Was die Entscheidung eines Unternehmens in Deutschland in x Jahren eine Fabrik zu eröffnen mit der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung zu tun hat, musst du bitte erläutern.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 08:14Deswegen auch die Rezession, weil es so gut läuftCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 08:11Bei solchen Investitionen geht es in der Regel nur darum, welcher Standort das Portemonnaie am weitesten öffnet. Lilly hat letzte Woche auch angekündigt ein neues Werk in Deutschland zu eröffnen. Trotz der vielen Nachteile vom deutschen Standort, entscheiden sich immer noch viele große Unternehmen dafür.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 07:42
Oder vielleicht eher an den Rahmenbedingungen allgemein wie beispielsweise hohe Energiekosten ?
Deutschland ist aus vielerlei Hinsicht aktuell kein attraktives Land für Investitionen. Schuldenbremse hin oder her.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
@Knolle
Sinn bestätigt ja genau das was ich sage. Hältst du dich als einziger daran, bist du der Depp.
Sinn bestätigt ja genau das was ich sage. Hältst du dich als einziger daran, bist du der Depp.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Reicht dann glaube ich auch wieder, hier soll es um aktuelle Nachrichten und nicht um deinen Kleinkrieg gehen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 08:17Was die Entscheidung eines Unternehmens in Deutschland in x Jahren eine Fabrik zu eröffnen mit der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung zu tun hat, musst du bitte erläutern.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 08:14Deswegen auch die Rezession, weil es so gut läuftCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 08:11
Bei solchen Investitionen geht es in der Regel nur darum, welcher Standort das Portemonnaie am weitesten öffnet. Lilly hat letzte Woche auch angekündigt ein neues Werk in Deutschland zu eröffnen. Trotz der vielen Nachteile vom deutschen Standort, entscheiden sich immer noch viele große Unternehmen dafür.
- Certa
- Lounge Ultra
Dann unterlass doch einfach solche Kommentare, welche ausschließlich der Provokation dienen und überhaupt nichts zur Diskussion inhaltlich beitragen.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 08:39Reicht dann glaube ich auch wieder, hier soll es um aktuelle Nachrichten und nicht um deinen Kleinkrieg gehen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 08:17Was die Entscheidung eines Unternehmens in Deutschland in x Jahren eine Fabrik zu eröffnen mit der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung zu tun hat, musst du bitte erläutern.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 08:14
Deswegen auch die Rezession, weil es so gut läuft
- Skagerath
- Lounge Ultra
https://www.spiegel.de/wirtschaft/habec ... 3b5b9cf1fe
Fehlendes Geld im Klimafonds
Habeck will Klimaschutzprogramme trotz Schuldenkrise
Wie soll es weitergehen nach dem Haushaltsurteil des Bundesverfassungsgerichts? Wirtschaftsminister Habeck will seine Klimaschutzmaßnahmen »nach wie vor möglich machen«, das Land stecke in einer »Polykrise«.
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hält trotz des Urteils des Bundesverfassungsgerichts zum Haushalt an den Klimaschutz-Vorhaben der Bundesregierung fest. »Wir müssen das nach wie vor möglich machen«, sagte der Grünenpolitiker am Dienstagabend in der ZDF-Sendung »Markus Lanz«. Es sei nun die Aufgabe, »in Ruhe und konzentriert« einen Ausweg aus den Finanzierungsnöten zu finden, die das Karlsruher Urteil nach sich zieht. Er betonte, diese Lösungen seien zunächst »hinter den Kulissen« zu erarbeiten und nicht in einer öffentlichen Diskussion.
Habeck hob hervor, dass Deutschland mit Investitionen in heimische Technologien, die dem Klimaschutz dienen, auch die Wirtschaft ankurbeln und Arbeitsplätze schaffen wolle. Diese »zentralen Projekte« wolle er weiterhin realisieren, auch wenn die aktuelle rechtliche Lage mit Blick auf den Haushalt und schuldenfinanzierte Sonderfonds dies erschwere.
