Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
ImShySorry
Top Lounger
Beiträge: 1309
Registriert: 3. Jun 2023, 22:47

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Auch wenn EVO keinen Gutschein für das Forum rausgehauen hat, werden die ja von Donnerstag auf Freitag auch eine Rabattaktion starten.

Ich rechne mit mindestens 23% Rabatt, da 20% die schon mehrmals hatten.

Bodybuilding Depot wird nichts anbieten? Ist da was bekannt?
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11159
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Is jetzt nicht, glaub ich
Vitaminversand macht so Vitamindays - glaub da gabs immer so 20%?!
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7291
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2023, 10:47 Nichts gegen edubily, bin auch 100% überzeugt das die Qualität liefern

Aber heißt ja nicht das alles andere unzureichend, hier haben sich bestimmt einige jahrelang an der preislichen Attraktivität der Esn Kapseln im Sale erfreut

Auf Anfrage nach Werten, kam ja auch eher schauen mal nach
"Ist alles okay diesdas...."

Ehrliche Analysen , gerade bei Fischöl natürlich trotzdem 1 großes Plus
Ich habe an sich kein Problem zu schlucken :guenni:

Aber nehme das ja auch mit GF und 15 kapseln ist halt dann schon für jeden Nicht-Athleten sehr abschreckend und unbequem
Denke BB Depot wäre qualitativ auch noch im Spiel bei Omega 3, aber da verstehe ich nicht ob jetzt EPA oder DHA höher dosiert ist. Da passt Beschreibung und Etikett nicht zueinander
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Ultra
Beiträge: 5850
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Der eine sagt auch EPA geiler , der Nächste DHA ist der Shit

Srs, hau mir einfach die klassischen 400mg EPA/300mg DHA Kapseln rein

Hab mir auch nicht.mehr gemerkt was zu was umgewandelt werden kann

Einfach ca.3g gemischt und gut ist (für mich)
Zuletzt geändert von Arjen am 14. Nov 2023, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

@Cyrill-Snare
Schonmal Sägepalmenextrakt vorm Schlafengehen getestet?
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7219
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 18:47
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 18:19
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 17:22 Sind halb so hoch dosiert wie die anderen
Und ich bezweifle, dass die alle so viel schlechtere Qualität bieten, dass sich das rechtfertigt für den normalo
Das muss jeder selbst wissen.
@Lauch zB hatte bei Vitaminversand24 angefragt und die haben ihm einen Totoxwert von 4,7 genannt, obwohl sie ihn scheinbar gar nicht messen. Edubily gibt in der aktuellen Chargenanalyse einen Wert von 11,9 an.
Verkauft uns edubily Schrott zum teuren Preis? Oder sind die Werte realistisch und die anderen haben vielleicht nicht so ne ganz so hohe Qualität und sind dafür relativ günstig?
Auch laut Niko Rittenau ist alles unter 5 absolut unrealistisch weil quasi nicht möglich. Außerdem muss da jede Charge neu getestet werden.
Und es ist halt so, dass zu stark oxidiertes Öl irgendwo zwischen nicht hilfreich und schädlich rangiert. Von daher kaufe ich soetwas nur noch bei Herstellern, die jede Charge testen lassen. Und da kenne ich persönlich nur Edubily für Fisch-/Algenöl und Watson Nutrition für Algenöl.
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 18:33 Meint ihr, dass der Unterschied so hoch ist?
Hab mich damit noch nie so beschäftigt
Da kann man auch wieder auf den Podcast verweisen, wo plötzlich Werte von über 70 getestet wurden.

https://ernaehrungswissen.podigee.io/29-new-episode

Wer nicht testet der kann die Qualität nicht kennen. Auch wenn man eine Analyse des Rohöls hat kann bis in die Kapsel einiges schief gehen.
Zum Thema Fischöl, lest doch einfach nochmal diesen Beitrag oder hört den Podcast.
Niko Rittenau sagt, ein Totoxwert von unter 5 ist absolut unrealistisch. Edubily gibt einen Wert von fast 12 an (gemäß Analyse) Vitaminversand auf Nachfrage 4, 7.
Ich will da jetzt nichts unterstellen und ich kenne mich da auch zu wenig aus, aber für mich klingt das so, als hätte die Person keine Ahnung oder sie wissen es nicht oder es ist ne bewusste Täuschung (wie gesagt, keine Unterstellung).
Inwieweit das jetzt gesundheitliche Konsequenzen nach sich zieht, kann ich auch nicht beurteilen.


