Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Speckkatze - road to wedding

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Strandkatze
Lounge-Legende
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 71
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

Re: Muskelkatze

MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2023, 17:44 Du Fleißige *drehsmilie*
Das heisst in den Wintergarten kommt Dein Gym rein????
Lg #03#
Ja genau. Ich hab das Gym ja immer noch provisorisch im Esszimmer. So langsam nervt das dann doch ein bisschen. Außerdem soll da ja die Smith-Seilzug-Kombi rein, dann hab noch nochmal deutlich mehr Möglichkeiten zu Hause.

Wird aber echt eng. Ojeoje. Ich hoffe, das passt alles so. Konnte die Höhe bisher nur ungefähr schätzen, da der Boden noch nicht verlegt war, aber dass es knapp ist, war mir schon klar.
Strandkatze
Lounge-Legende

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2023, 19:34

Lounge Treffen im schönen Wintergarten :guenni:

Haha, ja genau *drehsmilie* . Passt nur kaum jemand rein, das Ding ist echt nicht groß :-) *uglysmilie*
Strandkatze
Lounge-Legende

:kruemel:

Boden wurde gestern verlegt und von der Bauleitung 😻 abgenommen :) . Muss jetzt noch geölt werden. Steckdosen und Licht hab ich auch noch nicht, wobei die ehemalige Hof-Neonröhre grad noch willenlos am Kabel an der Wand hängt und durchaus funktioniert. Mal sehen, ob das auch so eine Dauerlösung wird wie das eine oder andere im Haus :o *uglysmilie* :-) . Ich hoffe nicht.

Von der Smith-Kombi hab ich noch nichts gehört. Wenn das mit den 10 Tagen Lieferzeit hinkommt sollte sie am 14. eintreffen. Muss mich mit dem Boden wohl sicherheitshalber etwas beeilen.

IMG_6534.jpeg
IMG_6535.jpeg
IMG_6536.jpeg
IMG_6537.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

"ist echt nicht groß"
Größer als meine Wohnung...
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Strandkatze
Lounge-Legende

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 10:50 "ist echt nicht groß"
Größer als meine Wohnung...
Du wohnst auf 12 Quadratmetern ? Oje :-)

Das wird wirklich knapp mit der Smith-Kombi- Insbesondere auch wegen der Höhe, aber auch an den Seiten ist nicht sooo viel Platz und davor werde ich voraussichtlich immer das Laufband senkrecht stellen zum trainieren. Wenn das so funktioniert bin ich echt happy. Sonst Krise *uglysmilie* .
Sabine
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 58
KFA: 19
Sportart: Krafttraining, Biken
Bench: 55
Deadlift: 100
Lieblingsübung: Deadlift, Benchpress
Ich bin: Sportsüchtig

Cool - Training mit Blick in den Garten und im Sommer an der frischen Luft (**) .
Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche #03#
Der Schmerz vergeht - Aufgeben bleibt für immer.
Strandkatze
Lounge-Legende

Sabine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 12:42 Cool - Training mit Blick in den Garten und im Sommer an der frischen Luft (**) .
Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche #03#
Vielen Dank, das wünsche ich Dir auch :winke: !

Ja, auf den Sommer bin ich auch schon gespannt. Stelle ich mir toll vor, dann quasi draußen trainieren zu können.
Jetzt kommt erstmal der Härtetest in Form von Herbst und Winter *uglysmilie* .

-------------------------------------------

Zum Glück hab ich Freiwoche. Die Nacht war nicht so glorreich. Katzi hat halb eins ihr Abendessen retourniert, das ist dann immer so eine Kotzserie. Was heisst "immer" - es ist sehr selten. Allerdings war das kürzlich schon mal und danach hatte sie ein Ödem in Gesicht und Hals, so dass wir beim TA waren. Diesmal scheint so alles wieder ok zu sein. Möglicherweise irgendeine Nahrungsmittelunverträglichkeit.

Jedenfalls hab ich dann meine Pläne für heute umgeworfen, zumal es heute auch noch auf einmal sonnig ist. So RICHTIG sonnig, nicht mal nur Regenpause, wie sonst in den letzten Wochen. Also Training morgen, dafür heute endlich mal wieder eine Waldrunde, herrlich !

Mittwoch soll meine Lieferung vom Megafitness Shop ankommen - aaaaaaaaaaaaaaaah :jump: ! Muss gleich los und Öl kaufen und direkt mit den Dielen loslegen, damit bis dahin alles fertig ist. Gna, wird aufregend jetzt *jaja* ...
MaryK
Top Lounger
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Wow was für ein MEGA Wintergarten :jump:
Und ist alles angekommen???
Viel Spaß #03#
Strandkatze
Lounge-Legende

MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2023, 17:17 Wow was für ein MEGA Wintergarten :jump:
Und ist alles angekommen???
Viel Spaß #03#
Ja, kam planmäßig an :jump: !

Hab dann gestern erstmal ausgepackt, alles reingeschleppt und da die Einzelteile nochmal ausgepackt. Mein Rücken *jaja* .
Beide Seitenteile hab ich montiert. Der nächste Schritt geht alleine und mit nur zwei Händen nicht, da hilft mir nachher hoffentlich mein
Freund. Dann muss ich noch den MP-Teil und den Lat-/Ruderzug montieren.