Das Land in einer »Polykrise«
Der Wirtschafts- und Klimaschutzminister verteidigte die Entscheidung der Bundesregierung, für 2023 bei der Schuldenbremse keine »Notsituation« geltend gemacht zu haben, die möglicherweise die Schuldenaufnahme sicherer gemacht hätte. Dieser Entschluss sei in der Ampelkoalition »gemeinsam« getroffen worden. Allerdings sei die Regierung seit ihrem Antritt 2021 mit Krisen – wie zum Beispiel dem russischen Angriff auf die Ukraine und seinen Folgen – konfrontiert. »Wir sind in einer krisenhaften Situation, ich würde sagen: in einer Polykrise. Verschiedene Krisen überlagern sich.«
Das Bundesverfassungsgericht hatte in der vergangenen Woche die Umwidmung von 60 Milliarden Euro im Haushalt 2021 für nichtig erklärt. Das Geld war als Coronakredit bewilligt worden, sollte aber über den Klimatransformationsfonds (KTF) nachträglich für den Klimaschutz und die Modernisierung der Wirtschaft eingesetzt werden. Zugleich entschieden die Richter, der Staat dürfe sich Notlagenkredite nicht für spätere Jahre auf Vorrat zurücklegen. Dies hat zur Folge, dass weitere Milliardensummen für Zukunftsvorhaben gefährdet sind.
Da die genauen Auswirkungen auch auf den regulären Haushalt noch unklar sind, entschied das Finanzministerium, vorsorglich bestimmte Zusagen aller Ministerien für kommende Jahre im Haushalt zu sperren."
Ach Robert...
Fehlendes Geld im Klimafonds
Habeck will Klimaschutzprogramme trotz Schuldenkrise
Wie soll es weitergehen nach dem Haushaltsurteil des Bundesverfassungsgerichts? Wirtschaftsminister Habeck will seine Klimaschutzmaßnahmen »nach wie vor möglich machen«, das Land stecke in einer »Polykrise«.
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hält trotz des Urteils des Bundesverfassungsgerichts zum Haushalt an den Klimaschutz-Vorhaben der Bundesregierung fest. »Wir müssen das nach wie vor möglich machen«, sagte der Grünenpolitiker am Dienstagabend in der ZDF-Sendung »Markus Lanz«. Es sei nun die Aufgabe, »in Ruhe und konzentriert« einen Ausweg aus den Finanzierungsnöten zu finden, die das Karlsruher Urteil nach sich zieht. Er betonte, diese Lösungen seien zunächst »hinter den Kulissen« zu erarbeiten und nicht in einer öffentlichen Diskussion.
Habeck hob hervor, dass Deutschland mit Investitionen in heimische Technologien, die dem Klimaschutz dienen, auch die Wirtschaft ankurbeln und Arbeitsplätze schaffen wolle. Diese »zentralen Projekte« wolle er weiterhin realisieren, auch wenn die aktuelle rechtliche Lage mit Blick auf den Haushalt und schuldenfinanzierte Sonderfonds dies erschwere.
Das Land in einer »Polykrise«
Der Wirtschafts- und Klimaschutzminister verteidigte die Entscheidung der Bundesregierung, für 2023 bei der Schuldenbremse keine »Notsituation« geltend gemacht zu haben, die möglicherweise die Schuldenaufnahme sicherer gemacht hätte. Dieser Entschluss sei in der Ampelkoalition »gemeinsam« getroffen worden. Allerdings sei die Regierung seit ihrem Antritt 2021 mit Krisen – wie zum Beispiel dem russischen Angriff auf die Ukraine und seinen Folgen – konfrontiert. »Wir sind in einer krisenhaften Situation, ich würde sagen: in einer Polykrise. Verschiedene Krisen überlagern sich.«
Das Bundesverfassungsgericht hatte in der vergangenen Woche die Umwidmung von 60 Milliarden Euro im Haushalt 2021 für nichtig erklärt. Das Geld war als Coronakredit bewilligt worden, sollte aber über den Klimatransformationsfonds (KTF) nachträglich für den Klimaschutz und die Modernisierung der Wirtschaft eingesetzt werden. Zugleich entschieden die Richter, der Staat dürfe sich Notlagenkredite nicht für spätere Jahre auf Vorrat zurücklegen. Dies hat zur Folge, dass weitere Milliardensummen für Zukunftsvorhaben gefährdet sind.
