wollte mich auch mal kurz vorstellen.
32 Jahre jung und trainiere so mal mehr mal weniger erfolgreich seit meinem 18. Lebensjahr.
Seit nun gut 2 Jahren hat mich das Thema Hybrid-Athlet voll und ganz eingenommen.
Zu Beginn bin ich durch Frank-Holger Acker und seine Pläne (ehemals TA-Strandfigur usw.) bzw. Bücher auf das Thema aufmerksam und trainierte mal mehr mal weniger danach.
Im Jahr 2021 nahm ein bekannter an seinem ersten Hyrox-Wettkampf teil und ich begleitet ihn durch die Vorbereitung und auch beim Wettkampf.
Mich packte dann anschließen selbst das Fieber und so startet ich im Februar dieses Jahres zum ersten mal in Stuttgart, darauf folgte der Wettkampf in München und nun stehen noch Frankfurt (9.12.23) und Karlsruhe (16.03.24) an. Weitere Wettkämpfe sind aber definitiv geplant.
Meine Zeit ist mit 102 min nun definitiv nicht die Beste, aber mir macht es einen rießen Spaß mit selbst zuschlagen und immer wieder zu verbessern.
Für alle die nicht wissen was Hyrox ist hier ein Bild dazu:

Und ja mittlerweile befinde ich mich in meiner 8 Vorbereitungswoche und trainiere so im Schnitt 5-6 mal die Woche hyroxspezifisch, was aktuell sehr viel Laufen beinhaltet, da ich dort einfach noch die größten Defizite habe und bei den Burpee Broad Jumps

War auch früher etwas im TA-Forum aktiv und freue mich nun hier zu sein und auf einen regen Austausch, wenn ich auch meist eher der stille Mitleser bin in den anderen Themen.
Sportliche Grüße
MrFlyke