
Meinen Namen surfandsail müsst ihr mir verzeihen, der ist aus einer Zeit wo ich tatsächlich noch eher auf dieser Schiene unterwegs war (und ich noch im Heimatort in Kärnten am See gewohnt habe), seitdem ist die lange Surferboy-Matte aber meinen ausgeprägten Geheimratsecken gewichen.
Zurzeit habe ich auch den See verlassen und bin in die Steiermark zur Bildungshilfe geflüchtet und studiere derzeit in Graz Medizin.
Bevor jetzt kommt "kennen wir schon, Student 60 kg mit nassen Haaren will sich im Forum einen 6er-Split mit Hyperbel-pyramidischen-dropdown-Supersätzen ziehen" - keine Sorge. Hab vor dem Studium 3 Jahre am Bau gearbeitet (Elektriker) und hab da ziemlich schnell gelernt, wie wichtig eine praktische Erfahrung ist, auch bei noch so guter Studienlage.
Wie komme ich hierher?
Krafttraining ist, mit mehreren Unterbrechungen, Bestandteil in meinem Leben seit der Schulzeit. Ich habe das mal mehr, mal weniger exzessiv zelebriert, und hatte meinen Höhepunkt mit 23 Jahren. Als dann aber das Studium, Arbeit, ein funktionierendes Sozialleben etc. alles gleichzeitig unterzubringen war, drehte ich genau an der Sport-Stellschraube...naja, ich bin sicher nicht der einzige, der diesen Vers bis zum Ende kennt.
Mit 25 fing ich wieder mit dem Training an und merkte "Hey, das macht ja unglaublich Spaß, warum habe ich damit aufgehört?", und jetzt mit 27 erinnerte ich mich an ein Forum wo es öfter Programm wie "Big and Strong", "Strandfigur" etc gab....über Umwege habe ich dann dieses Forum hier gefunden.
Ich freue mich auf gute Tipps, Diskussionen und den einen oder anderen Lacher und wünsche euch somit noch einen angenehmen Nachmittag!
Euer surfandsail