Da die genauen Auswirkungen auch auf den regulären Haushalt noch unklar sind, entschied das Finanzministerium, vorsorglich bestimmte Zusagen aller Ministerien für kommende Jahre im Haushalt zu sperren."
Ach Robert...
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Es diente nicht der Provokation, sondern um auf eine kognitive Dissonanz hinzuweisen. Aber mach mal alleine. Ist mir zu albern.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 08:43
Dann unterlass doch einfach solche Kommentare, welche ausschließlich der Provokation dienen und überhaupt nichts zur Diskussion inhaltlich beitragen.
- Certa
- Lounge Ultra
Ich habe dich doch gebeten, es zu erläutern, weil der Zusammenhang unklar ist.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 08:48Es diente nicht der Provokation, sondern um auf eine kognitive Dissonanz hinzuweisen. Aber mach mal alleine. Ist mir zu albern.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 08:43
Dann unterlass doch einfach solche Kommentare, welche ausschließlich der Provokation dienen und überhaupt nichts zur Diskussion inhaltlich beitragen.
- DomToretto
- Dumm Touretto
- Ich bin: Mod Team Mod
Könnt ihr euch beide endlich mal ficken? Ist ja unerträglich kein Post ohne Spitze gegen den anderen und ewiges "Nein du"
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Es wird aber nicht wirklich gut investiertclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 08:31 @Knolle
Und dass Deutschland der Zahlmeister in der EU ist, war schon vor der Schuldenbremse der Fall.
- clayz
- Moderator
Bin ich bei dir.
Halte es dennoch für sinnvoller, lieber besser zu investieren und hier etwas anzupassen, als einfach nur Zahlmeister ohne Investitionen zu sein.
Halte es dennoch für sinnvoller, lieber besser zu investieren und hier etwas anzupassen, als einfach nur Zahlmeister ohne Investitionen zu sein.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- clayz
- Moderator
Wenn ihr nicht wie Erwachsene diskutierten könnt, macht ihr einfach mal Pause (Certa, blackstarz). Ich rede hier nicht von 1/2 Tagen, sondern mal einen Monat. Ist Dauerzustand euch anzumahnen.
Es nervt nur noch und euer Kleinkrieg überlagert immer häufiger wirkliche Diskussionen in diesem Thread.
Und verschont mich jetzt mit irgendwelchen Erklärungen. Redet ordentlich miteinander oder die Pause kommt.
Es nervt nur noch und euer Kleinkrieg überlagert immer häufiger wirkliche Diskussionen in diesem Thread.
Und verschont mich jetzt mit irgendwelchen Erklärungen. Redet ordentlich miteinander oder die Pause kommt.
Knolle hat geschrieben:
- H_B
- Edler Spender
Ganz sicher.Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 22:59 Sicherlich wieder nur ein Einzelfall!
Ein afghanisch-stämmiger Vollzeit-Beschäftigter verdiente knapp 13 Euro pro Stunde (Mindestlohn: 12 Euro). Offenbar zu wenig für den Aufwand, wie er fand. Gekündigt hat er aber nicht. Stattdessen hat er sich zunächst sechs Wochen lang krankgemeldet – und durch die Lohnfortzahlung fleißig weiter Lohn eingestrichen. Um zu verhindern, dass er danach ins Krankengeld rutscht, ist er für einen Tag zur Arbeit gekommen und habe sich anschließend erneut krankgemeldet. Und seinem Chef gleich unverblümt deutlich gemacht, dass er genau so weitermache, bis ihm gekündigt wird. So kam es dann auch.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
-
- Gesperrt!
In diesem Bild Artikel wird halt wirklich buchstäblich ein Einzelfall geschildert. Kann euch gefallen oder auch nicht. Von Plural seh ich da nix.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Uff
Aber zum Glück ja Einzelfall
Borna Virus Infektion (46 der bundesweit 50 bekannten Infektionen verliefen tödlich)
https://www.merkur.de/bayern/nuernberg/ ... 87491.html
Borna Virus Infektion (46 der bundesweit 50 bekannten Infektionen verliefen tödlich)
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
bald überall hehePiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 11:17 Uff