Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Turne bis zur Urne - Fahre bis zur Bahre

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Sabine
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 58
KFA: 19
Sportart: Krafttraining, Biken
Bench: 55
Deadlift: 100
Lieblingsübung: Deadlift, Benchpress
Ich bin: Sportsüchtig

Re: Turne bis zur Urne - Fahre bis zur Bahre

Einen schönen Start in die Woche Zusammen #03#. :winke:

Samstag und Sonntag bin ich Gravelbike gefahren. Am Samstag habe ich auf dem Rückweg im Wald zwischen zwei Orten eine alte Dame getroffen. Sie hatte trotz der Kälte keine Jacke an und fragte mich ganz höflich, wie sie nach Clausthal-Zellerfeld kommt. Ich sagte ihr, das das zu Fuß etwas weit ist - so ca. 100km. Ich fragte sie wo sie denn her kommt aber das hatte sie vergessen :cry: . Das ist so traurig.
Ich habe also mein Fahrrad geschoben und bin mit ihr in den nächsten Ort gelaufen. Dort habe ich dann ein Auto angehalten und die Fahrerin fuhr sie wohlbehalten zurück ins Heim.
Weil ich ja durchs Radfahren ziemlich geschwitzt habe, bin ich beim Gehen richtig durchgefrohren, bin aber zum Glück nicht krank gewurden :) .

18.11.
training20231118.JPG

19.11. - Deich-Runde
Während es am Samstag hundekalt war, war es am Sonntag bei uns noch mal ziemlich mild. Nur der starke Wind auf dem Deich hat es mir etwas schwer gemacht *jaja* .
training20231119.JPG

20.11.
Main (Woche 2: Ziel Bankdrücken 5x6 Reps mit 42,5kg)
(Nach voriger Woche 5x5 waren diese Woche 5x6 dran. Trotz der frühen Stunde habe ich sie relativ gut hoch gedrückt :) )
- 6,6,6,6,6
Assist
- OverheadPress (LH 20kg) 5x10 Reps
- Latzug (35) 5x10 Reps
optional
- AbdominalCrunchBench (40kg) 12, 10, 10,8
- KH-Schrägbankdrücken (2x16kgt) 8, 8 (2x14kg) 12,12
- Kabel-Rudern (breiter Griff 35) 10, 10, Kabel-Rudern (neutraler Griff 35) 10,10
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Schmerz vergeht - Aufgeben bleibt für immer.
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Gut dass du geholfen hast und die Situation direkt erkannt hast :)
Wir haben in den Bergen auch jüngst eine ältere Dame getroffen, sie konnte so schlecht sehen, dass sie die Schilder nicht lesen konnte. Auf die Frage woher sie kommt und wo sie hin will konnte sie auch nicht antworten. Sie war nicht "wirklich" hilflos, aber unbeholfen, die Übergänge sind da ja leider oft fließend.
Abends haben wir sie aber im Lokal gesehen, sie kam also auch wieder ins Tal.
Schöne Touren hast du gemacht, hab die Tage auch mal ein 160er spontan gemacht weil ich Lust hatte.
Gruß
Andreas
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Sabine
Lounger

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2023, 12:31 ... , hab die Tage auch mal ein 160er spontan gemacht weil ich Lust hatte.
Gruß
Andreas
:respekt:
Sabine
Lounger

21.11. - Krafttraining (Beine)
Main (Woche 2: Ziel 5x6 Reps Kreuzheben mit 75kg)
- 6,6,6,6,6
Assist
- Lowbar-Squats (40kg) 5x12 Reps
- Beinpresse [plated load](120kg) 8x8 Reps
- Beinstrecker (Maschine 30) 4x8 bis 12
- Beinbeuger (Maschine 20) 4x8 bis 12
- Planks ca. 3x30s
- Side-Planks ca. 3x45s je Seite
Sabine
Lounger

Das war gestern und heute Morgen nicht mein Tag - es fiel mir unheimlich schwer mich zu fokussieren. Irgendwie ist das ZNS breit und die Regeneration ist auch nicht mehr so super wie früher - alte Frau eben *jaja* . Vielleicht sollte ich mal eine Deload-Woche einschieben. Naja, morgen sind Intervalle auf dem Bike dran und Freitag Zirkeltraining Kraftausdauer.
Mal sehen wie es am Montag dann mit dem schweren Training läuft #05#. Falls nicht, kann ich immer noch spontan umdisponieren.
Gestern war auch ein anstrengender Tag. Nach der Arbeit wieder bei meiner Mutti Doppelschicht gemacht, Sauber machen, Wäsche waschen, ...

