Das glaube ich dir sofort.Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 21:10Fahre das Model Y Performance und die Beschleunigung gibt mir immer noch eine dicke Errektion. Das Teil liegt auch wie ein Stein in den Kurven... oft schon Kurven gerade wo 60 ist und ich habe die mit 90-100 genommen. Echt brutal.Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 10:10 Bin Sonntag ein Tesla Model Y Dual gefahren, bzw. erst mitgefahren.
Als ich auf dem Beifahrersitz saß und mein Dad Lack gegeben hat, hola die Waldfee!
Hätte nie gedacht, dass mich das so flasht.
Was mir sofort aufgefallen ist, war das ich zuerst mit der Geschwindigkeit und dem fehlenden Motorgeräusch nicht zurecht gekommen bin. Das Auge/ Ohr Verhältnis passte überhaupt nicht.
Aber nach ein paar km war das empfinden wieder verschwunden und ich muss als alter "Schalterfreak" doch zugeben, dass es ein sehr harmonisches und stressfreies fahren ist.
Hätte ich im Leben nicht gedacht, dass ich mal mein gefallen zur E-Mobilität äußere.
Krass ist halt nur der hohe Verbraucht im Winter (Vorheizen, dann Sitz- und Lenkradheizung + fahren), da verbrauche ich, bei einer 10 KM langen Strecke, gut 30 KM Reichweite.
Dafür heute bei 15 Grad total überrascht wie gering plötzlich der Verbrauch war.
Auch das normal fahren bis 70km/h geht so zügig obwohl man jetzt nicht unbedingt zugig fährt.
Schwer zu beschreiben, ist wie am Seilzug!
Als mein Dad beschleunigte, bekam ich vor Aufregung oder weil ich es bis Dato so nicht kannte, sogar leichtes Ohrensausen und der ganze Körper wurde mit Stresshormonen überflutet.
Es fühlte sich ganz genau so an, als wenn man früher mit dem Rad unausweichlich irgendwo gegen gefahren ist.
Also die letzten paar Sekunden vor dem Aufprall.
![TA_biggrin :D](./images/smilies/TA_biggrin.gif)
Der Tesla wurde in Berlin gefertigt und mein Dad konnte jetzt nicht wirklich was bemängeln.
Und er ist schon akribisch!
Als Firmenwagen und Tankkarte bei einer 0,25% Reglung weil voll elektrisch ?, sehr lukrativ.
Was ist ein MSP?