querschnittsgelähmt nach Fitnesschallenge"
AMK mach lieber mal mit statt zu labern. :guenni:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Und?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
funkmasterflo
Top Lounger
Körpergewicht: 94
Squat: 177
Bench: 125
Deadlift: 215

Bei uns im Studio gab es früher auf der Weihnachtsfeier einen Wettkampf bei dem es darum ging, wer die meiste Tonnage in einem Satz auf der Bank bewegen kann.

Könnte man ja auch auf jede andere Übung übertragen und man würde sich die Diskussion um Gewichtsvorgaben sparen.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

funkmasterflo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2023, 20:49 Bei uns im Studio gab es früher auf der Weihnachtsfeier einen Wettkampf bei dem es darum ging, wer die meiste Tonnage in einem Satz auf der Bank bewegen kann.

Könnte man ja auch auf jede andere Übung übertragen und man würde sich die Diskussion um Gewichtsvorgaben sparen.
Bei dieser Methode werden die "schweren" Jungs genauso abräumen wie beim Max-Versuch, da diese ja logischerweise höhere Gewichte auch im Satz bewegen. Für die Fliegengewichte braucht man immer eine Vorgabe in Relation zum Körpergewicht, sonst schließt Du diese praktisch aus, zumindest von allen vorderen Plätzen.
bilbo
Top Lounger

Pech! Mehr essen :-)
bantu
Lounger
Trainingsbeginn: 1992
Körpergröße: 171
Sportart: Ex-KDK
Squat: 170
Bench: 120
Deadlift: 170
Ich bin: netti

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2023, 11:19Wenn Bankdrücken, dann aus meiner Sicht wie gehabt BW x1,0 Männer / BW x0,5 Frauen auf Reps und halt 1RM.
Sonst könnte das ziemlich überschaubar werden.
Den Vorschlag finde ich persönlich sehr gut :). Halbes Körpergewicht als Hantellast geht m.E. für Frauen klar, bzw. einfaches Körpergewicht für Männer.

Ich würde als weitere Challenge-Möglichkeit noch Frontkniebeugen in den Raum stellen. Halbes bzw. ganzes Körpergewicht für Frauen bzw. Männer auf Wiederholungen, sowie wie gehabt einen Maximalversuch.
Kaffee ist immer eine gute Idee
bilbo
Top Lounger

Hätte noch Schulterdrücken im Sitzen im Angebot
Bb.adept
Moderator

Das ist zwar nicht explizit Richtung Kraftsport, aber Ich finde Schrittechallenges immer cool.
Zum Beispiel 50km oder 50k Schritte auf Zeit Gehen. Da wären sogar Männer und Frauen ziemlich gleichberechtigt mMn, die wenigsten User hier werden ja Ultramarathon laufen können und dann sind 50k Schritte auch eine sehr mentale Angelegenheit.
Antworten