Man muss dazu allerdings auch sagen, dass es sich hierbei nicht ausschließen um Geldleistungen handelt. Wenn zum Beispiel ein indischer Student an einer deutschen Hochschule studiert, zählt das auch in die Entwicklungshilfe mit rein.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 08:56Das Video wurde mir zugeschickt und steht für mich abseits der Beträge für ein Problem der dt. Regierung.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 08:26No offense @clayz , aber wie kannst du sowas schreiben und dann nicht mal 24h später ein Reel von Reichelt posten, bei dem in der Unterschrift sogar noch falsche Infos (1 Mrd vs. Milliarden) stehen?clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 12:54 Man nimmt mMn mehr mit, wenn man sich gezielt in Themen einliest, lange Dokumentationen dazu schaut oder sich Langform-Interviews anhört.
Die meisten Nachrichten sind für Leute gemacht, die kurz 30 sek drüberlesen wollen, um dann eine Grundlage zu haben, sich so aufzuspielen, als hätten sie ein Thema verstanden. Egal ob im Büro, bei den Nachbarn oder wo auch immer.
Ist für mich erstrebenswerter ehrlich zu sein und in vielen Themengebieten zu sagen, dass ich keine fundierte Meinung dazu abgeben kann.
Wieso bekommt Indien von uns überhaupt auch nur 1 Euro Support?
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Wie sollte denn ein funktionierendes Rentensystem für euch aussehen?
Ich bin ja für nur wer xx Jahre gearbeitet hat kriegt Rente oder wer x Kinder hat die xx Jahre gearbeitet haben kriegt Rente.
Ich bin ja für nur wer xx Jahre gearbeitet hat kriegt Rente oder wer x Kinder hat die xx Jahre gearbeitet haben kriegt Rente.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
- Skagerath
- Lounge Ultra
Und wie sieht das bei China aus ? Warum erhält China eigentlich nach wie vor Entwicklungshilfe ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 08:59Man muss dazu allerdings auch sagen, dass es sich hierbei nicht ausschließen um Geldleistungen handelt. Wenn zum Beispiel ein indischer Student an einer deutschen Hochschule studiert, zählt das auch in die Entwicklungshilfe mit rein.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 08:56Das Video wurde mir zugeschickt und steht für mich abseits der Beträge für ein Problem der dt. Regierung.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 08:26
No offense @clayz , aber wie kannst du sowas schreiben und dann nicht mal 24h später ein Reel von Reichelt posten, bei dem in der Unterschrift sogar noch falsche Infos (1 Mrd vs. Milliarden) stehen?
- Certa
- Lounge Ultra
Soweit ich es verstanden habe, leistet Deutschland an China schon seit vielen Jahren keine klassische Entwicklungshilfe mehr, sondern finanzielle Zusammenarbeit über Förderkredite über die KfW. Davon profitieren übrigens auch deutsche Unternehmen, die damit in China Projekte realisieren.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 09:09Und wie sieht das bei China aus ? Warum erhält China eigentlich nach wie vor Entwicklungshilfe ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 08:59Man muss dazu allerdings auch sagen, dass es sich hierbei nicht ausschließen um Geldleistungen handelt. Wenn zum Beispiel ein indischer Student an einer deutschen Hochschule studiert, zählt das auch in die Entwicklungshilfe mit rein.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 08:56
Das Video wurde mir zugeschickt und steht für mich abseits der Beträge für ein Problem der dt. Regierung.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Nach Vorbild des norwegischen Staatsfonds.Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 09:02 Wie sollte denn ein funktionierendes Rentensystem für euch aussehen?
Ein Generationenvertrag wird nicht mehr funktionieren. Man kann sich diese schwachsinnige Angst vorm Aktienmarkt nicht mehr leisten.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 32556.html
Nicht jeder hält diese Förderkredite für sinnvoll.
