Moin aus dem hohen Norden,
Edit: aktueller Log ab 30.10.24
Birgit
52 Jahre
1,81m / 71kg
Hab mit Anfang 20 das erste Mal einen winzigen Kraftraum betreten und war sofort Feuer und Flamme fürs Training. Über die Jahre lag der Focus mal mehr auf Kraft, mal auf laufen (viermal Marathon und ein paar HM), mal mehr auf Ballett. 2009 warf mich eine Brustkrebs-Diagnose von der Überholspur. War da gerade in eine neue Stadt gezogen und Oberärztin in einem großen Krankenhaus. Während der Therapien (OP, Chemo, Strahlentherapie, Antihormontherapie) hab ich mich weiter bewegt und war auch regelmäßig im Studio, konnte allerdings nicht wirklich viel machen, weil nach Raumdurchquerung direkt Puls 180.
Naja, hat lange gedauert, mich da rauszukämpfen. Hab Ende 2013 nach Burnout das Skalpell an den Nagel gehängt, Haus auf dem Land gekauft, neuen Job ohne Nachtdienste gesucht und hab erstmal renoviert. Dann hatte ich noch eine Lungenentzündung und war gefühlt auf dem körperlichen Tiefpunkt angekommen.
Es reichte.
Hab mich im März 2016 wieder im Fitnesstudio angemeldet und losgelegt. Zusätzlich Kalorien getrackt und bis Herbst ca. 7 kg abgenommen. Bei TA angemeldet, SFA 2017 mitgemacht und nochmal 8 kg abgespeckt. Hatte mib 68 kg mein Tiefstgewicht nach Teenagerzeiten. War allerdings dünn . Also Big and Strong mitgemacht und tatsächlich Muskulatur aufgebaut. War dann bei fast jeder Aktion dabei.
2020 hab ich erst draußen trainiert und mir dann mein Esszimmer in ein provisorisches Homegym umgebaut. Dazu endlich mal mit meinem emotionalen Essen befasst und das schließlich aufgelöst.
Aktuell trainiere ich teils zu Hause (weil inzwischen überwiegend Homeoffice) und teils im Clever Fit. Hab gerade einen Bauantrag für einen Wintergarten eingereicht. Wenn alles klappt, soll der dann ein richtiges Homegym werden.
Seit einem Jahr bin ich im Coaching bei Jasmin und hab 10 Monate Aufbau hinter mir - der längste Aufbau, den ich je gemacht habe und auch der mit den meisten Kalorien. War kurzzeitig bei 3000 kcal und letztlich bei getrackt 2600 plus 100 durch 30g EAAs. Zusätzlich arbeiten wir an meinen ganzen Baustellen. Schlaf ist deutlich besser geworden und die Verdauung haben wir durch Reduktion der Ballaststoffe auf unter 38g hinbekommen. Letzteres war ein wahres Wunder.
Jetzt liegen 6 Wochen Diät und 9 Tage diet break zwecks Urlaub in der Arktis hinter mir. Im Grunde müsste ich nicht diäten, aber wir kennen es: zum Sommer soll es mal eine Bestform werden. Ich will mich richtig wohl fühlen und nicht ständig meinen Bauchspeck verstecken. Ja, ich übertreibe, aber mich nervt der und ich weiß, dass das besser geht.
Hab jetzt von ca. 73 auf heute 70,9kg abgenommen. 70kg sind so eine Schallmauer. War zuletzt 2018 knapp drunter und obwohl Zahlen ja eigentlich wurscht sind will ich jetzt eben doch sehen, wie das ganze mit mehr Muskulatur aussieht, wenn ich drunter komme.
Also gehts jetzt weiter mit Diät. Komme bisher mit getrackt 2200 plus 100kcal durch die besagten EAAs gut zurecht. Auch wenn ich natürlich dauernd über Hunger jammere. Achso, ich ernähre mich vegan.
Bilder folgen.
Speckkatze - road to wedding
- Strandkatze
- Lounge-Legende
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 71
- Lieblingsübung: V-Squat
- Ich bin: Nordlicht
Speckkatze - road to wedding
Zuletzt geändert von Strandkatze am 30. Okt 2024, 06:48, insgesamt 3-mal geändert.
