Kurze Frage, schnelle Antwort
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
Deutlich höheres Wachstumspotential hat eh der Gastrocnemius ... deshalb Übungen mit gestrecktem Knie.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
DiesesMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2023, 10:46 Deutlich höheres Wachstumspotential hat eh der Gastrocnemius ... deshalb Übungen mit gestrecktem Knie.
- Primate
- Lounger
Außerdem trainiert Wadenheben mit gestreckten Beinen auch den Soleus.
-
- Top Lounger
das wäre dann so ne argumentation wie bankdrücken trainiert auch den trizeps. je nach leistungsstand kann auch sitzendes wadenheben in einem programm sinn ergeben. aber für die meisten eher nicht.TA_Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2023, 14:17 Außerdem trainiert Wadenheben mit gestreckten Beinen auch den Soleus.
- Nico
- Lounger
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Fitness
- Bench: 120
- Lieblingsübung: Schlafen
- Ich bin: Gymrat
Wie findet ihr dieses Gerät fūr Brust?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Top Lounger
die ich kenne, relativ schnell ausgemaxt, aber bis dahin hatte ich immer ein gutes gefühl dabei!Nico hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2023, 15:10 Wie findet ihr dieses Gerät fūr Brust?
IMG_1794.jpeg
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Ist das so eine Art Königsfeder nur als Gerät?Nico hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2023, 15:10 Wie findet ihr dieses Gerät fūr Brust?
IMG_1794.jpeg
¯\_(ツ)_/¯
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
So ungefährRobstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2023, 16:26Ist das so eine Art Königsfeder nur als Gerät?Nico hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2023, 15:10 Wie findet ihr dieses Gerät fūr Brust?
IMG_1794.jpeg
- Nico
- Lounger
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Fitness
- Bench: 120
- Lieblingsübung: Schlafen
- Ich bin: Gymrat
Ich hab jetzt Studio gewechselt und da haben wir gefühlt alle Maschinen von Gym80, Pure Kraft, No Bullshit Pure Kraft (Kein TechnoGym, Matrix zum glūck) und die habe ich dann gefunden, deswegen wollte ich mal nachfragen. Werde die mal testen zum Schluss zum auspumpen
Ist so eine Art Flyes von Oben nach Unten Maschine
Ist so eine Art Flyes von Oben nach Unten Maschine
-
- Lounger
Welche Mehrgelenksübung könnt ihr für den Trizeps empfehlen außer Dips?
-
- Lounger
Hinweis von Moderator Moseltaler
Mod-Edit … deine täglichen Fragen gehen auf keine Kuhhaut. Bist du auch in der Lage die SuFu und/oder Google zu nutzen oder möchtest du alles vorgekaut bekommen?
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Der Trizeps ist bei jeder Drückbewegung involviert.barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2023, 15:53 Welche Mehrgelenksübung könnt ihr für den Trizeps empfehlen außer Dips?
Bankdrücken, Dips, Schulterdrücken etc
Kannst allerhöchstens versuchen eher den Fokus auf den Trizeps zu legen, in dem du bei Bankdrücken z.b. eng greifst.
¯\_(ツ)_/¯
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 88
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Kennt jemand ne App, die quasi eine gute Trainings App für Krafttraining und Cardio mit Apple Health kombiniert? Ich nutze aktuell Jefit fürs Krafttraining (quasi als Log) und die Polar App fürs Cardio, dazu läuft bei allen Trainings halt Apple Health. Cardioeinheiten trage ich dann noch händisch in Jefit ein.
Ich sehe also in Jefit, was ich wann trainiert habe, aber keine Infos von der Uhr wie Puls etc. In Apple Health sehe ich diese Daten von der Uhr, aber nicht die Details zum Training, also beim Krafttraining Übungen, Sätze, Wiederholungen, Gewicht, Pausen etc. und beim Cardio z.B. wie weit ich gerudert oder geradelt bin (auf Geräten, nicht per GPS).
Gibt es sowas wie die eierlegende Wollmilchsau, also quasi Apple Health mit integrierter Hybrid-Trainingsapp? Mich nervt, ständig mit mehreren Apps hantieren zu müssen.
i knoooow, nicht kurz, aber will keinen eigenen Thread aufmachen
Ich sehe also in Jefit, was ich wann trainiert habe, aber keine Infos von der Uhr wie Puls etc. In Apple Health sehe ich diese Daten von der Uhr, aber nicht die Details zum Training, also beim Krafttraining Übungen, Sätze, Wiederholungen, Gewicht, Pausen etc. und beim Cardio z.B. wie weit ich gerudert oder geradelt bin (auf Geräten, nicht per GPS).
Gibt es sowas wie die eierlegende Wollmilchsau, also quasi Apple Health mit integrierter Hybrid-Trainingsapp? Mich nervt, ständig mit mehreren Apps hantieren zu müssen.
i knoooow, nicht kurz, aber will keinen eigenen Thread aufmachen
- Mutantenmännchen
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 105
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: noch kein Mutant
Bin großer Fan von engem Bankdrücken in der Multipressebarbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2023, 15:53 Welche Mehrgelenksübung könnt ihr für den Trizeps empfehlen außer Dips?
Haben die bei uns in plate loaded, da ist die Kraftkurve ziemlich Müll. Ka wie die pinloaded ist.Nico hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2023, 15:10 Wie findet ihr dieses Gerät fūr Brust?
IMG_1794.jpeg
Mein LogFlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
- bilbo
- Top Lounger
Mochte immer Kurzhanteldrücken im Sitzen. Leider konnte ich diese ab einem bestimmten Gewicht nicht mehr umsetzen.barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2023, 15:53 Welche Mehrgelenksübung könnt ihr für den Trizeps empfehlen außer Dips?
Zuletzt geändert von bilbo am 16. Nov 2023, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.