Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 15:09
30.000 Euro dafür das sie aussieht wie meine Oma beim Arzttermin... aber ist ja egal wofür, Steuern zahlen wir ja sowieso.
Wenn ich die Anfrage richtig lese, dann beziehen sich die 30k auf alle Altkanzler.
Für mich liest sich das eher so als würden sich die 30000 nur auf Frau Merkel beziehen. Warum sonst sollte die Bild auch nur bei ihrem Büro eine Nachfrage versucht haben?
"Das gilt auch bei der Wahrnehmung nachamtlicher Aufgaben. Alt-Kanzlerin Angela Merkel (69) arbeitet derzeit nicht nur an ihren Lebenserinnerungen, sie tritt auch immer wieder im In- und Ausland öffentlich als ranghohe Vertreterin Deutschlands auf.
Die Kosten für Frisur und Make-up zahlt der Steuerzahler: Allein im Jahr 2023 waren dies schon fast 30 000 Euro. Für diese Summe könnte der Normalbürger einhundert Mal für 300 Euro zum Luxus-Friseur gehen."
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 15:12
Ist doch ein Schnäppchen, für die Fotos von Söder bezahlt der Steuerzahler mehr als 200k p.a.
Mal wieder schön relativiert. Macht das die 30k etwa besser?
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 15:24
Wenn ich die Anfrage richtig lese, dann beziehen sich die 30k auf alle Altkanzler.
Die Anfrage ja, in der Antwort geht es um eine Visagistin, welche anscheinend nur für Murksel zuständig ist/war.
"Für die Inanspruchnahme einer freiberuflichen Assistentin für Make-up und
Frisur sind Kosten in Höhe von 29 416,99 Euro bei Kapitel 04 12 Titel 427 09
entstanden."
Uff, ich kotz gleich. 3.000 oder 5.000 Euro brutto macht für so eine Musterfamilie keinen Unterschied?! Das ist einfach unfassbar.
Anscheinend hat es dieser Staat wirklich geschafft, auch die ganz normalen Bürger mit anständiger Ausbildung zu Transfergeldopfern zu machen. Kein Wunder, dass die Leute keinen Bock mehr auf Arbeit und Leistung haben.
Habe ich ja schon oft genug geschrieben. Ein vermeintlicher Gutverdiener ist kein Gutverdiener mehr, wenn er 42% Grenzsteuersatz und Höchstsatz bei der Kita zahlt, keine Förderungen kriegt und im Worst Case auch noch die Pflege der Eltern mittragen muss.
Und es ist ein wichtiger Grund dafür, dass die vermeintlich „faule“ Gen Z lieber Stunden reduziert als Karriere macht.
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 17:51
Wenigstens bei diesem Thema scheinen sich hier alle einig zu sein. Ist auch mal schön zu sehen.
Frankreich will künftig nur noch eine medizinische und zahnärztliche Notversorgung für illegal Eingewanderte und abgelehnte Asylbewerber gewährleisten. Die rechtsbürgerliche Mehrheit im Senat hat am Dienstagabend mit 200 Stimmen bei 136 Gegenstimmen die Abschaffung der staatlichen Krankenversicherung „Aide médicale d’Etat“ (AME) beschlossen. Die im Jahr 2000 von der damals regierenden Linken eingeführte Krankenversorgung für Migranten ohne Aufenthaltsgenehmigung belastet mittlerweile den Staatshaushalt mit jährlich 1,2 Milliarden Euro. Sie sieht eine vollständige Deckung der medizinischen und zahnärztlichen Leistungen und der Kosten für Krankenhausaufenthalte für alle vor, die sich seit mindestens drei Monaten auf französischem Boden befinden.
Frankreich will künftig nur noch eine medizinische und zahnärztliche Notversorgung für illegal Eingewanderte und abgelehnte Asylbewerber gewährleisten. Die rechtsbürgerliche Mehrheit im Senat hat am Dienstagabend mit 200 Stimmen bei 136 Gegenstimmen die Abschaffung der staatlichen Krankenversicherung „Aide médicale d’Etat“ (AME) beschlossen. Die im Jahr 2000 von der damals regierenden Linken eingeführte Krankenversorgung für Migranten ohne Aufenthaltsgenehmigung belastet mittlerweile den Staatshaushalt mit jährlich 1,2 Milliarden Euro. Sie sieht eine vollständige Deckung der medizinischen und zahnärztlichen Leistungen und der Kosten für Krankenhausaufenthalte für alle vor, die sich seit mindestens drei Monaten auf französischem Boden befinden.
Das ist insofern bemerkenswert, dass der gewöhnliche Franzose in der Regel nur 70% erstattet bekommt und für den Rest eine private Zusatzversicherung benötigt.