Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Fast grip vs. klassische Zughilfen?

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Benutzeravatar
AltEisen74
Lounger
Beiträge: 337
Registriert: 10. Mär 2023, 08:30
Wohnort: Berlin
Alter: 50
Geschlecht: vorhanden
Trainingsbeginn: 1993
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Fitness
Lieblingsübung: alles für den Rücken
Ich bin: alt und zu fett

Re: Fast grip vs. klassische Zughilfen?

Die Cobra-Grips habe ich ca 2-3 Jahre genutzt. Hätten wahrscheinlich auch noch länger gekonnt, wenn ich sie gepflegt hätte. So waren sie dann ziemlich versifft.

Aktuell nutze ich seit ca 2 Jahren die Versa Grips Pro. Am Anfang habe ich mich etwas schwer getan, da sie etwas kürzer sind wie die von Cobra. Habe mich dann aber eingefummelt und bin sehr zufrieden damit. Bisher zeigen sie keine Abnutzungserscheinungen.

Ich (!) finde sie deutlich besser wie die Wickeldinger - einfacher anzulegen, angenehmer für die Handgelenke, sehr haltbar. Ich kann damit sicher halten und zur Not auch schnell los-/fallenlassen.
Mein Trainings-Log: Log
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Ultra
Beiträge: 5871
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Fast grip vs. klassische Zughilfen?

Habe etwas größere Hände da kommen die Cobra Grips mit etwas mehr Länge auf jeden Fall gut

Gibt eigentlich auch nur zwei unterschiedliche Größen

Einmal Pro und einmal Fit (die ist wohl eher für Frauen gedacht)

Geht nur nach Handgelenksgröße

Also one size für alle Typen mit normalen Handgelenken
Homegym40
Lounger
Beiträge: 199
Registriert: 11. Mai 2023, 12:06

Re: Fast grip vs. klassische Zughilfen?

Homegym40 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2023, 07:17 Auch für große Hände geeignet? Bewertungen bei Amazon sind da widersprüchlich
Ich habe sie mal testweise bestellt- sind für meine ziemlich großen Hände aber in der Tat leider etwas zu kurz.
LionLife
Lounger
Beiträge: 110
Registriert: 12. Mai 2023, 19:25
Alter: 27
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 81

Re: Fast grip vs. klassische Zughilfen?

Kumari hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 18:14 Stehe jetzt auch kurz vor dem Kauf, sprecht ihr in diesem Thread alle von diesen Dingern? 20€ https://www.amazon.de/Krafttraining-Tra ... 6JM18?th=1

Scheinen ja deutlich komfortabler gepolstert zu sein und leichter anzulegen als reguläre Schlaufen-Zughilfen

@Arjen Was ist der direkte Vorteil von den Cobra Grips für 62€? ... hat man da quasi noch "mehr" griffkraft, wenn das überhaupt möglich ist, oder sind die einfach komfortabler zu tragen?

Sind die verlinkten für 20€ empfehlenswert? Bin auf der Suche nach meinen ersten Zughilfen:)
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 968
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Fast grip vs. klassische Zughilfen?

LionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2024, 20:05
Kumari hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 18:14 Stehe jetzt auch kurz vor dem Kauf, sprecht ihr in diesem Thread alle von diesen Dingern? 20€ https://www.amazon.de/Krafttraining-Tra ... 6JM18?th=1

Scheinen ja deutlich komfortabler gepolstert zu sein und leichter anzulegen als reguläre Schlaufen-Zughilfen

@Arjen Was ist der direkte Vorteil von den Cobra Grips für 62€? ... hat man da quasi noch "mehr" griffkraft, wenn das überhaupt möglich ist, oder sind die einfach komfortabler zu tragen?

Sind die verlinkten für 20€ empfehlenswert? Bin auf der Suche nach meinen ersten Zughilfen:)
Habe sie und fand sie sehr gut, aber seit ich beim Training ne Watch am Arm hab, sind sie zu fett. Haben sich aber in ~4 Jahren kaum abgenutzt.
Zum Vergleich zu höherwertigen kann ich nix sagen.

