Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Log des frühen Wandervogels

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
sf2driver
Community Manager

Re: Log des frühen Wandervogels

6 Stunden ist schon nicht wenig.
Respekt dann durchzuziehen.
Wäre nach sowas maximal gereizt und hätte vermutlich auf nix mehr bock gehabt :-)
MrAnderson
Top Lounger
Körpergewicht: 85
Squat: 180
Bench: 143
Deadlift: 200
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Wahnsinnig

Der späte Wandervogel?😂
Ich glaube da wäre ich vorm Training schon Tod gewesen😅
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2023, 23:23 6 Stunden ist schon nicht wenig.
Respekt dann durchzuziehen.
Wäre nach sowas maximal gereizt und hätte vermutlich auf nix mehr bock gehabt :-)
EU 261 Fluggastrecht müsste aber greifen.
Würde mich aus finanzieller Perspektive durchaus freuen.
Ich weiß allerdings nicht ganz genau, ob Vögel im Triebwerk und damit verbundene Triebwerkprobleme/fehlende Techniker widrige Umstände sind?
Das muss ich noch herausfinden.

Hat einfach gepasst gestern. Hatte so wenig Bewegung den ganzen Tag, dass es sein musste.
Leistungsfähigkeit ist schon schlechter als vormittags aber hab es nicht bereut.
MrAnderson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 11:56 Der späte Wandervogel?😂
Ich glaube da wäre ich vorm Training schon Tod gewesen😅
Ich glaub, ich brauche einen neuen Logtitel - langsam wird es unglaubwürdig. :kappa:
Der Titel hier stammt aus TA-Zeiten, zu denen ich morgens zwischen 4-6 Uhr Einheiten absolviert habe.

Ich war auch echt kaputt, der Tag hat geschlaucht. Die Hinführungssätze waren bitter nötig um das System nochmal hochzufahren.
15-07-2008
sf2driver
Community Manager

Also wenn du da Kohle zurückbekommen würdest, wäre das natürlich im Nachgang was feines.

Logtitel anpassen? Wie hier wird nicht mehr frühs gewandert? :kappa:
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Die Kohle bekommt man schon wieder, je nach Airline eben mit viel Aufwand. Aber dran bleiben und viele Emails schreiben!
Berliner
Moderator

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 12:50 Logtitel anpassen? Wie hier wird nicht mehr frühs gewandert? :kappa:
Zumindest seltener. Passt aktuell nicht ganz in mein Leben, morgens um 5-7 ins Training zu gehen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass sich dies schlagartig ändert wenn ein 09-17 Job angetreten wird.
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 07:52 Die Kohle bekommt man schon wieder, je nach Airline eben mit viel Aufwand. Aber dran bleiben und viele Emails schreiben!
Ich hoffe, dass das relativ problemlos klappt. 250 Euro sind da wohl in Aussicht so wie ich das verstanden habe.

Mir ist in dem Kontext aufgefallen, was für ein riesiges Glück ich bisher beim Fliegen hatte. Ich fliege seit circa 2018/19 so viel wie jetzt und hatte fast nie Verspätungen. Die treffen mich immer nur bei der Bahn :facepaln:
15-07-2008
Berliner
Moderator

Da heute Arbeitstermine eher nachmittags anstehen ergab sich mal wieder ein Training mit @ave49. Hat gebockt!
An dieser Stelle sorry (!) @AltEisen74, dass ich nicht Bescheid gegeben hab. Diese ganzen Dienstreisen lassen mich manchmal andere Dinge vergessen.

Einheit war gut , ausnahmsweise mal keine Schrägbank mit LH sondern an der Maschine. Ein kleines bisschen weniger Trainingsfokus und etwas mehr Geschnatter heute, ganz normal wenn man Mal zu zweit trainiert. Morgen für die RDLs ändert sich das wieder. :up:

Push-Training
22.11.2023
09:00 Uhr , Dauer - Minuten
Gewicht morgens: -
Schritte/Cardio gestern: 4800

Schrägbankdrücken Maschine FlameSport
► Text anzeigen
40 KG x 8
80 KG x 8
90 KG x 11 RIR0-1
80 KG x 11 RIR1-2

