Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Fast grip vs. klassische Zughilfen?

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
tony
Lounger
Squat: 110
Bench: 135
Deadlift: 150

Fast grip vs. klassische Zughilfen?

Hat jemand Erfahrung mit Fast Grip Zughilfen? Bis jetzt benutzte ich immer nur klassische Zughilfen. Nachteilig finde ich hier dass es recht fummelig werden kann die "festzuziehen" und dass sie am Handgelenk drücken. Vorteil dass sie bombenfest sitzen. Wie sieht es mit den Fast Grip Zughilfen aus? Kann man die gut festziehen?
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Fast grip vs. klassische Zughilfen?

Hab mir vor nem halben Jahr Fast Grips gekauft nachdem ich jahrelang normale benutzt habe. Im ersten Moment war ich etwas enttäuscht weil sie zunächst nicht so schnell nutzbar waren wie erhofft und ich Probleme hatte sie so fest anzubringen wie die normalen. Wenn man aber erstmal den Trick raushat, sind die Dinger super, weil es dann doch schneller geht, man sie genauso fest kriegt und es vor allem viel leichter ist sie zu benutzen wenn man nur eine Hand nutzen kann weil die andere schon an die Stange gezurrt ist. Außerdem ist die Polsterung am Handgelenk sehr angenehm. Benutze deshalb nur noch die. Nachteil ist, dass sie etwas weniger flexibel und sie beispielsweise bei D-Griffen mit rotierbarem Griffstück kaum anzubringen sind und man in den Pausen Probleme hat die Trinkflasche oder das Handy zu greifen. Insgesamt aber gut, würde wieder kaufen.
Schrotti
Lounger

Ich nutze die seit Jahren für manche Übungen, z.B. LH Rudern (falls ich es mache) oder Rumänisches Kreuzheben. Die Handhabung ist unkompliziert und ohne Gefummel. Man kann sie bombenfest ziehen. Einziges Manko für mich ist, dass meine Garmin Sportuhr am Handgelenk stört. Aber auch dafür habe ich einen Workaround gefunden.
Hydrogencarbonat
Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 79
KFA: 15
Squat: 105
Bench: 100
Deadlift: 120
Lieblingsübung: T Bar

Schließe mich hier an. Sind super, aber auch nicht so langlebig wie normale.
Fitnesstracker einfach lockerer einstellen und den Arm hochschieben bringts für mich.
barbell0123
Lounger

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 05:44 Hab mir vor nem halben Jahr Fast Grips gekauft nachdem ich jahrelang normale benutzt habe.
Hast du auch schon mal Power Grips verwendet? Falls ja, welche findest du besser? Power Grips oder Fast Grips?
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

tony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 01:49 Hat jemand Erfahrung mit Fast Grip Zughilfen? Bis jetzt benutzte ich immer nur klassische Zughilfen. Nachteilig finde ich hier dass es recht fummelig werden kann die "festzuziehen" und dass sie am Handgelenk drücken. Vorteil dass sie bombenfest sitzen. Wie sieht es mit den Fast Grip Zughilfen aus? Kann man die gut festziehen?
gamechanger.
Habe normale Zughilfen vorher 2-3 mal, für jeh vielleicht 1-2Wochen im Laufe von etwa 10 Jahren verwendet.
Bis ich davon jedesmal Schmerzen in den Handgelenken bekommen habe, was vorher/ohne nie der Fall war.
Fast Grip null Probleme damit und zusätzlich viel leichter zu verwenden.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
GastXY

Benutze sie für LH.- KH Rudern und Latzug.
Finde sie komfortabler als die klassischen da sie schneller zu benutzen sind und vor allem die zweite Hand einfacher zu fixieren ist.
Einziger Nachteil, verschleißen schneller.
Arjen
Lounge Ultra

Fast Grip ist die Marke?

