puhhh könnte mir nicht vorstellen, 5-6 mal die Woche zu trainieren, ohne dass es mir Spass macht.
Logisch gibt's mal Einheiten/Umstände die ein bisschen mehr Überwindung brauchen. Aber wenn ich nach paar Wochen wieder nen (Rep)PR bewegen kann, wars den Aufwand für mich wert. Auch wenn's nur ne Reverse Butterfly oder Beinbeugermaschine oder sonst was ist.
Habe im Deload oft Probleme mich zu motivieren für's Training, aber wenn ich dann locker Sachen mache, die vor x Jahren mein "all-out" waren, legt sich das wieder.
Würde sagen, dass du dich ein bisschen mehr auf dich selbst fokussieren solltest und nicht auf Andere.
Dass Person XYZ nach 3 Jahre auf Stoff besser aussieht lässt mich eigentlich relativ kalt. Auch wenn jemand natty nach 3 Jahren besser aussieht als ich... Tja, dann ist es halt so - was willste machen ?
Selber on zu gehen, könnte ich mir aktuell 0 vorstellen, einfach aufgrund der Tatsache, dass man dann auf das Zeugs angewiesen ist, um den Status quo zu halten. Von möglichen gesundheitlichen Problemen mal abgesehen.
Ggfs. ne TRT im höheren Alter könnt ich mir vorstellen - wenn dann wirklich die Lebensqualität und das Wohlbefinden unter nem niedringen Pegel leiden würde