Schulterdrücken Maschine

25 KG x 9
55 KG x 13
65 KG x 12

Bankdrücken Maschine stehend
► Text anzeigen
35 KG x 11
50 KG x 12
70 KG x 10

Seitheben KH stehend

22 KG x 13 RIR1
16 KG x 19
15 KG x 20

Trizepsdrücken KZ doppeltes Seil

35 KG x 14
40 KG x 13
55 KG x 13
45 KG x 14

Brust Crossover Maschine Gym80

57,5 KG x 13
87,5 KG x 12
82,5 KG x 12

Trizeps Overhead Maschine Panatta Sport

15 KG x 14
15 KG x 12
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
15-07-2008
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 14:22
Schrägbankdrücken Maschine FlameSport
► Text anzeigen
40 KG x 8
80 KG x 8
90 KG x 11 RIR0-1
80 KG x 11 RIR1-2

Igitt, was für ein Scheiben-wirrwarr
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Die Drückermaschinen sehen gut aus.
Fühlen die sich auch gut an?
✌🏻🤪 🙈
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 14:19
sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 12:50 Logtitel anpassen? Wie hier wird nicht mehr frühs gewandert? :kappa:
Zumindest seltener. Passt aktuell nicht ganz in mein Leben, morgens um 5-7 ins Training zu gehen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass sich dies schlagartig ändert wenn ein 09-17 Job angetreten wird.
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 07:52 Die Kohle bekommt man schon wieder, je nach Airline eben mit viel Aufwand. Aber dran bleiben und viele Emails schreiben!
Ich hoffe, dass das relativ problemlos klappt. 250 Euro sind da wohl in Aussicht so wie ich das verstanden habe.

Mir ist in dem Kontext aufgefallen, was für ein riesiges Glück ich bisher beim Fliegen hatte. Ich fliege seit circa 2018/19 so viel wie jetzt und hatte fast nie Verspätungen. Die treffen mich immer nur bei der Bahn :facepaln:
Also ich habe die Erfahrung jetzt 2x in 3 Jahren gemacht, kann sehr nervig sein...
TAP war bisher am Schlimmsten. Ich würde da einfach nach nem Reklamationsformular suchen (ist meist extrem versteckt) und das ausfüllen.
Ich würde zu keinem Fluggastrechtportal gehen, da musst du 30% an Gebühren zahlen. Wenn du ne Rechtsschutz hast, übernehmen die das häufig.
ave49
DIE Gans
Ich bin: ne dicke Gans

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 14:34 Die Drückermaschinen sehen gut aus.
Also die beiden Brust waren ganz nett.
SBD Variante hat sich recht schwer angefühlt, aber nicen Stretch gebracht.
Fachlicher / ausführlicher kann @Berliner antworten :kappa:

Uhrzeit ist btw falsch
Berliner
Moderator

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 14:33 Igitt, was für ein Scheiben-wirrwarr
Das B&F in allen Ehren aber das ist wirklich etwas verstörend. So viele verschiedene Hersteller der Scheiben, dutzende Formate, teilweise viel zu dicke Platten. Etwas unschön, insbesondere wenn es voll ist.
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 14:34 Die Drückermaschinen sehen gut aus.
Also an der stehenden Brustpresse musste man sich erstmal zurechtfinden, hab da Schwierigkeiten gehabt, mit dein Beinen guten Stand zu finden. War an dem Gerät bisher eher seltener dran, auch in der Vergangenheit als ich noch Mitglied war.
Die Belastungskurve ist nicht ganz optimal, nach hinten raus hat man arge Probleme, die Schulterblätter zu fixieren. Ansonsten aber eine gute Bewegung wie ich finde.

Die Schrägbankmaschine von FlameSports finde ich gut, das beste Gerät dieser eigentlich eher schlechten Firma (mMn.). Wie ave schon sagt, unfassbar guter Stretch nach unten raus. Der leicht schräge Verlauf der Bewegung ist optimal, so dass nach oben hin die Handgelenke zusammenführen.

