Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Re: Rund ums Auto

Kannst du fahren ohne Eintragung usw.

Der Index darf nur niemals kleiner sein, als die zulässige Höchstgeschwindigkeit.

Index steht ja auch nirgendwo in der Zulassung, nur die Reifengröße ist vermerkt.
M0bschder
Gesperrt!
Körpergewicht: 100

Alles klar, danke euch :)
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 08:53 Kannst du fahren ohne Eintragung usw.

Der Index darf nur niemals kleiner sein, als die zulässige Höchstgeschwindigkeit.

Index steht ja auch nirgendwo in der Zulassung, nur die Reifengröße ist vermerkt.
Darf man nicht auch andere fahren - dann aber halt maximal so schnell, wie der Reifen das zulässt?

Dachte dafür gibt es in Deutschland extra diese Warnkleber, die dir die Werkstätten in den Innenraum kleben, wenn die Winterreifen nur für beispielsweise 210 km/h ausgelegt sind, aber das Fahrzeug mehr schaffen würde
GastXY

Bin Sonntag ein Tesla Model Y Dual gefahren, bzw. erst mitgefahren.

Als ich auf dem Beifahrersitz saß und mein Dad Lack gegeben hat, hola die Waldfee!
Hätte nie gedacht, dass mich das so flasht.

Was mir sofort aufgefallen ist, war das ich zuerst mit der Geschwindigkeit und dem fehlenden Motorgeräusch nicht zurecht gekommen bin. Das Auge/ Ohr Verhältnis passte überhaupt nicht.
Aber nach ein paar km war das empfinden wieder verschwunden und ich muss als alter "Schalterfreak" doch zugeben, dass es ein sehr harmonisches und stressfreies fahren ist.
Hätte ich im Leben nicht gedacht, dass ich mal mein gefallen zur E-Mobilität äußere.
Der Brecher
Lounger
Ich bin: kein Berliner

Cartunga hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2023, 16:03 Meinungen zum M3 Touring?

Würde hart, wenn ich Geld dafür hätte.
Bild
Bild
Bild
Schon vorbestellt, allerdings zur Miete. Aktuell fahre ich den M3 G80 & hatte schon einige Tourings, die Kombi ist böse & genau das was BMW gebraucht hat.
Wer dumme Fragen stellt, bekommt dumme Antworten *liebhabensmilie*
DarkNight10
Lounger
Körpergewicht: 96
Squat: 200
Bench: 165
Deadlift: 245

Mir ist jemand ins Auto gefahren und abgehauen. Entstanden ist ein ca. 6 cm langer Kratzer an der Stoßstange. Der Lack ist teilweise bis zur Grundierung weg. Eingedellt ist aber nichts.

Der Wagen ist geleast, was macht denn da erfahrungsgemäß am meisten Sinn? Eine Lackiererei bei mir in der Nähe würde die ganze Stoßstange lackieren. Kostet 600 €.
Oder den Wagen einfach so zurückgeben und den Minderwert zahlen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Brecher
Lounger

DarkNight10 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 10:39 Mir ist jemand ins Auto gefahren und abgehauen. Entstanden ist ein ca. 6 cm langer Kratzer an der Stoßstange. Der Lack ist teilweise bis zur Grundierung weg. Eingedellt ist aber nichts.

Der Wagen ist geleast, was macht denn da erfahrungsgemäß am meisten Sinn? Eine Lackiererei bei mir in der Nähe würde die ganze Stoßstange lackieren. Kostet 600 €.
Oder den Wagen einfach so zurückgeben und den Minderwert zahlen?
Anzeige bei den Cops & damit zur Versicherung. Wie hoch ist deine Selbstbeteiligung?
DarkNight10
Lounger
Körpergewicht: 96
Squat: 200
Bench: 165
Deadlift: 245

Selbstbeteiligung sind 350 €. Aber habe keinen Rabattschutz und würde hochgestuft werden
Der Brecher
Lounger

DarkNight10 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 10:51 Selbstbeteiligung sind 350 €. Aber habe keinen Rabattschutz und würde hochgestuft werden
Ich hatte den gleichen Fall, nur dass ich selbst Schuld war. Ich hab mir meine komplette Frontschürze bis zum Basislack verkratzt, bin zum nächsten Aufbereiter (nicht Lackierer oder Werkstatt) & hab gefragt ob man sich da nicht auf einen Preis einigen kann, hat dann auch gut geklappt, für 350 € die halbe Schürze teillackiert.

