Habe die Ehre,
hier noch kur die Einheit von heuer, 5x2000m in Marathon Pace mit 4min Trab. Im Plan standen 4:30, dies wäre aber zu locker, nach Rücksprache könnte ich die 4:30 dennoch Laufen oder etwas schneller. Natürlich habe ich mich für etwas schneller entschieden.
Das Beste heuer, Franziska Preus in Gelb, auch wenn sie leicht das Podest verpasst hat. Nach Ihrem Kampf letzte Saison gönne ich es ihr von Herzen.
Für alle die sich Fragen, was schreibt der Irre, ich bin totaler Biathlon Fan und das ist meine Welt.
Schönes Advent Wochenende euch allen
Andreas
Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Re: Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Auf YouTube gibt's noch ein Interview mit ihm das geht glaube fast 90min. Ist erst ein paar Tage alt.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2023, 19:18Die Doku ist auf Amazon Prime, der Podcast ist von Ard und heißt Geheimsache Doping, den kann ich generell empfehlen.MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2023, 18:59 Hey Andreas, wo finde ich denn die Doku von Ulle....????
Den Mythos Ulle können die ganzen Wichser mit ihrem Doping Blabla niemals zerstören.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- Höfer
- Lounge Ultra
Er sieht es genau wie ich, er hat sich nur unsportlich gegen denjenigen verhalten, welche nicht gedopt haben. Und an der Spitze haben sie alle gedopt und daher gehört ihm aus meiner Sicht auch der Titel. Selbst der Hajo Seppelt hat ihm da zugestimmt.Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2023, 20:14Auf YouTube gibt's noch ein Interview mit ihm das geht glaube fast 90min. Ist erst ein paar Tage alt.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2023, 19:18Die Doku ist auf Amazon Prime, der Podcast ist von Ard und heißt Geheimsache Doping, den kann ich generell empfehlen.MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2023, 18:59 Hey Andreas, wo finde ich denn die Doku von Ulle....????
Den Mythos Ulle können die ganzen Wichser mit ihrem Doping Blabla niemals zerstören.
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
heute Morgen hat es gejuckt in den Haxen und ich bin das erste mal 30/30er am Rad gefahren, war richtig gut. Vorher nix gegessen und beim ausfahren ein Erdinger, lief top.
Protokoll: 3x8x30/30 mit 4min Serien Pause, 400W/200W. Aufwärmen und Runterfahren je 15min.
Gleich geht es dann ans Eisen, bleibt Stark
Andreas
heute Morgen hat es gejuckt in den Haxen und ich bin das erste mal 30/30er am Rad gefahren, war richtig gut. Vorher nix gegessen und beim ausfahren ein Erdinger, lief top.
Protokoll: 3x8x30/30 mit 4min Serien Pause, 400W/200W. Aufwärmen und Runterfahren je 15min.
Gleich geht es dann ans Eisen, bleibt Stark
Andreas
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
ab geht der Sprint der Herren.
Noch fix das OK Training, in Dauer und Sätzen mal an @Sonnigesgemüt orientiert.
Bleibt stark
Andreas
ab geht der Sprint der Herren.
Noch fix das OK Training, in Dauer und Sätzen mal an @Sonnigesgemüt orientiert.
Bleibt stark
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
-
- Gesperrt!
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Denke er weiß schon was er macht. HIT ist auch nicht für jeden was. Muss man Bock drauf haben. Aber der Herr @Höfer ist ne MaschineNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2023, 16:34 Hoffentlich auch beim Thema Intensität.
Sein Pensum könnte ich gar nicht abreißen. Mir hat das Training gestern und heute schon wieder gereicht.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- Höfer
- Lounge Ultra
Ich habe nicht bis ins versagen trainiert, falls das gemeint war, aber bewusst nicht. Technisch sauber wären aber auch keine Wiederholungen mehr gegangen
Fakt ist, 0715 30/30 Intervalle fahren bis der Puls nur noch in Zone 5 hängt und um 1015 am Eisen trainieren bis der Muskel dicht ist, da will ich mal sehen wer das überhaupt schon mal gemacht hat.
Fakt ist, 0715 30/30 Intervalle fahren bis der Puls nur noch in Zone 5 hängt und um 1015 am Eisen trainieren bis der Muskel dicht ist, da will ich mal sehen wer das überhaupt schon mal gemacht hat.
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
die Ausdauer Sportler kennen und lieben es, Sonntag lang und locker. Es war herrlich, alles weiß und fest, die Trails konnte man schön Laufen. Hab mir 3km mehr gegönnt, wollte noch durch eine Klamm Laufen.
Jetzt Beine hoch und Biathlon. Und heute Abend geht es Essen.
Schönen ersten Advent
Andreas
Hatte 1std vorher 40g Hafer, Ei, 20g Whey, Banane, Nougat Zapfen und Teelöffel Rübensirup.
Während dem Lauf Fencheltee mit 45g Cluster Dextrin und 1g Salz.
die Ausdauer Sportler kennen und lieben es, Sonntag lang und locker. Es war herrlich, alles weiß und fest, die Trails konnte man schön Laufen. Hab mir 3km mehr gegönnt, wollte noch durch eine Klamm Laufen.
Jetzt Beine hoch und Biathlon. Und heute Abend geht es Essen.
Schönen ersten Advent
Andreas
Hatte 1std vorher 40g Hafer, Ei, 20g Whey, Banane, Nougat Zapfen und Teelöffel Rübensirup.
Während dem Lauf Fencheltee mit 45g Cluster Dextrin und 1g Salz.
