Auf was ist das die Antwort?bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2023, 12:52 Mochte immer Kurzhanteldrücken im Sitzen. Leider konnte ich diese ab einem bestimmten Gewicht nicht mehr umsetzen.
Kurze Frage, schnelle Antwort
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
- bilbo
- Top Lounger
Ergänzt!Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2023, 12:54Auf was ist das die Antwort?bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2023, 12:52 Mochte immer Kurzhanteldrücken im Sitzen. Leider konnte ich diese ab einem bestimmten Gewicht nicht mehr umsetzen.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Noch nie gehört, dass man Kurzhanteldrücken im Sitzen als Trizepsübung macht … aber klar, beteiligt ist er (wie bei jeder Drückbewegung)bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2023, 12:57Ergänzt!Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2023, 12:54Auf was ist das die Antwort?bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2023, 12:52 Mochte immer Kurzhanteldrücken im Sitzen. Leider konnte ich diese ab einem bestimmten Gewicht nicht mehr umsetzen.
- bilbo
- Top Lounger
Genau das war die Frage. Bei Dips kommt es ja auch sehr auf die Ausführung an.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2023, 13:03Noch nie gehört, dass man Kurzhanteldrücken im Sitzen als Trizepsübung macht … aber klar, beteiligt ist er (wie bei jeder Drückbewegung)
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- bilbo
- Top Lounger
Sag mal willst Du hier provozieren?
Wie schon festgestellt wurde, ist jede Druckübung mit Trizepsbeteiligung. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn man den Trizeps speziell trainieren will, ist man natürlich mit einer Isolationsübung besser dran.
Bei mir ist gerade diese Übung neben der Schulter auch gut in den Trizeps gegangen,
kann aber auch von den persönlichen Proportionen abhängen, was weiß ich.
Wie schon festgestellt wurde, ist jede Druckübung mit Trizepsbeteiligung. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn man den Trizeps speziell trainieren will, ist man natürlich mit einer Isolationsübung besser dran.
Bei mir ist gerade diese Übung neben der Schulter auch gut in den Trizeps gegangen,
kann aber auch von den persönlichen Proportionen abhängen, was weiß ich.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Nein ... Du?bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2023, 13:25 Sag mal willst Du hier provozieren?
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Würde wohl auf Dips oder JM Press setzen wenn es unbedingt ne Grundübung für den Trizeps sein soll
- bilbo
- Top Lounger
Auch nicht.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2023, 14:03Nein ... Du?bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2023, 13:25 Sag mal willst Du hier provozieren?
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Also ich tracke alles mit Garmin Connect. Cardio ist logisch (GPS - Laufen, Radfahren, usw...).Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2023, 12:22 Kennt jemand ne App, die quasi eine gute Trainings App für Krafttraining und Cardio mit Apple Health kombiniert? Ich nutze aktuell Jefit fürs Krafttraining (quasi als Log) und die Polar App fürs Cardio, dazu läuft bei allen Trainings halt Apple Health. Cardioeinheiten trage ich dann noch händisch in Jefit ein.
Ich sehe also in Jefit, was ich wann trainiert habe, aber keine Infos von der Uhr wie Puls etc. In Apple Health sehe ich diese Daten von der Uhr, aber nicht die Details zum Training, also beim Krafttraining Übungen, Sätze, Wiederholungen, Gewicht, Pausen etc. und beim Cardio z.B. wie weit ich gerudert oder geradelt bin (auf Geräten, nicht per GPS).
Gibt es sowas wie die eierlegende Wollmilchsau, also quasi Apple Health mit integrierter Hybrid-Trainingsapp? Mich nervt, ständig mit mehreren Apps hantieren zu müssen.
i knoooow, nicht kurz, aber will keinen eigenen Thread aufmachen
Krafttraining geht mit der Uhr ebenfalls easy. Man kann die Sätze tracken mit Gewicht/Wdh. Pausen & Satzzeiten werden auch getrackt.
Krafttraining und Laufen --> LOG
-
- Lounger
Was macht man gegen verkrampft anfühlende Hände nach RDL‘s an der Multipresse (LH Stange ist da etwas dicker)?
- M. Cremaster
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- KFA: 99
- Sportart: Spazieren
- Lieblingsübung: Pull-Ups
Zughilfen und ggf. Affengriff, wäre mein erster Einfall.
Log: viewtopic.php?t=3278
-
- Lounger
Zughilfen habe ich schon benutzt.
Was ist genau mit Affengriffen gemeint?
Was ist genau mit Affengriffen gemeint?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Daumen auf die Seite, auf der auch die anderen Finger sind.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Lounger
Okay versuche ich.
Habe allerdings auch ansonsten mit Krämpfen zu tun ( Füß) bei BSS.
Habe allerdings auch ansonsten mit Krämpfen zu tun ( Füß) bei BSS.