Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Benutzeravatar
22Siebtel
Entwicklung
Beiträge: 415
Registriert: 11. Mär 2023, 08:23
Geschlecht: m
Ich bin: ungefähr Pi

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2023, 09:52
Tldw:
In den ersten 10h nach dem Aufstehen quasi den Flüssigkeitsbedarf auffüllen
Danach nicht mehr als 150-225ml trinken und am besten nur dran nippen statt runterkippen. Außer natürlich, man braucht was (z.B. beim Sport)
:pepetype:
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11161
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

hält sich kein schwein dran
Benutzeravatar
BFM
Lounger
Beiträge: 389
Registriert: 9. Mär 2023, 19:11

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2023, 11:17
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 18:47
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 18:19

Das muss jeder selbst wissen.
@Lauch zB hatte bei Vitaminversand24 angefragt und die haben ihm einen Totoxwert von 4,7 genannt, obwohl sie ihn scheinbar gar nicht messen. Edubily gibt in der aktuellen Chargenanalyse einen Wert von 11,9 an.
Verkauft uns edubily Schrott zum teuren Preis? Oder sind die Werte realistisch und die anderen haben vielleicht nicht so ne ganz so hohe Qualität und sind dafür relativ günstig?
Auch laut Niko Rittenau ist alles unter 5 absolut unrealistisch weil quasi nicht möglich. Außerdem muss da jede Charge neu getestet werden.
Und es ist halt so, dass zu stark oxidiertes Öl irgendwo zwischen nicht hilfreich und schädlich rangiert. Von daher kaufe ich soetwas nur noch bei Herstellern, die jede Charge testen lassen. Und da kenne ich persönlich nur Edubily für Fisch-/Algenöl und Watson Nutrition für Algenöl.
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 18:33 Meint ihr, dass der Unterschied so hoch ist?
Hab mich damit noch nie so beschäftigt
Da kann man auch wieder auf den Podcast verweisen, wo plötzlich Werte von über 70 getestet wurden.

https://ernaehrungswissen.podigee.io/29-new-episode

Wer nicht testet der kann die Qualität nicht kennen. Auch wenn man eine Analyse des Rohöls hat kann bis in die Kapsel einiges schief gehen.
Zum Thema Fischöl, lest doch einfach nochmal diesen Beitrag oder hört den Podcast.
Niko Rittenau sagt, ein Totoxwert von unter 5 ist absolut unrealistisch. Edubily gibt einen Wert von fast 12 an (gemäß Analyse) Vitaminversand auf Nachfrage 4, 7.
Ich will da jetzt nichts unterstellen und ich kenne mich da auch zu wenig aus, aber für mich klingt das so, als hätte die Person keine Ahnung oder sie wissen es nicht oder es ist ne bewusste Täuschung (wie gesagt, keine Unterstellung).
Inwieweit das jetzt gesundheitliche Konsequenzen nach sich zieht, kann ich auch nicht beurteilen.


Und zu Herstellern allgemein: viel passiert auf Vertrauen, da es häufig keine Standards gibt. Ich kenne mich recht gut im QM aus und auch eine ISO 9001 sagt nix zu den verwendeten Qualitäten der Rohstoffe aus. Das Argument "ich kauf schon seit 10 Jahren bei ESN" hat halt null Gültigkeit.
preis leistung kann ich noch in sachen fischöl das von TNT ehmalig mic weigl seinem power-fitness shop empfehlen; https://www.tnt-supplements.de/tnt-omega-3-tg.html
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5514
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2023, 10:30 hält sich kein schwein dran
dann auch nicht rumheulen!!
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19891
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2023, 10:35
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2023, 10:30 hält sich kein schwein dran
dann auch nicht rumheulen!!
Wie soll das denn sinnvoll gehen wenn ich 9h nach dem Aufstehen ins Training gehe?
Nachm Training einfach dann nurnoch 250ml trinken. *uglysmilie*
2h vorm Pennen nichts mehr halte ich ja für realistisch, aber 6h vorher nurnoch 250ml.eher nicht so.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5514
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2023, 10:43
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2023, 10:35
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2023, 10:30 hält sich kein schwein dran
dann auch nicht rumheulen!!
Wie soll das denn sinnvoll gehen wenn ich 9h nach dem Aufstehen ins Training gehe?
Nachm Training einfach dann nurnoch 250ml trinken. *uglysmilie*
2h vorm Pennen nichts mehr halte ich ja für realistisch, aber 6h vorher nurnoch 250ml.eher nicht so.
22Siebtel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2023, 10:17
In den ersten 10h nach dem Aufstehen quasi den Flüssigkeitsbedarf auffüllen
Danach nicht mehr als 150-225ml trinken und am besten nur dran nippen statt runterkippen. Außer natürlich, man braucht was (z.B. beim Sport)
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19891
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Beim Sport ≠ nach dem Sport.

Ja, naja kann man sicherlich testen, wenn es einen stört.
Mir egal ob ich 1x gehe, schlafe danach idr. wieder ein.
Jedenfalls würde ich deswegen im Leben keine 5g Salz vorm pennen essen.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 15. Nov 2023, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11161
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

ehehehe
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11161
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

so jetzt fehlten nur noch gute Angebote zu Ashwa, Curcumin, VitD3, Collagen und Glutamin
hoffentlich hat Vitaminversand was
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19891
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Junkie
► Text anzeigen
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
J.L.
Lounger
Beiträge: 192
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Würde ein paar Soßen/Sirupe verkaufen. Kann ich das hier reinposten oder gibts nen extra Marktplatz im Forum?
Würde würdelos würgen:

viewtopic.php?t=174
Durok

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

J.L. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2023, 11:23 Würde ein paar Soßen/Sirupe verkaufen. Kann ich das hier reinposten oder gibts nen extra Marktplatz im Forum?
viewforum.php?f=43


Gruß
Community-Manager Durok
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4399
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2023, 11:37
J.L. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2023, 11:23 Würde ein paar Soßen/Sirupe verkaufen. Kann ich das hier reinposten oder gibts nen extra Marktplatz im Forum?
Nehme gerne deine Soße, meld dich mal auf meinem OnlyFans Account.


Gruß
Community-Manager Durok
:pepetype:
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5884
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2023, 07:16 so jetzt fehlten nur noch gute Angebote zu Ashwa, Curcumin, VitD3, Collagen und Glutamin
hoffentlich hat Vitaminversand was
Znt
Bodyshake
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Ultra
Beiträge: 5850
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2023, 11:01 Auch wenn EVO keinen Gutschein für das Forum rausgehauen hat, werden die ja von Donnerstag auf Freitag auch eine Rabattaktion starten.

Ich rechne mit mindestens 23% Rabatt, da 20% die schon mehrmals hatten.
Das wird's wohl geben
Screenshot_20231116-140441.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten