Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5328
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2023, 18:01
Homegym40 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2023, 10:32 Schoko-Erdnuss ist okay, aber es schmeckt halt nicht nach Schoko-Erdnuss. Eher übersüßtes Schoko-Whey mit irgendeiner strangen Geschmacksnote dazu. Würde es nicht wieder kaufen.
Muss dazu sagen ich hatte noch nie ein gutes Erdnusswhey.
Kann mich da jemand erleuchten ob es sowas überhaupt gibt?
Wie bereits erwähnt, Erdnussbutter Cookie von Engel mega.
Durok

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 19:13
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2023, 18:01
Homegym40 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2023, 10:32 Schoko-Erdnuss ist okay, aber es schmeckt halt nicht nach Schoko-Erdnuss. Eher übersüßtes Schoko-Whey mit irgendeiner strangen Geschmacksnote dazu. Würde es nicht wieder kaufen.
Muss dazu sagen ich hatte noch nie ein gutes Erdnusswhey.
Kann mich da jemand erleuchten ob es sowas überhaupt gibt?
Wie bereits erwähnt, Erdnussbutter Cookie von Engel mega.
Danke für ehrliche Stellungnahme.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19891
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 19:13
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2023, 18:01
Homegym40 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2023, 10:32 Schoko-Erdnuss ist okay, aber es schmeckt halt nicht nach Schoko-Erdnuss. Eher übersüßtes Schoko-Whey mit irgendeiner strangen Geschmacksnote dazu. Würde es nicht wieder kaufen.
Muss dazu sagen ich hatte noch nie ein gutes Erdnusswhey.
Kann mich da jemand erleuchten ob es sowas überhaupt gibt?
Wie bereits erwähnt, Erdnussbutter Cookie von Engel mega.
Kam heute an.
Riecht schonmal vielversprechend.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Barbellmonkey
Top Lounger
Beiträge: 1263
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08
Geschlecht: M
Körpergewicht: 86

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 19:08 Eben. Ich befürchte auch dass sie eher bei einem Großhändler kaufen und ganz einfach Resell betreiben. @Knolle trifft den Nagel auf den Kopf. Das Unternehmen EVO steht dann doch nicht so ganz für ihr Transparenz, wie sie es am Anfang kommunizierten.
Vielleicht würden Sie etwas sagen, wenn nun mehrere hier Mails schreiben um den Druck zu erhöhen
Krafttraining und Laufen --> LOG
ImShySorry
Top Lounger
Beiträge: 1309
Registriert: 3. Jun 2023, 22:47

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 19:57
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 19:08 Eben. Ich befürchte auch dass sie eher bei einem Großhändler kaufen und ganz einfach Resell betreiben. @Knolle trifft den Nagel auf den Kopf. Das Unternehmen EVO steht dann doch nicht so ganz für ihr Transparenz, wie sie es am Anfang kommunizierten.
Vielleicht würden Sie etwas sagen, wenn nun mehrere hier Mails schreiben um den Druck zu erhöhen
Sehr unwahrscheinlich, Brosep würde dann bestimmt wieder was finden, um dies nicht preiszugeben.
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5884
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 18:17 Die Frage ist halt bei sowas - verpflichtend ist die Auskunft darüber ja nicht oder?
unabhängig davon predigt Sep permanent dass EVO, im Gegensatz zu anderen Marken, für Transparenz steht und für alles Analysen hat

https://www.tnt-supplements.de/tnt-omeg ... gJW3_D_BwE
https://www.tnt-supplements.de/download ... 1-2023.pdf

Komisch, dass die nur drei Berichte haben. Sind da die Mengen jeweils so groß?
Benutzeravatar
offseason
Lounger
Beiträge: 80
Registriert: 9. Mär 2023, 20:25

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 19:08 Eben. Ich befürchte auch dass sie eher bei einem Großhändler kaufen und ganz einfach Resell betreiben. @Knolle trifft den Nagel auf den Kopf. Das Unternehmen EVO steht dann doch nicht so ganz für ihr Transparenz, wie sie es am Anfang kommunizierten.
Streng genommen machen das die meisten Marken, in dem sie ihre Produkte als Private-Label von Lohnhersteller zusammenkaufen.
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3802
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

offseason hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 21:04
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 19:08 Eben. Ich befürchte auch dass sie eher bei einem Großhändler kaufen und ganz einfach Resell betreiben. @Knolle trifft den Nagel auf den Kopf. Das Unternehmen EVO steht dann doch nicht so ganz für ihr Transparenz, wie sie es am Anfang kommunizierten.
Streng genommen machen das die meisten Marken, in dem sie ihre Produkte als Private-Label von Lohnhersteller zusammenkaufen.
So sieht's nämlich aus. Das sind doch alles keine Hersteller.
Benutzeravatar
Röderson
Edler Spender
Beiträge: 2080
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Alter: 28
Geschlecht: m
Ich bin: certa fan

