Themenvorschläge für Artikel
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Themenvorschläge für Artikel
Sollte selbsterklärend sein. Über welches Thema würdet ihr gerne einen Artikel lesen?
- chifer
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1989
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Sofa
- Ich bin: handlich
Re: Themenvorschläge für Artikel
Mal was über die wichtigsten BB-Verbände/Klassen etc wäre interessant
+wie wird gewertet/ Judging
- Stewardess
- Top Lounger
@Höfer die kleine Ausdauermaus könnte doch was über Ausdauer und Kraftsport schreiben.
So a la Hybridathlet in Kurz und knackisch (wie @ebiator ist)
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Würde es grundsätzlich begrüßen wenn auch andere was schreiben würden. Und Ausdauer ist per se auch ein gutes Thema, das ich nicht bedienen kann.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2023, 08:35 @Höfer die kleine Ausdauermaus könnte doch was über Ausdauer und Kraftsport schreiben.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Auch ne gute Idee, das könnte ich mal angehen. So in etwa als Einstiegshilfe in Wettkampf-BB. Fand es selbst anfangs sehr schwierig zu bestimmen, warum wer wie platziert wird.chifer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2023, 08:13 Mal was über die wichtigsten BB-Verbände/Klassen etc wäre interessant
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Ausdauermaus wurde ich auch noch nicht genanntStewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2023, 08:35 @Höfer die kleine Ausdauermaus könnte doch was über Ausdauer und Kraftsport schreiben.
Ich bin Laie, wenn gewünscht und man mir ein paar Eckpunkte gibt, bringe ich mich gern ein im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
LOG: viewtopic.php?t=272
- shazor
- Lounger
- Körpergröße: 179
- KFA: 19
- Lieblingsübung: Pullover
Statt ein Thema "direkt" vorzugeben, werfe ich einfach einen 'hot take' rein:
Anfänger/Fortgeschrittene legen zu viel Wert auf Ernährung, anstatt sich auf die Verbesserung des Trainings zu fokussieren. Es wird eine übertriebene Optimierung von Eiweißeinnahme, Clean Eating, etc. betrieben, obwohl aufgrund des Trainings keine Verbesserung des Muskelwachstums dadurch zu erwarten ist, auch nicht in der Nachkommastelle. Das Training hat somit einen höheren Stellenwert und sollte zuerst verbessert werden.
Anfänger/Fortgeschrittene legen zu viel Wert auf Ernährung, anstatt sich auf die Verbesserung des Trainings zu fokussieren. Es wird eine übertriebene Optimierung von Eiweißeinnahme, Clean Eating, etc. betrieben, obwohl aufgrund des Trainings keine Verbesserung des Muskelwachstums dadurch zu erwarten ist, auch nicht in der Nachkommastelle. Das Training hat somit einen höheren Stellenwert und sollte zuerst verbessert werden.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Könnte genauso auch umgekehrt der Fall sein, also Fokus nur auf Training und Ernährung komplett scheiße. Vermutlich sogar häufiger. Aber ich habe mal einen Artikel geschrieben, der hieß "Macht's doch nicht so kompliziert!", der sich diesen Themen widmet. Den könnte ich mal anpassen und wieder veröffentlichen.shazor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2023, 15:45 Statt ein Thema "direkt" vorzugeben, werfe ich einfach einen 'hot take' rein:
- shazor
- Lounger
- Körpergröße: 179
- KFA: 19
- Lieblingsübung: Pullover
Nächster hot take:
Science-fanboys sind ausnahmslos alle dyels, weil sie das System auszutricksen versuchen. Relative Intensität, deloads, stimulus/fatigue ratio, Biomechanik, etc. wird alles nur von denen falsch verstanden und als Ausrede benutzt, mit der Folge, dass die gar nicht mehr hart trainieren.
Science-fanboys sind ausnahmslos alle dyels, weil sie das System auszutricksen versuchen. Relative Intensität, deloads, stimulus/fatigue ratio, Biomechanik, etc. wird alles nur von denen falsch verstanden und als Ausrede benutzt, mit der Folge, dass die gar nicht mehr hart trainieren.
-
- Neuer Lounger
Anhand welcher Zertifikate und anderer Indizien kann ich einordnen, wie gut die Qualität eine Wheys/Isolats ist. Damit meine ich nicht nur das angegebene Aminosäurenprofil, sondern auch Qualität/Reinheit und Verarbeitung der verwendeten Rohstoffe (Stichwort Reinigungsmittelreste in Abfüllanlagen). Bzw. gibt es überhaupt Anhaltspunkte, die wirklich eine gute Aussagekraft haben?
Denke gerade an die Beispiele Olimp und Sinob.
