Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
grandepene
Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Der Niedriglohnsektor ist unser geringstes Problem. Wir haben 2,6 Mio Arbeitslose. Die können praktisch ohne Vorbildung Pizza ausliefern,Koffer in ein Flugzeug packen oder einfach nur putzen.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 14:34 Der Niedriglohnsektor ist unser geringstes Problem. Wir haben 2,6 Mio Arbeitslose. Die können praktisch ohne Vorbildung Pizza ausliefern,Koffer in ein Flugzeug packen oder einfach nur putzen.
Wieso sollen die das tun?
Also bevor ich Pizza ausliefern gehe oder putze, nehme ich lieber Bürgergeld, verbringe den Großteil des Tages mit Gym, essen, pennen etc.
Is doch easy in Deutschland, hab ungelogen nicht mal Hass auf Leute die lieber Bürgergeld nehmen weil sie in meinen Augen die klügeren sind als diejenigen die für ca. das selbe 8h+ arbeiten gehen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Durok

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 14:38
grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 14:34 Der Niedriglohnsektor ist unser geringstes Problem. Wir haben 2,6 Mio Arbeitslose. Die können praktisch ohne Vorbildung Pizza ausliefern,Koffer in ein Flugzeug packen oder einfach nur putzen.
Also bevor ich Pizza ausliefern gehe oder putze, nehme ich lieber Bürgergeld, verbringe den Großteil des Tages mit Gym, essen, pennen etc.
Is doch easy in Deutschland, hab ungelogen nicht mal Hass auf Leute die lieber Bürgergeld nehmen weil sie in meinen Augen die klügeren sind als diejenigen die für ca. das selbe 8h+ arbeiten gehen.
Verstehe auch nicht, wieso Floristen für 1200 Netto arbeiten gehen. Verstehe das einfach nicht.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

schlimmfinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 14:14 Das wirkliche Unterschied zwischen Pizzaboten und IT Experten ist dieser - unabhängig vom Fachwissen: Den IT Experten kann das Unternehmen outsourcen im Ausland beispielsweise, den Pizzaboten brauche ich aber zwingend in meiner Umgebung. Alternative (outsourcing) wäre halt die Liefer-Drohne in Zukunft...

Deshalb gibt es ja den Trend seit ca. 20 Jahren IT, Programmierung, Ingenieursberechnungen (Crashsimulationen) in Indien zu machen - weil günstiger und schneller. Die arbeiten oft 2 Schichten in Indien. Wenn mir die Fachleute im Inland fehlen oder zu teuer sind, dann gebe ich diese Arbeit einfach raus...
Guenstiger ja, schneller Nein, Qualitativer auch Nein.
Werde als Europaer oft an Projekte rangezogen wo Indische Entwickler arbeiten, rein aus dem Grund heraus das wir organisierter und besser arbeiten.
No offense.

Der Rest mit dem outsourcing passt schon.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
GoldenInside
Lounge Ultra

Wäre schön, wenn man nicht ständig die gleichen falschen Aussagen korrigieren müsste.

a) es sind eher 1,6-1,7 statt 2,6 Mio Arbeitslose, die kurzfristig arbeiten könnten
https://de.statista.com/statistik/daten ... erechtigte
https://de.statista.com/statistik/daten ... ittswerte/
b) bei den Berufsgruppen mit den meisten offenen Stellen erfordern viele eine Ausbildung
https://de.statista.com/statistik/daten ... fsklassen/

Es mangelt halt nicht an ungelernten Mindestlöhnern, sondern an ausgebildeten Fachkräften.
husefak
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 14:43 Es mangelt halt nicht an ungelernten Mindestlöhnern, sondern an ausgebildeten Fachkräften.
Und diese sollten in der Realität dann aber bitteschön saubillig, überdurchschnittlich leistungsbereit und gleichzeitig anspruchslos sein. So sieht doch der eigentliche Facharbeitermangel aus.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 14:40
Verstehe auch nicht, wieso Floristen für 1200 Netto arbeiten gehen. Verstehe das einfach nicht.
Naja, eine Frage der Selbstachtung. Die hätte ich nicht, wenn ich auf den Staat angewiesen wäre, aber das sehen viele anders.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 15:01
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 14:40