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Matthias Clemens ist schonmal losgefahren zu dir
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7219
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

offseason hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 21:04
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 19:08 Eben. Ich befürchte auch dass sie eher bei einem Großhändler kaufen und ganz einfach Resell betreiben. @Knolle trifft den Nagel auf den Kopf. Das Unternehmen EVO steht dann doch nicht so ganz für ihr Transparenz, wie sie es am Anfang kommunizierten.
Streng genommen machen das die meisten Marken, in dem sie ihre Produkte als Private-Label von Lohnhersteller zusammenkaufen.
Natürlich. Aber es geht darum, dass man was von Transparenz erzählt und genau das Gegenteil macht.
Würde bei dem Typen aus solchen Gründen nicht kaufen.
Benutzeravatar
Robstar922
Top Lounger
Beiträge: 1070
Registriert: 15. Mär 2023, 21:07
Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Taad hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2023, 21:41 Hi,
lese gerade das Buch von Frank "Biohacking", in einem Kapitel geht es um die Wirkung von Brennnessel Extrakt und Bockshornklee, jemand von euch Erfahrung?

Gruß
Hallo, das Thema hab ich hier auch schon mal aufgegriffen und mich danach etwas näher beschäftigt.
Kurzum Brennesselltee/extrakt generell gesund weil viele Vitamine/Minerale etc. Trifft aber ja auf fast alle Kräuter/Tees zu.
Außerdem hat es eine Entwässernde Wirkung. -> musst viel pissen, kann gegen Nierensteine helfen

Wieso es in dem Sport eine besonders interessante Wirkung haben könnte, ist die Aromatasehemmung.
Vereinfacht gesagt, kann Brenessell dafür sorgen das weniger Testosteron in Östrogen umgewandelt wird; also mehr freies Testosteron.

Kritikpunkt: Studienlage eher so mau, Wirkung nicht extrem und die o.g. Punkte müssen nicht zwingend zu mehr Muskeln führen.
Ich hab zwar mal in den tiefen des Internets Ernährungs und teilweise Stoffpläne gefunden bei den so 500-1000mg Brennesselextrakt am Tag empfohlen wurden, aber scheint sich ja nicht durchgesetzt zu haben. Wäre die Wirkung so krass würde das jeder machen.

Hatte mal Ryan Johnson dazu angeschrieben, der sieht da auch kein wirkliches potential.

Fazit: Hast durch die Tees/Extrakte vielleicht Vorteile aber die halten sich sehr im Rahmen; würde bei mir als Supplemente die man nehme kann ganz weit hinten stehen
¯\_(ツ)_/¯
barbell0123
Lounger
Beiträge: 242
Registriert: 4. Jun 2023, 17:26

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Ich überlege, Fleisch in meiner Ernährung teilweise durch Eiweißpulver zu ersetzen, ohne es komplett zu meiden. Der Hauptgrund dafür ist, dass das Eiweiß im Pulver im Vergleich zu Fleisch kostengünstiger ist und eine höhere biologische Wertigkeit sowie eine leichtere Verdaulichkeit aufweist. Mein Fokus liegt dabei ausschließlich auf der Eiweißzufuhr. Obwohl das Eiweißpulver keine Vitamine wie Fleisch enthält, plane ich, meinen Vitaminbedarf durch den Verzehr von Gemüse zu decken. Wie seht ihr das?
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3157
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Vitaminbedarf kann man auch mit einem Multivitamin decken
Benutzeravatar
Robstar922
Top Lounger
Beiträge: 1070
Registriert: 15. Mär 2023, 21:07
Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 11:42 Ich überlege, Fleisch in meiner Ernährung teilweise durch Eiweißpulver zu ersetzen, ohne es komplett zu meiden. Der Hauptgrund dafür ist, dass das Eiweiß im Pulver im Vergleich zu Fleisch kostengünstiger ist und eine höhere biologische Wertigkeit sowie eine leichtere Verdaulichkeit aufweist. Mein Fokus liegt dabei ausschließlich auf der Eiweißzufuhr. Obwohl das Eiweißpulver keine Vitamine wie Fleisch enthält, plane ich, meinen Vitaminbedarf durch den Verzehr von Gemüse zu decken. Wie seht ihr das?
Kommt auf das Mengenverhältniss an.
Würde mir jetzt keine 200g Pulver am Tag reinpfeifen z.B.

Grundsätzlich aber guter Gedanke, mMn sollte man generell mehr Vitamine/Minerale aus Obst/Gemüse/Nüssen und sowas holen.
Einfach drauf achten wie dein Bedarf ist und entsprechend das Verhältnis anpassen.
¯\_(ツ)_/¯
Antworten