Gibt ja viele verschiedenen Hersteller mit ähnlichen Aufbau

Ultra Grips
Versa Grips
usw.
Homegym40
Lounger

Auch für große Hände geeignet? Bewertungen bei Amazon sind da widersprüchlich
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Homegym40 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2023, 07:17 Auch für große Hände geeignet? Bewertungen bei Amazon sind da widersprüchlich
Ja, wem die nicht passen, ist Berufs jammerer und verwendet die falsch.
Hab die hier.

„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Benutze seit kurzem die Fast Grips gerade damit weniger gefummel ist.
Bin damit zufrieden. :thumbup:

Nutze aber meine DIY Lederriemen für RDL oder BB Row weiterhin.
Kommt halt immer auf die Situation an von meiner Warte aus.
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
AltEisen74
Lounger
Trainingsbeginn: 1993
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Fitness
Lieblingsübung: alles für den Rücken
Ich bin: alt und zu fett

Das Gefummel mit klassischen Zughilfen hat mich immer total genervt. Haken waren immer sehr unbequem.
Ich nutze seit Jahren Versa Grips, davor Cobra Grips, und bin sehr zufrieden.
Schnell dran, schnell ab und bisher halten die echt lange. Nutze sie bei allen Zugübungen. Kann ich nur empfehlen.
Mein Trainings-Log: Log
Arjen
Lounge Ultra

Bin immer noch bei Cobra Grips(Version aus Leder), auch wenn die hier in Europa preislich eher Richtung Versa Gripps gehen(momemtan 62-75€ auf Amazon)

2018 noch knapp unter 40€ gezahlt ...

Brauchte dieses Jahr erst Neue, klar Corona dazwischen

Aber eigentlich hat nur der Klettverschluss schlapp gemacht, hätte vielleicht besser gehalten wenn ich etwas sorgsamer mit umgegangen wäre

Nutze sie aber inzwischen intensiver, von daher könnten die Dinger auch eher kaputt gehen (gehe aber mal grob von 2 Jahren+ aus)

Bin halt 100% überzeugt von den Dingern und will nichts anderes für meine Pull und Hebesachen benutzen, habe mich über meine climaqx ultra Grips richtig geärgert die ich davor versucht (vor dem zweiten paar Cobra Grips) habe

Klar der Preis ist jetzt schon ne Ansage und wenn es einen nicht taugt ist schon Arsch :D

Richtiger rant für die Dinger...

Aber kann nichts dafür, bin halt in Love
PXL_20231114_093005863.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kumari
Neuer Lounger

Stehe jetzt auch kurz vor dem Kauf, sprecht ihr in diesem Thread alle von diesen Dingern? 20€ https://www.amazon.de/Krafttraining-Tra ... 6JM18?th=1

Scheinen ja deutlich komfortabler gepolstert zu sein und leichter anzulegen als reguläre Schlaufen-Zughilfen

@Arjen Was ist der direkte Vorteil von den Cobra Grips für 62€? ... hat man da quasi noch "mehr" griffkraft, wenn das überhaupt möglich ist, oder sind die einfach komfortabler zu tragen?
Arjen
Lounge Ultra

Sind sehr gut verarbeitet,lange Haltbarkeit, funktionieren für mich besser als andere getestete Sachen

Vielleicht will @AltEisen74 noch was zu den Dingern sagen

Nutzt ja selbst jetzt Versa Grips(glaube 75€) und davor Cobra Grips

Selbst noch keine Versa Grips gehabt, aber auch die sollen eine hervorragende Haltbarkeit haben

Wie gesagt erstes Paar habe ich noch für 35€ bekommen, aber sind mir auch wertig genug um dafür 75€ zu zahlen und es keine Sekunde zu bereuen

Wenn man mit normalen Zughilfen bestens fährt, braucht man theoretisch ja nichts ändern

Und auch Fast Grips für 20€ machen für viele wohl einen hervorragenden Job

Aber da ich sie nun schonmal hatte wollte ich halt nicht downgraden

Klar muss immer abwägen ob man das zahlen will

Würde z.b. nie ein Smartphone über 500€ kaufen, aber anscheinend Griffhilfen für 75€
Antworten