Situation:

Dielen geölt
IMG_6645.jpeg

Der Fahrer war super lieb. Von wegen "Bordsteinkante" und so. Ist rückwärts den Weg langgezirkelt mit dem Lkw und hat es mir dann in den Carport gestellt.
IMG_6668.jpeg

Das war der Moment, wo ich kurz gezweifelt habe, ob ich noch rangieren kann, wenn ich das alles in den WiGa geräumt habe.
Ähm ja, der Hof und das Gewächshaus müssen aufgeräumt werden. Aber eins nach dem anderen. Prioritäten, ne ?
IMG_6670.jpeg

Geht aber
IMG_6672.jpeg

Nachher geht's dann hoffentlich weiter.
IMG_6689.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Strandkatze
Lounge-Legende

Fertig !

Beim herumwuchten und zusammensetzen der Seitenteile sowie beim anbringen des oberen Teils des Latzuges hatte ich Hilfe von meinem Freund. Rest ging dann irgendwie doch ganz gut alleine zu bewältigen. Das schwierigste war eigentlich, zu kapieren, welche Schraube wo hin sollte *jaja* . Hab auch nur zwei Gummiteile und ein paar Unterlegscheiben übrig :-) . Wo die Gummis hin sollen weiß ich jetzt, aber dafür müsste die ganze Kabelage wieder auseinander bauen und DAS mache ich bestimmt nicht. Sie gehörten oben auf das Latzug-Dings, das sollte somit nicht so schlimm sein.

Hier mal "raw", noch ohne Scheiben und das restliche Gedöns.
IMG_6711.jpeg
IMG_6709.jpeg

Ich brauche noch ein paar Haken für die Griffe und Stauraum für die Kurzhanteln und Co. Aber erstmal geht's jetzt so.
Morgen wäre eigentlich UK1 im Gym dran, aber ich werde das Teil natürlich einweihen. Statt V-Squat und Beinpresse gibt's dann zwei Kniebeugevarianten an der Multipresse *drehsmilie*

Bodenschutz- und Antirutschmatte. Nicht vorher ausgemessen :-) . Einfach mal wieder mehr Glück als Verstand gehabt.
IMG_6716.jpeg
IMG_6719.jpeg
IMG_6720.jpeg
IMG_6721.jpeg
IMG_6722.jpeg

Und hier die Kruschtelecke. Das wird noch. Ich weiß zwar noch nicht, wie, aber irgendwas fällt mir da ein.

IMG_6723.jpeg
MaryK
Top Lounger

Maei ist das GENIAL !!!!
Ein Traum !!!!
Und Kompliment das Du alles alleine organisierst und anpackst. Sei stolz auf Dich.
Ich hoffe Du hast eine gute Einweihung !!!!
Drücker 💪 #03#
Sabine
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 58
KFA: 19
Sportart: Krafttraining, Biken
Bench: 55
Deadlift: 100
Lieblingsübung: Deadlift, Benchpress
Ich bin: Sportsüchtig

Geil - viel Spaß mit dem neuen Teil :winke: und einen schönen Wochenstart.
Der Schmerz vergeht - Aufgeben bleibt für immer.
Strandkatze
Lounge-Legende

MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2023, 17:32 Maei ist das GENIAL !!!!
Ein Traum !!!!
Und Kompliment das Du alles alleine organisierst und anpackst. Sei stolz auf Dich.
Ich hoffe Du hast eine gute Einweihung !!!!
Drücker 💪 #03#
Vielen Dank ! Zwei TE schon, macht Spaß *drehsmilie* ! Ich hatte vor dem Gesamtprojekt echt Respekt - um nicht zu sagen Angst *uglysmilie* . War ja jetzt eine nicht unerhebliche Investition und dann weiß man vorher nicht, ob es wirklich so wird, wie man es sich vorstellt. Hatte die eine oder andere schlaflose Nacht. Aber hat sich alles gelohnt bisher.

Sabine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2023, 08:59 Geil - viel Spaß mit dem neuen Teil :winke: und einen schönen Wochenstart.
Vielen Dank, Dir auch :winke: !

Training:

Sonntag erstes Beintraining im WiGa, heute Schultern/Arme/Bauch.

Hab mit Kniebeugen an der MP experimentiert und festgestellt, dass das Setup für Hip thrusts maximal komfortabel ist. Yay ! Glaub die einbeinigen RDL am Beintag 2 werden auch ein Gamechanger, weil man erstens nicht mehr so balancieren muss und sich zweitens richtig reinlehnen kann.

Der Kabelzug ist etwas schwergängig. Hab es für rev. Fly so gelöst, dass ich die Manschette über den Ellenbogen geschoben habe. Kürzerer Hebel geht. Dann eben einarmig - weil beidarmig hätte ich mich ja ziemlich gefesselt und wäre da vielleicht nie wieder rausgekommen *jaja* . Seitheben hab ich weiter mit KH gemacht. Geht ja auch sehr gut. Aufrechtes rudern am Kabel ist auch mal was anderes als mit der SZ-Hantel. Gefällt mir !
MaryK
Top Lounger

Morning :sun:
Und? Wie läuft es ?

Happy Sunday💪💪💪
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Hi Katze,
ich bin ja nicht regelmäßig hier, wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit :)
Ein ganz tollen Wintergarten hast du da, mit der Trainingsmöglichkeit ein Traum. Vielleicht sollte ich mein Ergometer auch mal in unseren Wintergarten schieben, guter Denkanstoß, danke dafür.
Gruß
Andreas
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Antworten