Einen Artikel über solche Fragen fänd ich wohl mal sehr interessant. Habe selber mal versucht, mich dem anzuhähern aber bin bis heute unsicher.
Einen Artikel über solche Fragen fänd ich wohl mal sehr interessant. Habe selber mal versucht, mich dem anzuhähern aber bin bis heute unsicher.
- Knolle
- hundsgemein
- Ich bin: Zweifelnd
Dazu kurz:atw hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 20:19 Anhand welcher Zertifikate und anderer Indizien kann ich einordnen, wie gut die Qualität eine Wheys/Isolats ist. Damit meine ich nicht nur das angegebene Aminosäurenprofil, sondern auch Qualität/Reinheit und Verarbeitung der verwendeten Rohstoffe (Stichwort Reinigungsmittelreste in Abfüllanlagen). Bzw. gibt es überhaupt Anhaltspunkte, die wirklich eine gute Aussagekraft haben?
Gibt's eigentlich fast nichts, was du ranziehen kannst.
Aber vielleicht kümmere ich mich irgendwann mal um so einen Artikel.
So ein Artikel wäre sehr interessant.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2023, 09:16Auch ne gute Idee, das könnte ich mal angehen. So in etwa als Einstiegshilfe in Wettkampf-BB. Fand es selbst anfangs sehr schwierig zu bestimmen, warum wer wie platziert wird.chifer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2023, 08:13 Mal was über die wichtigsten BB-Verbände/Klassen etc wäre interessant
Vor allem wenn auch die Unterschiede der Klassen erklärt werden.
Bei den Frauen ist der Unterschied zwischen Klassen wie Fitness, Bikini usw. oft schwer zu unterscheiden.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
chifer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2023, 08:13 Mal was über die wichtigsten BB-Verbände/Klassen etc wäre interessant
Bitteschön, Artikel ist fertig! Allerdings habe ich mich zunächst einmal nur den Männerklassen gewidmet. Ich kenne zwar grob die Unterschiede und Wertungskriterien der Frauenklassen aber um das wirklich gut erklären zu können, reicht es dann doch nicht aus. Deshalb habe ich @Jasmin gebeten, hier vielleicht noch einen Artikel einzureichen, denn sie kann das wohl besser erklären als irgendjemand sonst.Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2023, 08:04 So ein Artikel wäre sehr interessant.
Bei den Frauen ist der Unterschied zwischen Klassen wie Fitness, Bikini usw. oft schwer zu unterscheiden.
- chifer
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1989
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Sofa
- Ich bin: handlich
Schöner ArtikelEbiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 08:50chifer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2023, 08:13 Mal was über die wichtigsten BB-Verbände/Klassen etc wäre interessant
+wie wird gewertet/ JudgingBitteschön, Artikel ist fertig! Allerdings habe ich mich zunächst einmal nur den Männerklassen gewidmet. Ich kenne zwar grob die Unterschiede und Wertungskriterien der Frauenklassen aber um das wirklich gut erklären zu können, reicht es dann doch nicht aus. Deshalb habe ich @Jasmin gebeten, hier vielleicht noch einen Artikel einzureichen, denn sie kann das wohl besser erklären als irgendjemand sonst.Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2023, 08:04 So ein Artikel wäre sehr interessant.
Da du dabei ja auch den Mr. O erwähnst: zum nächsten Olympia mal was zur Geschichte dieses Wettkampfes, Sieger/umstrittene Wertungen etc.
(Kann man natürlich auch zur Arnolds Ohio machen, die liegt ja terminlich näher )
- Ebiator
- Battlemaster Andi
chifer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 18:28Schöner ArtikelEbiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 08:50chifer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2023, 08:13 Mal was über die wichtigsten BB-Verbände/Klassen etc wäre interessant
+wie wird gewertet/ JudgingEcht ne gute Idee, da würden mir auf Anhieb ein paar Stories einfallen. Also klar, mach ich.Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2023, 08:04 So ein Artikel wäre sehr interessant.
Bitteschön, Artikel ist fertig! Allerdings habe ich mich zunächst einmal nur den Männerklassen gewidmet. Ich kenne zwar grob die Unterschiede und Wertungskriterien der Frauenklassen aber um das wirklich gut erklären zu können, reicht es dann doch nicht aus. Deshalb habe ich @Jasmin gebeten, hier vielleicht noch einen Artikel einzureichen, denn sie kann das wohl besser erklären als irgendjemand sonst.
Da du dabei ja auch den Mr. O erwähnst: zum nächsten Olympia mal was zur Geschichte dieses Wettkampfes, Sieger/umstrittene Wertungen etc.
(Kann man natürlich auch zur Arnolds Ohio machen, die liegt ja terminlich näher )