22.11. - Krafttraining

Main (Woche 2: Ziel OverheadPress 5x6 Reps mit 22,5kg)
- 6,6,6,6,6
Assist
- BenchPress (40 kg) 5x10 Reps
- Latzug (35) 5x10 Reps
optional
- Dips (BW) 6,6,6
- Kabel-Rudern (breit 35) 3x8 bis 12
- Planks 3x30sec
Höfer
Lounge Ultra

Ich hoffe du erholst dich, falls nicht würde ich eher keine schweren Einheiten machen, mich wirft dies dann noch weiter zurück und ich setze auch nicht den Reiz, welchen ich brauche.
Sabine
Lounger

23.11. - Indoorcycling
Das war wieder hart und die Oberschenkel haben gebrannt. Aber während ich nach schwerem Krafttraining in letzter Zeit immer den ganzen Tag platt bin, war ich nach der Cardio-Einheit rucki-zucki wieder erholt :).
training20231123.JPG

24.11. - Zirkeltraining
- Zirkeltraining (8 Durchläufe)
1.) Deadlift 40kg 20 Reps
2.) OverheadPress (KH) 2 x 8kg 10 Reps
3.) Lowbar-Squats 30 kg 20 Reps
4.) vorgebeugtes KH-Rudern 2 x 12kg 10 Reps
5.) PushUps auf Fäusten 10 Reps

Euch allen ein schönes Wochenende :winke:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Höfer
Lounge Ultra

Irgendwie war mir klar, dass du die Einheit sowie so durchziehst, stark du hast dir das Wochenende verdient :)
Sabine
Lounger

25.11.
War das ein verdammtes Sch...-Wetter am Samstag :roll: . Da habe ich becshlossen das Bike im Keller zu lassen und ins Gym zu fahren.
Eigentlich wollte ich die OK-Einheit vom Montag machen aber beim Warmmachen merkte ich, das ich Muskelkater in den Schultern vom Freitagstraining hatte.
Ich habe dann umdisponiert und Beine trainiert.

Main (Woche 3: Ziel 5x7 Reps Kreuzheben mit 75kg)
- 7,7,7,7,7
Assist
- Lowbar-Squats (40kg) 5x12 Reps
- Beinpresse [plated load](120kg) 8x8 Reps
- Beinstrecker (Maschine 30) 4x8 bis 12
- Beinbeuger (Maschine 20) 4x8 bis 12
- Planks ca. 3x30s
- Side-Planks ca. 3x45s je Seite

26.11.
Ungeplanter Restday - ich war irgendwie platt :ded: . Da habe ich mir den gegönnt.

27.11.
Main (Woche 3: Ziel Bankdrücken 5x7 Reps mit 42,5kg)
- 7,7,7,7,7
Assist
- OverheadPress (LH 20kg) 5x10 Reps
- Latzug (35) 5x10 Reps
optional
- AbdominalCrunchBench (40kg) 12, 9, 9, 8
- KH-Schrägbankdrücken (2x16kg) 8, 8 (2x14kg) 10,10
- Kabel-Rudern (enger Griff 40) 11, 10 (35) 10,10

Im Gegensatz zu den meisten hier, die ja Diät machen - versuche ich mich seit Oktober bis Ende des Jahres in einer Masse-Phase. Naja, oder das was man bei alten Frauen so nennen darf. Bis Ende des Jahres gönne ich mir 3kg - also insgesamt dürfen es dann ca. 60kg sein, bevor ich dann versuche mich bis zum Frühling wieder auf 57 kg einzupendeln. Da ich dabei hart trainiere, hoffe ich, das ein paar Gramm Muskelzuwachs dabei herauskommen.
kg.jpg
Einen schönen Start in die Woche :winke:
Höfer
Lounge Ultra

Bei dem Wetter bin ich ganz bei dir, bin auch im Schnee und dann im Schneeregen gelaufen ...
Das klingt nach einem Plan, ich gönne dir das erwünschte Fleisch, die zu und abnehmen Rate passt auch aus meiner Sicht.
Strandkatze
Lounge-Legende
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 71
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

Sabine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 11:14
Im Gegensatz zu den meisten hier, die ja Diät machen - versuche ich mich seit Oktober bis Ende des Jahres in einer Masse-Phase. Naja, oder das was man bei alten Frauen so nennen darf. Bis Ende des Jahres gönne ich mir 3kg - also insgesamt dürfen es dann ca. 60kg sein, bevor ich dann versuche mich bis zum Frühling wieder auf 57 kg einzupendeln. Da ich dabei hart trainiere, hoffe ich, das ein paar Gramm Muskelzuwachs dabei herauskommen.
kg.jpg

