Miese AutokorrekturKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 13:01Sind "Hans" Chinesen diese Deutschchinesen?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 12:32China war bisher einer meiner spannendsten Urlaube, da kann man wirklich Mal in eine andere Welt eintauchen. Wir hatten damals eine Rundreise (3 Wochen) mit einem deutschsprachigen Chinesen als Guide. Allerdings muss ich sich vorwarnen: meine Frau hatte damals erhebliche Probleme mit der sanitären Situation vor Ort, teilweise dem Essen und dem Benehmen der Hans-Chinesen und konnte den Urlaub daher nicht so sehr genießen wie ich.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 09:57 Schöner Bericht und Bilder, Knolle
Mal ne Frage in die Runde: mach mir langsam Gedanken über den kommenden Jahresurlaub in 2024 und bin noch am grübeln wos hingehen soll.
Grundlegend schwank ich zwischen China und den Philippinen.
China hatte mir mein AirBnB-Vermieter schmackhaft gemacht, dass man das unbedingt sehen müsse (Städte und sonstige Sehenswürdigkeiten). Philippinen dachte ich an klassisches Inselhopping, Natur dort erkunden etc.
War schon in einigen Südostasiatischen Ländern und hat mir immer gut gefallen.
Kann da einer bisschen Input geben? Ich denke mal Philippinen wäre mehr La Vida Loca während China mal was komplett anderes wäre mit mehr Kultur usw.
Ich meine natürlich Han-Chinesen