Nicht jeder hält diese Förderkredite für sinnvoll.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Wie stellt man sicher das damit keine Umerziehungslager für Uiguren entstehen oder der chinesische Überwachungsapparat weiter ausgebaut wird?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 09:14Soweit ich es verstanden habe, leistet Deutschland an China schon seit vielen Jahren keine klassische Entwicklungshilfe mehr, sondern finanzielle Zusammenarbeit über Förderkredite über die KfW. Davon profitieren übrigens auch deutsche Unternehmen, die damit in China Projekte realisieren.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 09:09Und wie sieht das bei China aus ? Warum erhält China eigentlich nach wie vor Entwicklungshilfe ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 08:59
Man muss dazu allerdings auch sagen, dass es sich hierbei nicht ausschließen um Geldleistungen handelt. Wenn zum Beispiel ein indischer Student an einer deutschen Hochschule studiert, zählt das auch in die Entwicklungshilfe mit rein.
- Certa
- Lounge Ultra
Diese "schwachsinnige Angst" hat in Deutschland ja reale Gründe. Die deutsche Rente war nämlich schon Mal kapitalmarktorientiert und das hat dazu geführt, dass sich Leute damals von ihrer Rente noch ein Brötchen kaufen konnten.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 09:30Nach Vorbild des norwegischen Staatsfonds.Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 09:02 Wie sollte denn ein funktionierendes Rentensystem für euch aussehen?
Ein Generationenvertrag wird nicht mehr funktionieren. Man kann sich diese schwachsinnige Angst vorm Aktienmarkt nicht mehr leisten.
Dass sowas heutzutage auch nicht ungefährlich ist, konnte man letztes Jahr in Großbritannien sehen, wo die Bank of England gleich mehrfach notkäufe tätigen musste, um die Pensionsfonds zu stabilisieren.
Will damit sagen: jedes System hat seine individuellen Vorteile und Nachteile.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Man könnte halt auch beides machen. Rentenversicherung nach aktuellem Umlageverfahren auf Grundsicherung absenken und den Differenzbetrag am Kapitalmarkt anlegen.
- Eric
- Administrator
Und es sollten alle einzahlen.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 09:52 Man könnte halt auch beides machen. Rentenversicherung nach aktuellem Umlageverfahren auf Grundsicherung absenken und den Differenzbetrag am Kapitalmarkt anlegen.
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Worin genau liegen die Vorteile unseres Systems? Nicht auf dem Papier, sondern ganz real?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 09:38Diese "schwachsinnige Angst" hat in Deutschland ja reale Gründe. Die deutsche Rente war nämlich schon Mal kapitalmarktorientiert und das hat dazu geführt, dass sich Leute damals von ihrer Rente noch ein Brötchen kaufen konnten.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 09:30Nach Vorbild des norwegischen Staatsfonds.Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 09:02 Wie sollte denn ein funktionierendes Rentensystem für euch aussehen?
Dass sowas heutzutage auch nicht ungefährlich ist, konnte man letztes Jahr in Großbritannien sehen, wo die Bank of England gleich mehrfach notkäufe tätigen musste, um die Pensionsfonds zu stabilisieren.
Will damit sagen: jedes System hat seine individuellen Vorteile und Nachteile.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 09:58Und es sollten alle einzahlen.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 09:52 Man könnte halt auch beides machen. Rentenversicherung nach aktuellem Umlageverfahren auf Grundsicherung absenken und den Differenzbetrag am Kapitalmarkt anlegen.
-
- Lounger
Alle außer Beamte!Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 09:58Und es sollten alle einzahlen.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 09:52 Man könnte halt auch beides machen. Rentenversicherung nach aktuellem Umlageverfahren auf Grundsicherung absenken und den Differenzbetrag am Kapitalmarkt anlegen.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Natürlich ist das nicht risikobefreit. Für Risiko gibt es Rendite. Aber das Umlageverfahren wird zukünftig einfach gar nicht mehr funktionieren.
Du hast jetzt also die Wahl, ob du das aktienbasierte System punktuell unterstützt oder weiter den Umlageweg fährst im Sinne von "Hoffnung ist auch eine Taktik"
Du hast jetzt also die Wahl, ob du das aktienbasierte System punktuell unterstützt oder weiter den Umlageweg fährst im Sinne von "Hoffnung ist auch eine Taktik"
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
► Text anzeigen
Norwegen, Schweden etc, alle setzen auf Kapitalmarkt orientierte Renten. Das System hat natuerlich Vor-und Nachteile, aber der Kapitalmarkt ist auch nicht mehr das was er mal zu Zeiten der "Broetchenkauf" Rente war.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
Trainieren & Pragieren Log
Trainieren & Pragieren Log