- Höfer
- Lounge Ultra
Diese Woche waren es 79km mit 1200hm und ein 100min GA1 Lauf vom Plan habe ich am Rad gemacht, wäre also schon eine ~ 100er Woche in Woche 1 gewesenChristoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 20:56 Wie sieht das denn vom Volumen her aus? 75 min an nem Dienstag spricht ja schon für ein paar Kilometer mehr als ich so laufe.
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
die Woche ging guuuuut los, hab Lust auf die Einheiten und würde am liebstens gleich alles an einem Tag machen
Gestern gab es Morgens ein Kettebell und Burpee Training, habe hier bewusst nur jeweils zwei Sätze für Quads und Beuger gemacht. Heute Morgen habe ich die Beine gemerkt, aber ohne dass es mich limitiert.
Gestern Abend gab es noch ein GA Ergoemter Training: 5-10-5-15-5-10 (die 5 bei 200W und die anderen bei 270W) im Schnitt also 249W für 50min zzgl. 10min Warm Up/ Cool Down.
Heute, ist ja noch nicht um aber heute Morgen wurden erstmal 400er geballert, bin ich noch nie gelaufen, trotz etwas Schnee liefen die aber gut.
Bleibt stark
Andreas
die Woche ging guuuuut los, hab Lust auf die Einheiten und würde am liebstens gleich alles an einem Tag machen
Gestern gab es Morgens ein Kettebell und Burpee Training, habe hier bewusst nur jeweils zwei Sätze für Quads und Beuger gemacht. Heute Morgen habe ich die Beine gemerkt, aber ohne dass es mich limitiert.
Gestern Abend gab es noch ein GA Ergoemter Training: 5-10-5-15-5-10 (die 5 bei 200W und die anderen bei 270W) im Schnitt also 249W für 50min zzgl. 10min Warm Up/ Cool Down.
Heute, ist ja noch nicht um aber heute Morgen wurden erstmal 400er geballert, bin ich noch nie gelaufen, trotz etwas Schnee liefen die aber gut.
Bleibt stark
Andreas
- Höfer
- Lounge Ultra
Und hier die zweite Einheit, versuche am Rad mehr GA2 zu machen, da ich bei GA1 gar nix mehr merke. Bei GA2 ist es auch locker, aber wenigstens spüre ich das Pedal. Sieht man ja auch am Puls. Und am Morgen bin ich ja 10x400 gelaufen und habe gearbeitet. So eine Entwicklung hab ich mir mein Leben lang im Bodybuilding gewünscht
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
es ist ruhig hier, trainiert wird auch wenn keiner klatscht und es kurz vor Frost regnet.
Werde das Loggen wieder etwas zurück fahren und lieber bei anderen lesen und schreiben, sowie die Zeit für Arbeit und die besinnliche Zeit nutzen.
Wir hören uns als bald
Andreas
Waren ~320hm, leider zeigt Garmin dies nicht mehr in der Übersicht. Etwas Muskeln sind noch an den Hachsen, zum Beugen zu wenig, zum Laufen zu viel, haha. Der Berg ist mein Element
es ist ruhig hier, trainiert wird auch wenn keiner klatscht und es kurz vor Frost regnet.
Werde das Loggen wieder etwas zurück fahren und lieber bei anderen lesen und schreiben, sowie die Zeit für Arbeit und die besinnliche Zeit nutzen.
Wir hören uns als bald
Andreas
Waren ~320hm, leider zeigt Garmin dies nicht mehr in der Übersicht. Etwas Muskeln sind noch an den Hachsen, zum Beugen zu wenig, zum Laufen zu viel, haha. Der Berg ist mein Element
- MaryK
- Top Lounger
- Körpergewicht: 54
- Sportart: Bb
"Etwas"Muskel ist gut
Das sieht wie immer nach viel Muckis aus.
Fröhlichen 2 Advent für Euch
Das sieht wie immer nach viel Muckis aus.
Fröhlichen 2 Advent für Euch
- pag-attack
- Top Lounger
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Krafttraining
- Bench: 130
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: Kraftdrücken
- Ich bin: Noch nicht fertig!
Ich danke dir für deinen Ratschlag!Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2023, 08:22 Habe die Ehre,
ich hoffe euer erstes Türchen hat euch eine Freude bereitet
@pag-attack Gesundheit ist das A und O, dies ist gut. Deine Angabe zum Halben ist ich sag es mal offen nichts sagend, daher mache ich mal einen Vorschlag um eine Grundlage zu haben auf der man Diskutieren kann.
Sub 2std, sind aus meiner Sicht mit 2-3 Trainings in der Woche möglich. Und eher zwei, so dass man nicht mehr als 2,5std pro Woche investieren muss. Da du ja sicher weiter am Eisen bleibst, ist der Hybrid Ansatz von Frank eine gute Wahl. Generell achte und empfehle ich seine Herangehensweise für Sportler auf diesem Niveau und entsprechenden Zielen.
Speziell für die Radsportler aber auch für andere Sportler, Interessierte ist die neue Doku von Ulle interessant Ich achte ihn nach wie vor als Typ, hier darf jeder seine eigne Meinung haben, für mich ist er ein Ehrenmann.
Dazu kommt auch in dem Interview mit Hajo Seppelt, dass Ulle gefragt wird wie er sich die hohen Leistungen heuer erklärt. Da sagt er, dass er dies auf Training speziell Intervalle und die bessere Ernährung zurückführt. Kommentare wie diese zeigen für mich, dass er wirklich reflektiert ist und nicht wie viele ewig gestrige denkt, gerade im Bodybuilding gibt es da ja auch andere Beispiele.
Gruß
Andreas
Ich denke ich sollte mich mit dem Thema etwas umfassender auseinandersetzen und gucken, welche Ziele ich überhaupt wirklich definieren möchte!
Hab' noch eine schöne und gesunde Weihnachtszeit!