Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
GastXY

Re: Rund ums Auto

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 21:10
Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 10:10 Bin Sonntag ein Tesla Model Y Dual gefahren, bzw. erst mitgefahren.

Als ich auf dem Beifahrersitz saß und mein Dad Lack gegeben hat, hola die Waldfee!
Hätte nie gedacht, dass mich das so flasht.

Was mir sofort aufgefallen ist, war das ich zuerst mit der Geschwindigkeit und dem fehlenden Motorgeräusch nicht zurecht gekommen bin. Das Auge/ Ohr Verhältnis passte überhaupt nicht.
Aber nach ein paar km war das empfinden wieder verschwunden und ich muss als alter "Schalterfreak" doch zugeben, dass es ein sehr harmonisches und stressfreies fahren ist.
Hätte ich im Leben nicht gedacht, dass ich mal mein gefallen zur E-Mobilität äußere.
Fahre das Model Y Performance und die Beschleunigung gibt mir immer noch eine dicke Errektion. Das Teil liegt auch wie ein Stein in den Kurven... oft schon Kurven gerade wo 60 ist und ich habe die mit 90-100 genommen. Echt brutal.

Krass ist halt nur der hohe Verbraucht im Winter (Vorheizen, dann Sitz- und Lenkradheizung + fahren), da verbrauche ich, bei einer 10 KM langen Strecke, gut 30 KM Reichweite.

Dafür heute bei 15 Grad total überrascht wie gering plötzlich der Verbrauch war.
Das glaube ich dir sofort.
Auch das normal fahren bis 70km/h geht so zügig obwohl man jetzt nicht unbedingt zugig fährt.
Schwer zu beschreiben, ist wie am Seilzug!

Als mein Dad beschleunigte, bekam ich vor Aufregung oder weil ich es bis Dato so nicht kannte, sogar leichtes Ohrensausen und der ganze Körper wurde mit Stresshormonen überflutet.
Es fühlte sich ganz genau so an, als wenn man früher mit dem Rad unausweichlich irgendwo gegen gefahren ist.
Also die letzten paar Sekunden vor dem Aufprall. :D

Der Tesla wurde in Berlin gefertigt und mein Dad konnte jetzt nicht wirklich was bemängeln.
Und er ist schon akribisch!
Als Firmenwagen und Tankkarte bei einer 0,25% Reglung weil voll elektrisch ?, sehr lukrativ.

Was ist ein MSP?
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Model S Plaid, würde ich aus dem Kontext vermuten
M0bschder
Gesperrt!
Körpergewicht: 100

Das ist der mit über 1000PS im Ludicrous mode und unter 2s von 0-100 km/h :D :D
LEGEND
Gesperrt!
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Bodybuilding, MMA
Bench: 160
Lieblingsübung: Nudelstoßen
Ich bin: horny

Also ich bin einen 2008er 335i N54 mit Upgrade Turbos und 550 PS gefahren, unglaublich geiler Motor unglaublich viel Emotionen und einfach ein geiles Auto.

Dann umgestiegen auf m240i Xdrive aber mit Automatik und 470 PS, insgesamt natürlich das deutlich bessere Auto, aber die Emotionen sind nicht ansatzweise vergleichbar mit dem Fast and the Furious Feeling vom 335i, wenn man zum schalten Ausgekuppelt hat und der Lader/Wastegate einen dermaßen in die Ohren säußelt + der brutal kranke Sound Ohne Kat + durchgehende Rohre.

Dafür nur probleme mit den Cops
Log: viewtopic.php?t=407

Alle aussagen zu Stoff sind sowieso erstunken und erlogen und reine fiktion :o :D
GastXY

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 09:05 Model S Plaid, würde ich aus dem Kontext vermuten
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 09:10 Das ist der mit über 1000PS im Ludicrous mode und unter 2s von 0-100 km/h :D :D
Da wird man doch bestimmt in Ohnmacht fallen :-)
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Fand 100-200 oder 200-250 einfach extrem beindruckend. Das sind einfach völlig neue Dimensionen. Vor allem im Vergleich zu M3P oder MYP.
LEGEND hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 09:16 Also ich bin einen 2008er 335i N54 mit Upgrade Turbos und 550 PS gefahren, unglaublich geiler Motor unglaublich viel Emotionen und einfach ein geiles Auto.