Und zu Herstellern allgemein: viel passiert auf Vertrauen, da es häufig keine Standards gibt. Ich kenne mich recht gut im QM aus und auch eine ISO 9001 sagt nix zu den verwendeten Qualitäten der Rohstoffe aus. Das Argument "ich kauf schon seit 10 Jahren bei ESN" hat halt null Gültigkeit.
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Ultra
Beiträge: 5850
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

War auch so gemeint
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5878
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Hatte ESN, Norman und jetzt lange Vitaminversand und O3 Index liegt bei 12%
ImShySorry
Top Lounger
Beiträge: 1309
Registriert: 3. Jun 2023, 22:47

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Ihr mit euren Fischölkapseln...

https://swissheart.ch/die-herzstiftung/ ... rzstiftung.

Er hat dafür einen Forschungspreis erhalten!
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5878
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2023, 12:20 Ihr mit euren Fischölkapseln...

https://swissheart.ch/die-herzstiftung/ ... rzstiftung.

Er hat dafür einen Forschungspreis erhalten!
Da wurde doch eine genetisch veränderte EPA genommen oder?
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7291
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2023, 12:20 Ihr mit euren Fischölkapseln...

https://swissheart.ch/die-herzstiftung/ ... rzstiftung.

Er hat dafür einen Forschungspreis erhalten!
Verstehe nicht warum PubMed nicht benutzt wurde, da hat man meine ich vor allem auf neuere Untersuchungen Zugriff.
Wobei Medline in Kombi mit Embase auch sehr viele Datensätze beinhält.
Man hat ja eh auf 2012-2020 eingeschränkt.
Es wurde doch aber gezielt nach Studien in Verbindung mit Omega 3 FS gesucht bei denen es zu Vorhofflimmern kommt.

Abgesehen von der Art der Supplementation gibt das dann nur den Hinweis, dass es eben nicht nur Vorteile einer Supplementation von Omega 3 gibt.
Muss man aber wohl abwägen wie es aussieht.

Natürlich sollte man für eine abschließende Meinungsbildung die 7 inkludierten Studien ansehen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Sleazy
Neuer Lounger
Beiträge: 11
Registriert: 18. Sep 2023, 16:09

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2023, 12:15 Hatte ESN, Norman und jetzt lange Vitaminversand und O3 Index liegt bei 12%
Welche von Vitaminversand hast du denn? Die Omega 3 Intenso? Welche Dosierung nimmst du? 12% ist ja super.
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5878
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2023, 12:57
ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2023, 12:20 Ihr mit euren Fischölkapseln...

https://swissheart.ch/die-herzstiftung/ ... rzstiftung.

Er hat dafür einen Forschungspreis erhalten!
Verstehe nicht warum PubMed nicht benutzt wurde, da hat man meine ich vor allem auf neuere Untersuchungen Zugriff.
Wobei Medline in Kombi mit Embase auch sehr viele Datensätze beinhält.
Man hat ja eh auf 2012-2020 eingeschränkt.
Es wurde doch aber gezielt nach Studien in Verbindung mit Omega 3 FS gesucht bei denen es zu Vorhofflimmern kommt.

Abgesehen von der Art der Supplementation gibt das dann nur den Hinweis, dass es eben nicht nur Vorteile einer Supplementation von Omega 3 gibt.
Muss man aber wohl abwägen wie es aussieht.

Natürlich sollte man für eine abschließende Meinungsbildung die 7 inkludierten Studien ansehen
Metastudie halt.
Was waren es für Probanden und wie erwähnt: war das überhaupt EPA/DHA?
Benutzeravatar
offseason
Lounger
Beiträge: 80
Registriert: 9. Mär 2023, 20:25

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2023, 11:17 Und zu Herstellern allgemein: viel passiert auf Vertrauen, da es häufig keine Standards gibt. Ich kenne mich recht gut im QM aus und auch eine ISO 9001 sagt nix zu den verwendeten Qualitäten der Rohstoffe aus. Das Argument "ich kauf schon seit 10 Jahren bei ESN" hat halt null Gültigkeit.
Es müsste auch dauerhaft und unabhängig getestet werden und das macht halt niemand. Wenn ich jetzt mein eigenes Produkt teste / analysiere und ein gutes Ergebnis veröffentliche, sagt das wenig über die Qualität der folgenden Lieferungen aus.
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11159
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Klar.
Aber wenn’s danach geht, dürftest du quasi überhaupt nichts mehr kaufen
Antworten