Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!

Zum Shop

BB.adepts log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2252
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Ängste sind nicht immer rational Landesmeister ;) Ich hatte in genau diesem Wald bereits als Jugendlicher etwas Bammel und das ist geblieben.

Certa Ich laufe ohne Uhr und eine Rolex habe Ich eh nicht :D . Ob es sich lohnt für eine 200€ Orient jemanden zu überfallen wage Ich Mal zu bezweifeln.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19224
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: BB.adepts log

Ne Weile hier nicht reingeschaut...
Bin gespannt wie du dich bezüglich Training in Zukunft entscheidest.
Wie Anstrengend war das Laufen? Komplett ohne HF Messung?

Im Gegensatz zu Nachts alleine in einer Großstadt habe ich mich Nachts alleine im Wald bisher kaum unsicher gefühlt. *thinkabout*
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2252
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Hi! Das ist natürlich nicht so cool :kappa:
Freue mich über jeden Leser :)

Es war schön anstrengend, aber eher muskulär limitierend als von der Ausdauer. Außerdem haben nach 4km die Füße für 2 km wehgetan, ging dann aber wieder. Ja, komplett ohne Messung, nur nach Gefühl. Erstmal kaufe ich auch keine uhr. Cool finde ich die AW ultra, aber die ist sehr teuer und ich habe kein iphone.
Bin zwischendrin so 3-4x für 10m gelaufen und habe Mal ein paar Sekunden an der Ampel gestanden.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2252
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Heute erstes Krafttraining nach dem neuen Plan. Habe etwas weniger Druckübungen als von Frank vorgesehen, dafür etwas Seitheben und Trizeps, außerdem eben zusätzlich Beintraining. Ich muss jeden Muskel normalerweise auch wirklich trainieren damit er wächst. Ich finde Dips+Schrägbank+Military Press dann doch etwas viel Gedrücke.
Hat Spaß gemacht, werde im Verlauf der Wochen das Volumen wohl etwas anziehen.

FitNotes Workout - Samstag 18th November 2023

** Dips **
- 10.0 kgs x 5 reps
- 15.0 kgs x 5 reps
- 25.0 kgs x 5 reps
- 30.0 kgs x 5 reps

** Incline Dumbbell Bench Press **
- 37.5 kgs x 9 reps
- 37.5 kgs x 6 reps
- 27.5 kgs x 9 reps

** Flat Dumbbell Fly **
- 17.5 kgs x 10 reps
- 20.0 kgs x 8 reps
- 20.0 kgs x 8 reps

** EZ-Bar Skullcrusher **
- 47.5 kgs x 7 reps
- 37.5 kgs x 11 reps
- 37.5 kgs x 7 reps

** Belt Squat **
- 150.0 kgs x 15 reps
- 150.0 kgs x 12 reps
- 150.0 kgs x 10 reps

** Forward Leaning Dumbbell Raise **
- 10.0 kgs x 8 reps
- 10.0 kgs x 8 reps
- 10.0 kgs x 8 reps

Kommt mir insgesamt natürlich wie arg wenig Krafttraining vor, aber wenn ich 2 solche Einheiten mit nochmal mehr Volumen, 2 Läufe und eine Einheit Tennis habe, dann bin ich glaube Ich gut bedient. Werde das mal für einen Zyklus à 12 Wochen durchziehen, ggf zwischendrin einmal deloaden und danach weiter evaluieren. Wahrscheinlich werden Ausdauer und Form besser und Muskulatur verliere Ich minimal.
Benutzeravatar
.dnl
Moderator
Beiträge: 2501
Registriert: 3. Mär 2023, 20:05
Wohnort: Konohagakure
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Re: BB.adepts log

Habe auch länger nicht reingeschaut, aber deine Form und deine Leistung sind so geil :3
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2252
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Vielen Dank, aber das geht heute right in the feelz.

Habe zum ersten Mal in meinem Leben einen BB Wettkampf gesehen, wobei Ich nur die Bikini Klassen angeschaut habe zum Anfeuern. Die Männer die Ich habe rumlaufen sehen sind aber dann doch einfach ein anderes Kaliber :D . Da kam Ich mir schmal vor, hatte ein wenig Komplexe und mich gefragt, wofür genau Ich da so viel investiere.
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1420
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: BB.adepts log

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2023, 19:22 Vielen Dank, aber das geht heute right in the feelz.

Habe zum ersten Mal in meinem Leben einen BB Wettkampf gesehen, wobei Ich nur die Bikini Klassen angeschaut habe zum Anfeuern. Die Männer die Ich habe rumlaufen sehen sind aber dann doch einfach ein anderes Kaliber :D . Da kam Ich mir schmal vor, hatte ein wenig Komplexe und mich gefragt, wofür genau Ich da so viel investiere.