Sollte bei dir gar nicht so viel Arbeit werden, probier' das mal.
maximised
Lounger

M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 08:50 Wisst ihr, ob der Geschwindigkeitsindex bei Reifen irgendwie bindend ist?

Also ein Auto wird geliefert mit Sommerreifen 205/55 R19 97 V (bis 240km/h)
Ich würde Ganzjahresreifen 205/55 R19 97W (bis 270km/h) nehmen - weil die im Angebot & günstiger sind.
Das V oder W ist an sich bei dem Auto egal, weil es eh nur 210km/h schafft. Aber müsste ich da bzgl. TÜV/Eintragung irgendwie drauf achten oder kann ich das dann ignorieren?
Die Vmax steht im deinem Schein. Diese darf nicht unterschritten werden.
Dazu soltest du aber prüfen ob bei dem Fahrzeuggewicht und deinem Fahrzeuggewicht inkl. Zulassung Vmax auch lange gefahren werden kann. Denn bei zunehmender Geschwindigkeit nicht die Belastungsgrenze was Gewicht angeht rapide ab.
Ein höherer Index und somit belastbarer geht aber immer-
oldschool87
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 10:04 Darf man nicht auch andere fahren - dann aber halt maximal so schnell, wie der Reifen das zulässt?

Dachte dafür gibt es in Deutschland extra diese Warnkleber, die dir die Werkstätten in den Innenraum kleben, wenn die Winterreifen nur für beispielsweise 210 km/h ausgelegt sind, aber das Fahrzeug mehr schaffen würde
Das gilt nur für Winter- oder Ganzjahresreifen. Sommerreifen sind vom Aufkleber ausgenommen.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 11:09
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 10:04 Darf man nicht auch andere fahren - dann aber halt maximal so schnell, wie der Reifen das zulässt?

Das gilt nur für Winter- oder Ganzjahresreifen. Sommerreifen sind vom Aufkleber ausgenommen.
@M0bschder würde ja Ganzjahresreifen nehmen, wie ich das verstanden habe?

Aber grundsätzlich geht mehr immer, also höherer Index, heavy-load zertifiziert usw.
oldschool87
Top Lounger

Hast du recht. Sein Auto läuft aber eh nur 210km/h :thumbsup:
Vreneli
Top Lounger

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 10:10 Bin Sonntag ein Tesla Model Y Dual gefahren, bzw. erst mitgefahren.

Als ich auf dem Beifahrersitz saß und mein Dad Lack gegeben hat, hola die Waldfee!
Hätte nie gedacht, dass mich das so flasht.

Was mir sofort aufgefallen ist, war das ich zuerst mit der Geschwindigkeit und dem fehlenden Motorgeräusch nicht zurecht gekommen bin. Das Auge/ Ohr Verhältnis passte überhaupt nicht.
Aber nach ein paar km war das empfinden wieder verschwunden und ich muss als alter "Schalterfreak" doch zugeben, dass es ein sehr harmonisches und stressfreies fahren ist.
Hätte ich im Leben nicht gedacht, dass ich mal mein gefallen zur E-Mobilität äußere.
Fahre das Model Y Performance und die Beschleunigung gibt mir immer noch eine dicke Errektion. Das Teil liegt auch wie ein Stein in den Kurven... oft schon Kurven gerade wo 60 ist und ich habe die mit 90-100 genommen. Echt brutal.

Krass ist halt nur der hohe Verbraucht im Winter (Vorheizen, dann Sitz- und Lenkradheizung + fahren), da verbrauche ich, bei einer 10 KM langen Strecke, gut 30 KM Reichweite.

Dafür heute bei 15 Grad total überrascht wie gering plötzlich der Verbrauch war.
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

► Text anzeigen
Seit MSP Probefahrt fühlt sich meiner echt nicht mehr flott an :(
Antworten