Dann umgestiegen auf m240i Xdrive aber mit Automatik und 470 PS, insgesamt natürlich das deutlich bessere Auto, aber die Emotionen sind nicht ansatzweise vergleichbar mit dem Fast and the Furious Feeling vom 335i, wenn man zum schalten Ausgekuppelt hat und der Lader/Wastegate einen dermaßen in die Ohren säußelt + der brutal kranke Sound Ohne Kat + durchgehende Rohre.

Dafür nur probleme mit den Cops
Die Tage erst wieder ein altes Video von meinem alten N54 335i mit PPK und MHD Stage 1 gesehen. Kann mir nicht vorstellen, dass man damit heute noch eine ruhige Sekunden durch eine größere Innenstadt fahren könnte :-) Aber war so im Rückblick auch meine spaßigste Kiste..
GastXY

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 09:51

Die Tage erst wieder ein altes Video von meinem alten N54 335i mit PPK und MHD Stage 1 gesehen. Kann mir nicht vorstellen, dass man damit heute noch eine ruhige Sekunden durch eine größere Innenstadt fahren könnte :-) Aber war so im Rückblick auch meine spaßigste Kiste..
Die Zeiten sind vorbei.
Hätte ich hier überhaupt kein Bock vor Angst ständig in der Rückspiegel zu schauen.
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Jup, das war einmal.
LEGEND
Gesperrt!
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Bodybuilding, MMA
Bench: 160
Lieblingsübung: Nudelstoßen
Ich bin: horny

Das war auch der Grund letzendlich wieso der wegkam
Log: viewtopic.php?t=407

Alle aussagen zu Stoff sind sowieso erstunken und erlogen und reine fiktion :o :D
M0bschder
Gesperrt!

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 09:41
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 09:05 Model S Plaid, würde ich aus dem Kontext vermuten
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 09:10 Das ist der mit über 1000PS im Ludicrous mode und unter 2s von 0-100 km/h :D :D
Da wird man doch bestimmt in Ohnmacht fallen :-)
Ich würde safe speien, zumindest als Beifahrer :D
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Würde mich schon reizen sowas mal zu fahren, fand schon den 500e extrem cool, so richtiges Kart-Feeling.

Aber kann sonst mit dem Design von Tesla halt echt nix anfangen
donjon
Lounge Ultra

Hat sich einer schonmal den Lucid Air im Showroom in München angeschaut?

Laut Bilder und Berichten schon ein richtig geiles Teil.
Und vom Design Interieur und Exterieur 10x besser als Tesla.

Hat eben auch seinen Preis...
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
M0bschder
Gesperrt!

Bin nun doch endlich fündig geworden.
Praktisch und pragmatisch gedacht brauche ich bei meinen 7000-8000km und engen Parkverhältnissen einfach kein großes Auto.
VW Polo VI GTI wird es daher.
Habe ein gutes Angebot (gewerblich) ergattert - 358€ brutto ohne Anzahlung für 48 Monate/10.000km inkl. Versicherung und Steuer (wenn man die auf 12 Monate runterrechnet)
Lieferung und Überführungskosten bei 1299€ brutto (fallen so oder so an).
Dazu noch rund 400-500€ für Ganzjahresreifen + Aufziehen (und nach 48 Monaten wieder wechseln)
Mit 207 PS bei wenig Gewicht eigentlich komplett OP für meine Bedürfnisse, aber man gönnt sich ja sonst nichts :D

Händler kam mir auch entgegen und liefert ihn nicht sofort (steht schon bei ihm im Autohaus).
Kriege ihn wohl Anfang Juni. Freue mich sehr darauf! (**)
MicrosoftTeams-image.png
MicrosoftTeams-image (1).png
MicrosoftTeams-image (2).png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

hast du schon die passenden felgen gefunden?
M0bschder
Gesperrt!

Behalte die auf den Bildern. Finde die nicht so schlecht...:-(
EDIT: Also die Bilder sind das tatsächliche Auto, das ich bekomme. Die Felgen behalte ich, haue nur die Sommerreifen runter und packe GJ-Reifen drauf. Dann muss ich mir nicht für +1000€ Felgen und Winterreifen kaufen (weil Stahlfelgen bei so einem Auto wären ein Verbrechen). Bei meinen 28.000-32.000km reicht da wohl ein Reifensatz aus.
Antworten