Na damit du dich wehren kannst wenn du beim Joggen überfallen wirst.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2252
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Ist das jetzt der neue Running Gag? *uglysmilie* Bin Ich echt der einzige der Bammel hat alleine im Dunkeln? :D
Benutzeravatar
Altmeister
Top Lounger
Beiträge: 1145
Registriert: 9. Mär 2023, 19:22
Geschlecht: 👍
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: BB.adepts log

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2023, 19:33 Ist das jetzt der neue Running Gag? *uglysmilie* Bin Ich echt der einzige der Bammel hat alleine im Dunkeln? :D


Lese hier mal mit. :tach:

Keinerlei Ängste hier alleine im Dunkeln im Wald.
Fühle mich nicht ängstlicher wie auf dem Sofa beim Fernsehen, nur lebendiger.
Und viel sicherer als auf zum bsp der Haubtmeile einer Großstadt.
Hab da zwar auch keine Angst überfallen zu werden, sondern eher der Griff alle 10 Minuten nach dem 💰
zeigt mir, dass ich mich da nicht wohl fühle und wohl eher "Angst" mit Ketchup von einem Bratwurst - Brötchen vollgeschmiert zu werden, oder in den Nacken gehustet oder genießt zu bekommen. :pepechin:
Komme übrigens grad wie praktisch täglich mit dem Hund von einer 90 Minuten Runde.
Um die Jahreszeit ist es da halt dunkel.

Zu der Sportsache, da steht kein Gewicht oder Größe in der Eingangspost.
Schätze dich mal als durchschnittlich groß 180-83
und 90-95 Kilo schwer auf den ersten beiden Fotos.
Damit bist du einfach viel zu schwer für Laufen über Marathon oder gar Ultra Distanz.
Nicht weil du das nicht schaffen kannst, du schaffst das, aber nicht ohne in Hundejahren zu verschleißen bei dem nötigen Pensum.
Würde mir beim Laufen eher die 5 km vorknöpfen und
an einer Zeit unter 20 Minuten arbeiten.
Der Trainingsumfang ist nur ein Bruchteil und die Zeit schaft wenn kein Fliegengewicht viel weniger Leute wie einen Marathon in 4 Stunden plus ins Ziel zu stolpern. Wenn du so einen Lauf schonmal gesehen hast, hat das ja bei den meisten Hobby Teilnehmern nichts mit laufen zu tun, sondern Selbstzerstörung.
Wenn es doch länger sein soll, ab aufs Rad!

Eine Herausforderung wäre übrigens für die meisten das deutsche Sportabzeichen in Gold zu machen.
Kannst du jedes Jahr wiederholen und sagt viel mehr über deine Fitness aus wie ein Marathon.
Und du bekommst eine Nadel die beweist das du krass bist. :o
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2252
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Herzlich Willkommen! Es wäre für mich durchaus okay ein paar kg zu verlieren. Seit Ich Papa bin gewinnt der gesundheitliche Aspekt nochmal ein wenig an Bedeutung. Ein so hohes Körpergewicht ist auf Dauer eine Belastung für den Körper, auch wenn "richtige" Bodybuilder natürlich nochmal deutlich schwerer unterwegs sind. Du hast gut getippt, meist bin Ich mir 93-98kg auf 181-182cm unterwegs.
Dabei will Ich natürlich keine Muskulatur verlieren, aber wenn es doch passiert, muss Ich mental eben wachsen.

Man entwickelt sich ja sportlich immer weiter und wo die Reise hingeht weiß Ich noch nicht. Das wird und muss sich dann zeigen. Aktuell habe Ich erstmal einen Plan begonnen um im Lauf fitter zu werden und möchte die Halbmarathon Distanz zumindest Mal schaffen, das habe Ich nämlich noch nie (aber auch noch nie versucht).
Dabei möchte ich weiterhin einigermaßen stark sein und vor allem stark aussehen :D
Was dann in 2 Jahren oä ist, das weiß Ich noch nicht. Inb4 Bodybuilder goes Badwater 135. Ne Quark, Ich spiele obendrauf ja auch noch Tennis und meine Zeit / Regenerationskapazität ist begrenzt.

Aber Ich benötige einfach Mal etwas ganz Neues, eine wirkliche Herausforderung im Sport. Ein BB Wettkampf wäre natürlich das Naheliegendste, aber mich reizt das nicht so sehr und die Idee, der Wunsch, ausdauermäßig richtig gut zu sein ist schon lange da, eigentlich locker 5 Jahre.
Benutzeravatar
M. Cremaster
Lounger
Beiträge: 393
Registriert: 9. Mär 2023, 17:17
Trainingsbeginn: 2011
KFA: 99
Sportart: Spazieren
Lieblingsübung: Pull-Ups

Re: BB.adepts log

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2023, 19:33 Ist das jetzt der neue Running Gag? *uglysmilie* Bin Ich echt der einzige der Bammel hat alleine im Dunkeln? :D
Nö, hätte nachts auch keine Lust mich mit einem Wildschwein zu keilen und in schlechten Ecken kann man auch trotz 30kg mehr abgestochen werden.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2252
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Lange gehadert ob Ich heute trainieren soll oder nicht, aber vier Tage in Folge sollten eigentlich nicht sein und die Einheit die Ich heute machen würde, würde wahrscheinlich nächste Woche wegfallen.