Naja, eine Frage der Selbstachtung. Die hätte ich nicht, wenn ich auf den Staat angewiesen wäre, aber das sehen viele anders.
Um beim Beispiel der Floristen zu bleiben: Es sind ja meist Floristinnen. Und wenn man dann fürs gleiche Geld den ganzen Tag zuhause wäre und sich um Haushalt und Kinder kümmern kann, dann wäre da für mich keine lange Überlegung nötig.
grandepene
Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 14:43
Wäre schön, wenn man nicht ständig die gleichen falschen Aussagen korrigieren müsste.

a) es sind eher 1,6-1,7 statt 2,6 Mio Arbeitslose, die kurzfristig arbeiten könnten
https://de.statista.com/statistik/daten ... erechtigte
https://de.statista.com/statistik/daten ... ittswerte/
b) bei den Berufsgruppen mit den meisten offenen Stellen erfordern viele eine Ausbildung
https://de.statista.com/statistik/daten ... fsklassen/

Es mangelt halt nicht an ungelernten Mindestlöhnern, sondern an ausgebildeten Fachkräften.
Hab bei google einfach "Arbeitslose Deutschland 2023" eingeben und da wurde mir, mit Quelle Statista.com 2,6 Mio angezeigt.

Hab jetzt deine Quellen nur überflogen. Es kassieren also 3,9 Mio Menschen Bürgergergeld. Oder sehe ich das falsch ? D.h. für mich 3, 9 Mio Menschen sind arbeitslos.

Selbst 1,6 Mio Menschen die arbeiten gehen könnten, sind mehr als genug. Solange bei mir auf dem Weinberg um die Ecke Polnisch gesprochen wird, ist das Bürgergeld zu hoch in D.
H_B
Edler Spender

grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 15:36

Hab bei google einfach "Arbeitslose Deutschland 2023" eingeben und da wurde mir, mit Quelle Statista.com 2,6 Mio angezeigt.

Hab jetzt deine Quellen nur überflogen. Es kassieren also 3,9 Mio Menschen Bürgergergeld. Oder sehe ich das falsch ? D.h. für mich 3, 9 Mio Menschen sind arbeitslos.

Selbst 1,6 Mio Menschen die arbeiten gehen könnten, sind mehr als genug. Solange bei mir auf dem Weinberg um die Ecke Polnisch gesprochen wird, ist das Bürgergeld zu hoch in D.
Also ich finde auch andere Daten, dort heißt es:
In Deutschland beziehen aktuell etwa 5,5 Millionen Menschen Bürgergeld (Stand Juli 2023). Die Bundesagentur für Arbeit veröffentlicht die genauen Zahlen für jeden neuen Berichtsmonat und gibt die Werte der beiden Vormonate sowie des Vorjahresmonats zum Vergleich an. Diese Zahlen ergeben sich für Juli 2023:

Regelleistungsberechtigte: 5.509.155 Personen
Diese Zahl ergibt sich aus:

erwerbsfähige Leistungsberechtigte: 3.943.997 Personen
nicht erwerbsfähige Leistungsberechtigte: 1.565.158 Personen
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
husefak
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 15:12 Um beim Beispiel der Floristen zu bleiben: Es sind ja meist Floristinnen. Und wenn man dann fürs gleiche Geld den ganzen Tag zuhause wäre und sich um Haushalt und Kinder kümmern kann, dann wäre da für mich keine lange Überlegung nötig.
Und viele von denen machen den Job gerne und kommen halt iwie rund. Ähnliches gilt doch für Friseure. Ist wie Florist auch ein kreativer Job, bei dem man sich zumindest hin und wieder ausleben kann. Besser als im Aldi an der Kasse zu sitzen.
GoldenInside
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 15:41
grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 15:36