Benutze seit 2016 außerdem diese "Billo" Dinger, die völlig ausreichend und auch nach all den Jahren noch nicht kaputt sind:
https://www.amazon.de/gp/product/B01F2OGJQM
Schrotti
Lounger
Beiträge: 296
Registriert: 9. Mär 2023, 20:54
Wohnort: Herford
Alter: 45
Geschlecht: m

Re: Fast grip vs. klassische Zughilfen?

Kumari hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 18:14 Stehe jetzt auch kurz vor dem Kauf, sprecht ihr in diesem Thread alle von diesen Dingern? 20€ https://www.amazon.de/Krafttraining-Tra ... 6JM18?th=1
Die habe ich auch, laut Amazon im Mai 2021 gekauft. Sind seitdem regelmäßig im Einsatz und nach wie vor einwandfrei. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
LionLife
Lounger
Beiträge: 110
Registriert: 12. Mai 2023, 19:25
Alter: 27
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 81

Re: Fast grip vs. klassische Zughilfen?

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2024, 20:12
LionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2024, 20:05
Kumari hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 18:14 Stehe jetzt auch kurz vor dem Kauf, sprecht ihr in diesem Thread alle von diesen Dingern? 20€ https://www.amazon.de/Krafttraining-Tra ... 6JM18?th=1

Scheinen ja deutlich komfortabler gepolstert zu sein und leichter anzulegen als reguläre Schlaufen-Zughilfen

@Arjen Was ist der direkte Vorteil von den Cobra Grips für 62€? ... hat man da quasi noch "mehr" griffkraft, wenn das überhaupt möglich ist, oder sind die einfach komfortabler zu tragen?

Sind die verlinkten für 20€ empfehlenswert? Bin auf der Suche nach meinen ersten Zughilfen:)
Habe sie und fand sie sehr gut, aber seit ich beim Training ne Watch am Arm hab, sind sie zu fett. Haben sich aber in ~4 Jahren kaum abgenutzt.
Zum Vergleich zu höherwertigen kann ich nix sagen.

Benutze seit 2016 außerdem diese "Billo" Dinger, die völlig ausreichend und auch nach all den Jahren noch nicht kaputt sind:
https://www.amazon.de/gp/product/B01F2OGJQM
Hm, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Ich hab auch regelmäßig eine uhr am handgelenk. Wollte eigentlich keine zum Wickeln, könnte mir vorstellen das mich das nerven wird. Hm, deine verlinkten zum wickeln sind kompatibel mit einer uhr?
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 968
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Fast grip vs. klassische Zughilfen?

LionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2024, 21:00
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2024, 20:12
LionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2024, 20:05


Sind die verlinkten für 20€ empfehlenswert? Bin auf der Suche nach meinen ersten Zughilfen:)
Habe sie und fand sie sehr gut, aber seit ich beim Training ne Watch am Arm hab, sind sie zu fett. Haben sich aber in ~4 Jahren kaum abgenutzt.
Zum Vergleich zu höherwertigen kann ich nix sagen.

Benutze seit 2016 außerdem diese "Billo" Dinger, die völlig ausreichend und auch nach all den Jahren noch nicht kaputt sind:
https://www.amazon.de/gp/product/B01F2OGJQM
Hm, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Ich hab auch regelmäßig eine uhr am handgelenk. Wollte eigentlich keine zum Wickeln, könnte mir vorstellen das mich das nerven wird. Hm, deine verlinkten zum wickeln sind kompatibel mit einer uhr?
Es ist zumindest besser.

Wenn man Pech hat, drückt die Zughilfe den Action Button (Apple Watch), aber das ist evtl. auch nur bei mir so. Macht ja eigentlich auch nix, bei mir ist das halt ein Segment dann. Die fetteren Dinger mit Polster decken aber praktisch die Uhr komplett ab bzw. drücken sie dann darauf, was nicht besonders gut funktioniert wenn man zb schwer heben will...

Wenn man sich Bilder anschaut wird das schnell klar. Die klassischen Zughilfen mit Schlaufe kann man recht tief am Handgelenk ansetzen, während solche wie Cobra Grips etc. praktisch ein "Armband mit Zughilfe" sind, das genau da sitzt, wo die Uhr ist. Einfach inkompatibel.
Antworten