Habe kurz Techniktraining Kreuzheben gemacht, nach Ansehen von einer paar Videos konnte ich diese auch echt direkt verbessern. Habe mich auf 1x170 gesteigert, die gingen noch Recht locker. Wollte mich ja nicht anstrengen.

Danach 7,5 Min in der Tonne verbracht als aktive Regeneration :thumbup: .
Nächste Woche schaffe ich neben dem Tennis wahrscheinlich nur einen Lauf. Und zwei Krafteinheiten.
Benutzeravatar
Verfechter
Lounger
Beiträge: 256
Registriert: 11. Mär 2023, 14:38
Lieblingsübung: BD,KB,OHP,KH

Re: BB.adepts log

M. Cremaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2023, 08:25
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2023, 19:33 Ist das jetzt der neue Running Gag? *uglysmilie* Bin Ich echt der einzige der Bammel hat alleine im Dunkeln? :D
Nö, hätte nachts auch keine Lust mich mit einem Wildschwein zu keilen und in schlechten Ecken kann man auch trotz 30kg mehr abgestochen werden.
:rofl:
Duojet hat geschrieben:manchmal raste ich kommplett aus , zb. wenn ne gabel runterfällt oder einen bei assassins creed die wachen wieder erwischen....aber sonst gehts mir gut.....
Hums hat geschrieben:up the döner
babús hat geschrieben:alles egal, hauptsache masse, masse ist macht.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2252
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

So Freunde des gepflegten Sportes. Meine Hybrid Idee habe Ich nochmal zugunsten des Kraftsportes etwas angepasst. Zum einen fiel mir heute Mal wieder auf, dass Ich meine optischen Ziele gar nicht unbedingt aufgeben möchte und auch die Optik eines Kraftsportlers gerne behalten möchte, zum anderen merkte Ich abends erneut, wie geil Krafttraining ist und wie viel Spaß Ich daran habe. Da Ich dennoch gerne ausdauernder sowie gesünder wäre und Laufen mir durchaus auch Spaß macht, habe Ich überlegt einfach einen langen Lauf bzw ca eine Stunde laufen in meine Wochenplanung zu integrieren. Das zzgl zum Tennis sollte für eine überdurchschnittliche Ausdauer reichen. Parallel werde Ich in einem Push Pull/plan mit etwas verringertem Beinvolumen 3 Einheiten die Woche trainieren. Somit sind es dann mindestens 2 Einheiten cardio und 3 Kraft. Das Tennistraining ist bereits intensiv (meistens), Ich befürchte mit noch einen zusätzlichen Lauf ist es dann deutlich zu viel Ausdauertraining.

So, damit hier nicht nur Entscheidungen getroffen und revidiert werden noch das heutige Training. Kreuzheben lief sehr gut. Wenn Ich die Schulterblätter nach hinten und unten ziehe und tief runter gehe, dann bekomme Ich sowohl die Lats als auch die hintere Kette sehr gut kontrahiert. Ich hatte überlegt auch einfach aus Spaß 200 aufzulegen, aber das wäre dumm gewesen.

FitNotes Workout - Montag 20th November 2023

Warmup
** Deadlift **
- 135.0 kgs x 3 reps
- 150.0 kgs x 3 reps
- 175.0 kgs x 1 rep

** Pull Up **
- 12 reps
- 8 reps
- 6 reps
- 5 reps

** Seated Leg Curl Machine **
- 45.0 kgs x 15 reps
- 55.0 kgs x 11 reps
- 55.0 kgs x 10 reps
- 45.0 kgs x 12 reps

** Seated Cable Row **
- 90.0 kgs x 10 reps
- 90.0 kgs x 8 reps
- 95.0 kgs x 7 reps
- 95.0 kgs x 6 reps

** Seated Incline Dumbbell Curl **
- 17.5 kgs x 7 reps
- 15.0 kgs x 7 reps
- 10.0 kgs x 10 reps

** Barbell Shrug **
- 95.0 kgs x 12 reps
- 110.0 kgs x 8 reps

** Rear Delt Dumbbell Raise Lying **
- 15.0 kgs x 15 reps
- 15.0 kgs x 12 reps
- 15.0 kgs x 12 reps
- 10.0 kgs x 7 reps

Dazu gibt es noch zwei Rückenansichten, das Posing ist mir heute aber nicht gelungen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2252
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Gestern 10 Min Echo Bike, danach 1 Stunde moderat-intensiv Tennistraining.

Heute Morgen hatte Ich so wenig Schmerzen in der Achillessehne, dass Ich die Kellertreppe nutzen konnte ohne die Füße seitlich aufzusetzen. So langsam wird es echt. Vor ca 6 -8 Wochen waren die Schmerzen sogar tagsüber belastend, momentan wenn dann nur Morgens und auch das nimmt ab.
Antworten