- Strandkatze
- Lounge-Legende
Re: Muskelkatze
Bin heute mit einem Oberkörpertraining in die Woche gestartet. Hatte das Glück, auf dem Rückweg auf der Oslofähre auch trainieren zu können. Das Gym da war gar nicht so verkehrt. Hab Sa abends OK und So morgens einmal die Beine durchgepumpt. Direkt Muskelkater, aber zum Glück nur leicht.
Aktuelle Form
Aktuelle Form
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- TheMoonDog
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 95
- Lieblingsübung: T-Bar-Rudern
Abo allein schon wegen Avatar und Logname
Respekt und alle Achtung, dass du dich nach so einem turbulenten Werdegang nicht hast unterkriegen lassen. Ich lese hier gerne mit und wünsche dir alles Gute!
Respekt und alle Achtung, dass du dich nach so einem turbulenten Werdegang nicht hast unterkriegen lassen. Ich lese hier gerne mit und wünsche dir alles Gute!
Verfechter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2023, 18:46 halt deine fresse das forum geht viel länger als das alte bis 2087 mindestens also halt deine fresse
- -theANIMAL-
- Wolverine
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
Hast ja schon viel erreicht trotz oder gerade deiner Krankengeschichte davor.
Respekt!
Respekt!
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
- Berliner
- Moderator
- Körpergröße: 193
- Körpergewicht: 106
- Strandkatze
- Lounge-Legende
Oh hey, schön, dass Ihr da seid !
Schnell noch ein bisschen Tromsø-Spam . Waren zwar effektiv nur 5 Tage, aber es war einer der schönsten Urlaube überhaupt. Polarlichter zu sehen war schon so lange mein Traum.
Schnell noch ein bisschen Tromsø-Spam . Waren zwar effektiv nur 5 Tage, aber es war einer der schönsten Urlaube überhaupt. Polarlichter zu sehen war schon so lange mein Traum.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Strandkatze am 20. Mär 2023, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
- Strandkatze
- Lounge-Legende
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 15:49 Superschöne Bilder! Da bekommt man, trotz der Kälte, direkt Lust drauf.
Danke ! Das lohnt sich echt. Mein Freund ist überhaupt kein Winterfan. Ich hatte erst Sorge, dass ich ihn lange überreden muss. Er hat aber erstaunlich schnell zugestimmt und fand es dann auch richtig klasse - wenn auch auf jeden Fall zu kalt .
- Birgit Scheum
- Top Lounger
- Körpergewicht: 60
- Berliner
- Moderator
- Körpergröße: 193
- Körpergewicht: 106
Klasse Bilder! Sieht nach einer tollen Reise aus.
Das ist andere Kälte als bei uns. -20 Grad in Norwegen soviel angenehmer als 3 Grad und Sprühregen in Deutschlands Herbst. Versprochen.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 15:49 Superschöne Bilder! Da bekommt man, trotz der Kälte, direkt Lust drauf.
15-07-2008
- Pinkglitterfladda
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 100
- Lieblingsübung: meckern
- Ich bin: flauschig
Da ist der Log ja Die aktuelle Form ist ja genial! Deutliche Verbesserung, wenn ich die "alte" Form noch richtig im Kopf habe Die war ja auch schon immer gut aber hatte dich nicht so sanduhrig in Erinnerung
Deinen Urlaub hab ich ja schon auf Insta bewundert. So schön dort
- Strandkatze
- Lounge-Legende
Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 15:54 Da biste ja, meine Herzen-/Eisen/Namensschwester
- Strandkatze
- Lounge-Legende
Dankö ! Es hat sich auf jeden Fall was getan. Ich trainiere im Gegensatz zu den Gruppencoachings jetzt wirklich das, was für mich wichtig ist, was einerseits nochmal mehr Spaß macht und andererseits auch effektiver ist. Dazu mehr Essen (also vor der Diät ). Das hat es wirklich gebracht.Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 16:20 Da ist der Log ja Die aktuelle Form ist ja genial! Deutliche Verbesserung, wenn ich die "alte" Form noch richtig im Kopf habe Die war ja auch schon immer gut aber hatte dich nicht so sanduhrig in Erinnerung