Finde ich klasse ! Warum nur so kurz ? Ich muss ja seit meinem 10monatigen Aufbau sagen, dass es sich echt lohnt, das mal länger durchzuziehen.
Sabine
Lounger

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 16:47 Bei dem Wetter bin ich ganz bei dir, bin auch im Schnee und dann im Schneeregen gelaufen ...
Das klingt nach einem Plan, ich gönne dir das erwünschte Fleisch, die zu und abnehmen Rate passt auch aus meiner Sicht.
Gelaufen sind wir auch bei jedem Wetter (außer Glatteis natürlich). Beim Laufen bin ich auch immer warm gewurden, nur stehen bleiben darf man nicht :-) . Samstags war in der Wettkampffreien Zeit immer der lange Kanten (35 km) dran und der wurde durchgezogen - egal, ob es geschneit hat oder geregnet, ob es heiß war oder kalt. Ich kann mich noch erinnern, dass mir mal das Getränk gefrohren ist. Später hatten wir dann ja den "Flaschengürtel". Da kam die Laufjacke drüber, und das Wasser blieb durch die Körperwärme einigermaßen warm.
Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 07:39 Finde ich klasse ! Warum nur so kurz ? Ich muss ja seit meinem 10monatigen Aufbau sagen, dass es sich echt lohnt, das mal länger durchzuziehen.
Du siehst auf den Fotos wirklich richtig toll aus :thumbup: :thumbup: :thumbup: aber ich bin ja doch eine ganze Ecke älter, da funktioniert das nicht mehr so leicht.
Hm *thinkabout* - aber trotzdem eigentlich eine gute Idee :thumbup: . Im Winter fällt mir das Hungern immer besonders schwer, weil ich dann noch mehr friere.
Na mal sehen, ich schaue mal, wie es läuft und entscheide dann operativ.

28.11.
Heute lief es gar nicht :cry: . Ich wollte 4x4min mit 105% FTP fahren aber beim ersten Intervall habe ich abgebrochen. Abbrechen ist so gar nicht meins. Eigentlich quäle ich mich immer irgendwie durch, weil ich sonst schlechte Laune habe. Muss ich heute wohl aushalten. Wenn ich nach draußen schaue und den Schnee sehe, wird meine Laune gleich noch schlechter. Da fällt die Radrunde am Wochenende auch wieder aus. Darauf freue ich mich immer die ganze Woche, wenn ich nach der Schinderei im Gym und auf dem Indoortrainer gemütlich an der frischen Luft fahren kann.
So - habe mich genug bei euch ausgeheult - heute also noch mal ungeplanter Restday und mal sehen wie es morgen im Studio läuft.
Höfer
Lounge Ultra

Haha, das mit dem Trinken ist mir auch schon passiert, weil bei der Weste die Flasks außen sitzen, ich ziehe und ziehe und es kam nix, bis ich sah es ist im Verschluss gefroren.

Die Anregung zum längeren Aufbau finde ich auch gut, man kann ja auch dafür die Zunahme rate reduzieren, zb auf ein halbes Kilo im Monat.

Warum wollten die Intervalle nicht? Ich würde in erster Linie die Intensität absenken wenn möglich und sie trotzdem fahren.
Gräm dich nicht, Morgen ist ein neuer Trainingstag :)
Sabine
Lounger

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 09:42 Haha, das mit dem Trinken ist mir auch schon passiert, weil bei der Weste die Flasks außen sitzen, ich ziehe und ziehe und es kam nix, bis ich sah es ist im Verschluss gefroren.

Die Anregung zum längeren Aufbau finde ich auch gut, man kann ja auch dafür die Zunahme rate reduzieren, zb auf ein halbes Kilo im Monat.

Warum wollten die Intervalle nicht? Ich würde in erster Linie die Intensität absenken wenn möglich und sie trotzdem fahren.
Gräm dich nicht, Morgen ist ein neuer Trainingstag :)
@Höfer
Andreas, ich habe das schon beim Warmfahren gemerkt, das es irgendwie schwerer war als normal.
Keine Ahnung woran das lag. Vielleicht muss ich endlich mal mein Alter akzeptieren und mir mehr Regeneration gönnen. Mal sehen wie morgen das Krafttraining läuft.
Höfer
Lounge Ultra

Falls es dir hilft, bei mir geht auch nicht jedes Vo2 max. Training wie im Plan #03#
Antworten