Man muss sich sowohl bei der Stehenden Brustpresse als auch bei der Schrägbankmaschine von hohen Arbeitsgewichten verabschieden, das hat bei beiden keinen Zweck. Progression eher zweitrangig, wichtiger ist, ein Gefühl zu bekommen.
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 14:42 Also ich habe die Erfahrung jetzt 2x in 3 Jahren gemacht, kann sehr nervig sein...
TAP war bisher am Schlimmsten. Ich würde da einfach nach nem Reklamationsformular suchen (ist meist extrem versteckt) und das ausfüllen.
Ich würde zu keinem Fluggastrechtportal gehen, da musst du 30% an Gebühren zahlen. Wenn du ne Rechtsschutz hast, übernehmen die das häufig.
Interessant. Mit TAP bin ich auch 2-3x geflogen, eigentlich ein recht seriöser Laden.
Bin gespannt, wie es jetzt bei Ryanair wird. Das Formular war direkt auf der Homepage zu finden und man konnte in 2 Schritten den Flug auswählen und Entschädigung beantragen. Wenn der weitere Ablauf auch so gut ist, muss ich den Iren da ein großes Lob aussprechen.
15-07-2008
Berliner
Moderator

Mal wieder ein Training über Mittag. Habe mehrere Abendtermine heute und wollte daher ein bisschen länger schlafen und erstmal was am PC schaffen.

Richtig gutes Training. PR bei der Pendulum Squat Dank Spotter. @ Netzokhul & @C43, macht viel aus, einen Spotter zu haben an dem Ding.

RDL waren enorm schwer aber zufriedenstellend.

Beine 1
23.11.2023
11:50 Uhr , Dauer 65 Minuten
Gewicht morgens: -
Schritte / Cardio gestern: 4000

Rumänisches Kreuzheben LH

20 KG x 9
60 KG x 6
100 KG x 3
120 KG x 2
150 KG x 2
192,5 KG x 5 RIR0
150 KG x 14 RIR1

Pendulum Squat Maschine Gym80

30 KG x 13
55 KG x 12 RIR1-2 av
70 KG x 11 RIR0-1 [PR auf Reps]
45 KG x 12

Beinbeuger Maschine sitzend Gym80

85 KG x 13
101 KG x 12
93 KG x 13
85 KG x 12

Sissy Squats

BW x 17
BW x 12

Wadenheben Maschine Gym80

40 KG x 13
60 KG x 13
80 KG x 13
95 KG x 12
80 KG x 12
15-07-2008
AltEisen74
Lounger
Trainingsbeginn: 1993
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Fitness
Lieblingsübung: alles für den Rücken
Ich bin: alt und zu fett

@Berliner:
Kein Thema. Ich hätte eh keine Zeit gehabt. Es ergeben sich bestimmt noch andere Gelegenheiten.
Ich habe zB vor, morgen (25.11.23) ins Body&Fight zu fahren. Allerdings wäre bei mir Push dran und Brust hattest du ja gerade erst.

Bzgl. Body&Fight:
Habe das ja schon ein paarmal erwähnt - das Scheiben-Chaos ist wirklich nervig! So wie Berliner schon sagte - viele Hersteller+extrem unterschiedliche Größen. Teilweise gibt es 20er, die sind auch locker 20cm dick oder 5er mit dem Durchmesser einer normalen 25er. Gummiert, Guss, Edelstahl - alles dabei.

Flame magst du an sich nicht so? Ich finde einige Geräte im B&F von Flame richtig gelungen - die schon erwähnte Schrägbank, das Teil für Fliegende (mein Lieblingsbrustgerät!), Trizepsdrücken im Sitzen, Bizepscurl...

Die stehende Brustpresse feiere ich. Allerdings greife ich die anders wie Berliner. Nämlich an den äußeren, waagerechten Griffen und nicht an den senkrechten (dein Bild bei IG). Finde die gerade im Stretch richtig gut und spüre sie besser wie freies Bankdrücken. Die schräge von Flame finde ich auch richtig geil. Ist wie geführtes KH-Drücken und bockschwer. Die Maschine lässt sich ja auch 1000fach verstellen und gefällt mir zB auch für Schulterdrücken richtig gut.
Hohe Arbeitsgewichte sind dabei tatsächlich nicht drin. Da hat Flame es irgendwie hinbekommen, das alle Geräte echt schwer sind.
Mein Trainings-Log: Log
Antworten