Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 08:56
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 08:26
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 12:54 Man nimmt mMn mehr mit, wenn man sich gezielt in Themen einliest, lange Dokumentationen dazu schaut oder sich Langform-Interviews anhört.
Die meisten Nachrichten sind für Leute gemacht, die kurz 30 sek drüberlesen wollen, um dann eine Grundlage zu haben, sich so aufzuspielen, als hätten sie ein Thema verstanden. Egal ob im Büro, bei den Nachbarn oder wo auch immer.

Ist für mich erstrebenswerter ehrlich zu sein und in vielen Themengebieten zu sagen, dass ich keine fundierte Meinung dazu abgeben kann.
No offense @clayz , aber wie kannst du sowas schreiben und dann nicht mal 24h später ein Reel von Reichelt posten, bei dem in der Unterschrift sogar noch falsche Infos (1 Mrd vs. Milliarden) stehen? :guenni:
Das Video wurde mir zugeschickt und steht für mich abseits der Beträge für ein Problem der dt. Regierung.
Wieso bekommt Indien von uns überhaupt auch nur 1 Euro Support?
Man muss dazu allerdings auch sagen, dass es sich hierbei nicht ausschließen um Geldleistungen handelt. Wenn zum Beispiel ein indischer Student an einer deutschen Hochschule studiert, zählt das auch in die Entwicklungshilfe mit rein.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Wie sollte denn ein funktionierendes Rentensystem für euch aussehen?
Ich bin ja für nur wer xx Jahre gearbeitet hat kriegt Rente oder wer x Kinder hat die xx Jahre gearbeitet haben kriegt Rente.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 08:59
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 08:26

No offense @clayz , aber wie kannst du sowas schreiben und dann nicht mal 24h später ein Reel von Reichelt posten, bei dem in der Unterschrift sogar noch falsche Infos (1 Mrd vs. Milliarden) stehen? :guenni:
Das Video wurde mir zugeschickt und steht für mich abseits der Beträge für ein Problem der dt. Regierung.
Man muss dazu allerdings auch sagen, dass es sich hierbei nicht ausschließen um Geldleistungen handelt. Wenn zum Beispiel ein indischer Student an einer deutschen Hochschule studiert, zählt das auch in die Entwicklungshilfe mit rein.
Und wie sieht das bei China aus ? Warum erhält China eigentlich nach wie vor Entwicklungshilfe ?
Certa
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 09:09

Und wie sieht das bei China aus ? Warum erhält China eigentlich nach wie vor Entwicklungshilfe ?
Soweit ich es verstanden habe, leistet Deutschland an China schon seit vielen Jahren keine klassische Entwicklungshilfe mehr, sondern finanzielle Zusammenarbeit über Förderkredite über die KfW. Davon profitieren übrigens auch deutsche Unternehmen, die damit in China Projekte realisieren.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 09:02 Wie sollte denn ein funktionierendes Rentensystem für euch aussehen?
Ich bin ja für nur wer xx Jahre gearbeitet hat kriegt Rente oder wer x Kinder hat die xx Jahre gearbeitet haben kriegt Rente.
Nach Vorbild des norwegischen Staatsfonds.
Ein Generationenvertrag wird nicht mehr funktionieren. Man kann sich diese schwachsinnige Angst vorm Aktienmarkt nicht mehr leisten.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 32556.html

Nicht jeder hält diese Förderkredite für sinnvoll.
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 09:14
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 09:09
Soweit ich es verstanden habe, leistet Deutschland an China schon seit vielen Jahren keine klassische Entwicklungshilfe mehr, sondern finanzielle Zusammenarbeit über Förderkredite über die KfW. Davon profitieren übrigens auch deutsche Unternehmen, die damit in China Projekte realisieren.
Wie stellt man sicher das damit keine Umerziehungslager für Uiguren entstehen oder der chinesische Überwachungsapparat weiter ausgebaut wird?
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 09:30
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 09:02 Wie sollte denn ein funktionierendes Rentensystem für euch aussehen?
Ein Generationenvertrag wird nicht mehr funktionieren. Man kann sich diese schwachsinnige Angst vorm Aktienmarkt nicht mehr leisten.
Diese "schwachsinnige Angst" hat in Deutschland ja reale Gründe. Die deutsche Rente war nämlich schon Mal kapitalmarktorientiert und das hat dazu geführt, dass sich Leute damals von ihrer Rente noch ein Brötchen kaufen konnten.

Dass sowas heutzutage auch nicht ungefährlich ist, konnte man letztes Jahr in Großbritannien sehen, wo die Bank of England gleich mehrfach notkäufe tätigen musste, um die Pensionsfonds zu stabilisieren.

Will damit sagen: jedes System hat seine individuellen Vorteile und Nachteile.
GoldenInside
Lounge Ultra

Man könnte halt auch beides machen. Rentenversicherung nach aktuellem Umlageverfahren auf Grundsicherung absenken und den Differenzbetrag am Kapitalmarkt anlegen.
Eric
Administrator

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 09:52 Man könnte halt auch beides machen. Rentenversicherung nach aktuellem Umlageverfahren auf Grundsicherung absenken und den Differenzbetrag am Kapitalmarkt anlegen.
Und es sollten alle einzahlen.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 09:38
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 09:30
Diese "schwachsinnige Angst" hat in Deutschland ja reale Gründe. Die deutsche Rente war nämlich schon Mal kapitalmarktorientiert und das hat dazu geführt, dass sich Leute damals von ihrer Rente noch ein Brötchen kaufen konnten.

Dass sowas heutzutage auch nicht ungefährlich ist, konnte man letztes Jahr in Großbritannien sehen, wo die Bank of England gleich mehrfach notkäufe tätigen musste, um die Pensionsfonds zu stabilisieren.

Will damit sagen: jedes System hat seine individuellen Vorteile und Nachteile.
Worin genau liegen die Vorteile unseres Systems? Nicht auf dem Papier, sondern ganz real?
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
GoldenInside
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 09:58
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 09:52 Man könnte halt auch beides machen. Rentenversicherung nach aktuellem Umlageverfahren auf Grundsicherung absenken und den Differenzbetrag am Kapitalmarkt anlegen.
:up:
grandepene
Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 09:58
Alle außer Beamte!
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Natürlich ist das nicht risikobefreit. Für Risiko gibt es Rendite. Aber das Umlageverfahren wird zukünftig einfach gar nicht mehr funktionieren.
Du hast jetzt also die Wahl, ob du das aktienbasierte System punktuell unterstützt oder weiter den Umlageweg fährst im Sinne von "Hoffnung ist auch eine Taktik" :pepetype:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

► Text anzeigen
Die "German Angst" gleichzeitig zu besaenftigen und zu schueren :o .
Norwegen, Schweden etc, alle setzen auf Kapitalmarkt orientierte Renten. Das System hat natuerlich Vor-und Nachteile, aber der Kapitalmarkt ist auch nicht mehr das was er mal zu Zeiten der "Broetchenkauf" Rente war.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Antworten