Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Eigenheim oder Miete

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Landesmeister
Meister aller Klassen

Re: Eigenheim oder Miete

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 22:59 Sowas geht natürlich auch
Aber halt schon nicht mehr Nürnberg und OHNE Keller
https://www.immobilienscout24.de/expose ... district#/
Ist Käfighaltung nicht verboten in Deutschland?
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Denke ich mir da ein bisschen auch
Irgendwie nix anderes als ne Maisonette Wohnung
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Bb.adept
Moderator

Wenn dein Bauchgefühl schon jetzt nicht passt, dann solltest du von sowas Abstand nehmen. Leider passen deine Ansprüche nicht so ganz zu deinem Budget bzw dem Standort.
Certa
Lounge Ultra

Oder Erbe (teilweise) vorab auszahlen lassen. Haben 2 Freunde von mir so praktiziert und damit gebaut, geht natürlich nur wenn Eltern/Großeltern cool damit sind.
Zwerg
Top Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 98

Lebe seit 2019 in Eigentum (Erbe), ab mitte 2024 dann hoffentlich wieder in einer Wohnung, wenn GF und ich was passendes finden. Werde nie wieder in Eigentum ziehen und bin froh, wenn das Kapitel endlich abgeschlossen ist. Hoffe, dass das Haus dann schnell weggeht, sollte aber kein Porblem werden.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 07:44 Lebe seit 2019 in Eigentum (Erbe), ab mitte 2024 dann hoffentlich wieder in einer Wohnung, wenn GF und ich was passendes finden. Werde nie wieder in Eigentum ziehen und bin froh, wenn das Kapitel endlich abgeschlossen ist. Hoffe, dass das Haus dann schnell weggeht, sollte aber kein Porblem werden.
Weil? Keine Lust dich um die Instandhaltung zu kümmern bzw zu viel Arbeit?
Zwerg
Top Lounger

Ja richtig. Es handelt sich um ein 2 Familienhaus mit recht grosem Garten. Ist mir einfach zu viel Arbeit. Und dann lass mal was kaputt gehen, dann ist das Geld, was man bei der Miete spart auch ganz schnell wieder weg. Meine Heizung ist jetzt 20 Jahre alt, ich hoffe die hält bis zum Verkauf durch 😄

Ganz unabhängig von meiner Freundin hätte ich mir auch als Single wieder eine Wohnung genommen. Die Zeit in meiner 60qm Wohnung war so schön entspannt.

Und ich lebe auf dem letzten kleinen kackdorf, hoffentlich dann bald im Randgebiet von Hannover.
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 08:14 Ja richtig. Es handelt sich um ein 2 Familienhaus mit recht grosem Garten. Ist mir einfach zu viel Arbeit. Und dann lass mal was kaputt gehen, dann ist das Geld, was man bei der Miete spart auch ganz schnell wieder weg. Meine Heizung ist jetzt 20 Jahre alt, ich hoffe die hält bis zum Verkauf durch 😄
ICh WiLL aBEr eIn HAuS mIt KeLlEr UND gArTEn

Rest wird fleißig ausgeblendet
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Vreneli
Top Lounger

Ich hätte auch aktuell kein Problem mein Haus zu verkaufen und wieder in eine Wohnung zu ziehen. Habe diese Gedanken auch in letzter Zeit oft, muss ich zugeben.

Besonders wenn eine neue Freundin in mein Leben tritt, könnte das auch nochmal ein Thema sein.
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Inb4 Kommunen WG in Berlin
✌🏻🤪 🙈
Zwerg
Top Lounger

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 08:26
Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 08:14 Ja richtig. Es handelt sich um ein 2 Familienhaus mit recht grosem Garten. Ist mir einfach zu viel Arbeit. Und dann lass mal was kaputt gehen, dann ist das Geld, was man bei der Miete spart auch ganz schnell wieder weg. Meine Heizung ist jetzt 20 Jahre alt, ich hoffe die hält bis zum Verkauf durch 😄

Ja man, hab ich damals echt auch alles komplett ausgeblendet. Hab nur gehört ich krieg ein Haus für lau und war begeistert. Im Nachhinein war es ein Fehler, hätte man damals schon verkaufen sollen.
Vreneli
Top Lounger

Sieh es nicht als Fehler, eher als Erfahrung. Jetzt weißt du wie es ist und würdest somit nicht zu Astronomen Preisen heute kaufen wollen.
Certa
Lounge Ultra

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 08:38
Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 08:26

Ja man, hab ich damals echt auch alles komplett ausgeblendet. Hab nur gehört ich krieg ein Haus für lau und war begeistert. Im Nachhinein war es ein Fehler, hätte man damals schon verkaufen sollen.
Danke für deine Ehrlichkeit.

Das selbe Thema werden wir auf absehbare Zeit haben, wenn das Haus der Schwiegereltern an die nächste Generation weitergeben wird. Ich bin da auch für Verkauf (sehr großes Grundstück, Haus viel zu groß und außer in Brandenburg/Nähe Potsdam). Meine Frau sieht das natürlich etwas anders, weil sie emotional sehr am Haus hängt.

Naja, Mal schauen wie das ausgeht
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 08:30 Ich hätte auch aktuell kein Problem mein Haus zu verkaufen und wieder in eine Wohnung zu ziehen. Habe diese Gedanken auch in letzter Zeit oft, muss ich zugeben.

Besonders wenn eine neue Freundin in mein Leben tritt, könnte das auch nochmal ein Thema sein.
Nimm du doch seine gf und er das Haus. Dann hat er auch direkt Zugang zum besten Dönermarkt Deutschlands.
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 08:30 Ich hätte auch aktuell kein Problem mein Haus zu verkaufen und wieder in eine Wohnung zu ziehen. Habe diese Gedanken auch in letzter Zeit oft, muss ich zugeben.

Wohnung beste wo gibt. Je nach Budget dann gerne auch Dachgeschoss mit großem Balkon. Würde ich dem EFH jederzeit vorziehen.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Antworten