Also ich finde auch andere Daten, dort heißt es:
In Deutschland beziehen aktuell etwa 5,5 Millionen Menschen Bürgergeld (Stand Juli 2023). Die Bundesagentur für Arbeit veröffentlicht die genauen Zahlen für jeden neuen Berichtsmonat und gibt die Werte der beiden Vormonate sowie des Vorjahresmonats zum Vergleich an. Diese Zahlen ergeben sich für Juli 2023:

Regelleistungsberechtigte: 5.509.155 Personen
Diese Zahl ergibt sich aus:

erwerbsfähige Leistungsberechtigte: 3.943.997 Personen
nicht erwerbsfähige Leistungsberechtigte: 1.565.158 Personen
Du musst auch schon lesen. Von den ca 3,9 Mio erwerbsfähigen können nur 42% tatsächlich arbeiten, ergibt eben 1,6-1,7 Mio. Die anderen 58% sind dann bspw Alleinerziehende, Azubis, Aufstocker, etc.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

In meinen Augen besteht die Diskussion doch auch darin, wie wir mit dem demokratischen Wandel umgehen bzw mit niedrigen Geburtsraten.
Ist da eigentlich irgendeine Maßnahme mal erfolgreich gewesen oder gibt es überhaupt Industrieländer mit hoher Geburtsrate?
Mit dem Wohlstand und dem Sozialstaat nimmt auch die Lust an Kindern ab.
Man muss sich also fragen, warum wir Deutsche zu wenig Kinder bekommen, um diese Fachkräfte zu bekommen.
Es gibt doch also wenige Möglichkeiten:

1. Hochwertige Zuwanderung, wie es Länder wie die Schweiz, Kanada, Neuseeland und Australien zum Beispiel machen.
2. Reduzierung der Bevölkerung und Auffangen des Bedarfs durch Digitalisierung und Automatisierung, wie die Japaner

Wir machen:
3. Massenmigration

Sicherlich muss sich eine Merkel diese Fragen gestellt haben und als man 2015 mit dem "Wir schaffen das" Tür und Tor geöffnet hat gedacht haben, dass man die demographischen Probleme angehen kann. Plus Naivität und Nächstenliebe will ich mal unterstellen.
Aber wenn man so sieht, wie katastrophal die Folgen sind und wie verheerend die Spaltung der Gesellschaft aufgrund dieser Tatsache ist, fragt man sich doch, warum bei uns diese Diskussion nicht stattfindet? In meinen Augen will eigentlich jeder Möglichkeit 1, der aber von der Regierung viel zu lange ignoriert wurde.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Ich bin aktuell in Dubai und es ist schon verrückt, wie liberal hier alles ist. Ich war ja letztes Jahr in Jordanien und habe erlebt, wie man als Ausländer und insbesondere wie meine Frau angestarrt wurde, wenn sie keine lange Hosen trug oder verschleiert war. Hier in Dubai kannst du rumlaufen wie du willst, Hotpants, kein BH, enger Ausschnitt, etc. Wenn man sich mal überlegt, dass diese Länder am Golf vor vielleicht 60,70 Jahren alle noch ähnliche Werte und Vorstellungen hatten und diese aber so weit auseinandergedriftet sind (man schauen nach Saudi-Arabien oder den Oman, was Traditionen angehen), dann frage ich mich, wie die Gesellschaft hier diesen Wandel hingenommen oder akzeptiert hat. Es gibt hier so viele Ausländer, dass man als Einheimischer in den meisten Restaurants nicht in der eigenen Sprache bestellen kann, weil die kennen da überhaupt kein Arabisch verstehen. Das muss man sich eigentlich mal vorstellen, oder mal auf Deutschland übertragen. Das ist ja auch ein Prozess und ich denke, gerade in diesen Ländern abhängig vom Oberhaupt, das entscheidet. Aber auch der kann nicht frei walten (siehe auch Saudi-Arabien und der innerpolitische Druck der Schiiten) und da wäre es mal spannend, wie das als Gesellschaft ablief.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Ja, aber dann zahlst du doch nicht in die Rentenversicherung ein und bekommst später keine Rente!!!111

Oh warte, als Geringverdiener würdest du später eh nur Grundsicherung bekommen. Ist also eh alles egal *uglysmilie*
Antworten