Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Grieß eich aus dem grünen Herzen Österreichs

Stellt euch hier der Gemeinschaft vor ...
Antworten
surfandsail
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 85
KFA: 20
Sportart: Kraftsport
Lieblingsübung: Latzug

Grieß eich aus dem grünen Herzen Österreichs

Überall wo man zum Arbeiten anfängt heißt es "Stell dich bei jedem immer vor, wenn es sein muss auch zweimal". Weil das bis jetzt eigentlich immer gut funktioniert hat, mache ich das also auch hier ;)

Meinen Namen surfandsail müsst ihr mir verzeihen, der ist aus einer Zeit wo ich tatsächlich noch eher auf dieser Schiene unterwegs war (und ich noch im Heimatort in Kärnten am See gewohnt habe), seitdem ist die lange Surferboy-Matte aber meinen ausgeprägten Geheimratsecken gewichen.
Zurzeit habe ich auch den See verlassen und bin in die Steiermark zur Bildungshilfe geflüchtet und studiere derzeit in Graz Medizin.
Bevor jetzt kommt "kennen wir schon, Student 60 kg mit nassen Haaren will sich im Forum einen 6er-Split mit Hyperbel-pyramidischen-dropdown-Supersätzen ziehen" - keine Sorge. Hab vor dem Studium 3 Jahre am Bau gearbeitet (Elektriker) und hab da ziemlich schnell gelernt, wie wichtig eine praktische Erfahrung ist, auch bei noch so guter Studienlage.

Wie komme ich hierher?
Krafttraining ist, mit mehreren Unterbrechungen, Bestandteil in meinem Leben seit der Schulzeit. Ich habe das mal mehr, mal weniger exzessiv zelebriert, und hatte meinen Höhepunkt mit 23 Jahren. Als dann aber das Studium, Arbeit, ein funktionierendes Sozialleben etc. alles gleichzeitig unterzubringen war, drehte ich genau an der Sport-Stellschraube...naja, ich bin sicher nicht der einzige, der diesen Vers bis zum Ende kennt.
Mit 25 fing ich wieder mit dem Training an und merkte "Hey, das macht ja unglaublich Spaß, warum habe ich damit aufgehört?", und jetzt mit 27 erinnerte ich mich an ein Forum wo es öfter Programm wie "Big and Strong", "Strandfigur" etc gab....über Umwege habe ich dann dieses Forum hier gefunden.

Ich freue mich auf gute Tipps, Diskussionen und den einen oder anderen Lacher und wünsche euch somit noch einen angenehmen Nachmittag!

Euer surfandsail :chad:
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Re: Grieß eich aus dem grünen Herzen Österreichs

Willkommen bei uns!
Mein Vater hat den gleichen Weg gehabt. Erst Elektriker gelernt und damals für Meisterschule und Medizinertest angemeldet. Hat im Test gereicht und so ist er Geselle geblieben, aber Arzt. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben :)
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

:winke: Willkommen and Bord!
surfandsail
Neuer Lounger

Danke @.dnl und @Ebiator ;)
Da ich jetzt gleich zwei Platzhirsche hier versammelt habe gleich eine Frage:
ist es eigentlich geplant hier die big and strong und strandfigur programme wieder aufzunehmen?
-theANIMAL-
Quadzilla
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 90
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: Sore

Auch "Hallo" sagen muss an einen Landsmann auch wenn er in ein anderes Bundesland zog. :winke:
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Right outa the DUNGEON...
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

surfandsail hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2023, 19:42 Danke @.dnl und @Ebiator ;)
Da ich jetzt gleich zwei Platzhirsche hier versammelt habe gleich eine Frage:
ist es eigentlich geplant hier die big and strong und strandfigur programme wieder aufzunehmen?
Sowas in der Art ist geplant , ja
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
surfandsail
Neuer Lounger

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2023, 20:02 Auch "Hallo" sagen muss an einen Landsmann auch wenn er in ein anderes Bundesland zog. :winke:
Hallo zurück in meine geliebte Heimat! Immer schön wenn man in einem doch recht großen Forum einen Landsmann trifft :winke:
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2023, 00:23
Sowas in der Art ist geplant , ja
Mega! Dann übe ich mich mal in Geduld und freue mich auf zukünftige Ankündigungen diesbezüglich!
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Servus und Willkommen
► Text anzeigen
feelsokman Pragieren Log
Antworten